Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 27. SSW am 01.11.2017, 6:00 Uhr

Schilddrüsen- wert gesunken

Guten Morgen zusammen
Nehme seit Jahren schilddrüsentebletten wegen Unterfunktion/ Hashimoto. War zu Beginn der Schwangerschaft beim Radiologen, Tsh- wert bei etwas über 1; der wollte mich erst nach nem Jahr Wiedersehen (hatte mehrfach gesagt,dass bei der letzten schwangerschaft der Wert alle 6wochen etwa kontrolliert wurde"der Wert ist super,in nem Jahr reicht!" ) bin dann zum Hausarzt zur Kontrolle. Wert vor etwa 8wochen bei genau 1; 6 Wochen später bei 0.86!
Nu frag ich mich:warum ist der Wert gesunken? Kenne es eher so,dass das tyroxin im laufe der Schwangerschaft erhöht werden 'muss'
Hat wer ne Idee? Gyn und Hausarzt sagen"alles gut"
Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüsen- wert gesunken

Antwort von grummelhummel3, 24. SSW am 01.11.2017, 19:06 Uhr

Hallo Kirshy,
Ich hab auch eine Unterfunktion, allerdings OHNE Hashimoto. Mein Wert schwankt zur Zeit auch, zwischen 0,5-2,3.
Hausarzt und Gyn sagen, dass der Wert kontrolliert werden soll, jedoch bis 2,5 im Normbereich liegt. O-Ton des Gynäkologen : '' sie sind keine Maschine und Schwankungen völlig normal.''
unsere Kleine ist völlig normal entwickelt, sodass ich da den zwei Docs vertraue und einfach weiter zur Kontrolle gehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergesst den tsh

Antwort von DreiJungsMama am 02.11.2017, 22:24 Uhr

Tsh ist in der Schwangerschaft nicht zuverlässig, da durch hcg beeinflusst. Leider sind nicht alle Ärzte da fit...
Lasst den ft4 kontrollieren, der zeigt an, wieviel sd- hormon im blut ist. Tsh ist nur ein steuerungshormon der hypophyse, und in der ss eben durch andere hormone beeinflusst.
Ft4 muss in der norm sein, nicht zu knapp an der untergrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.