Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 23. SSW am 29.10.2017, 10:16 Uhr

Schwächere Kindsbewegungen und ziehender Schmerz?

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich hoffe, es geht soweit allen gut?
Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass die Kleine gefühlt schwächer und seltener tritt.
Habe eine Vorderwandplazenta. Kann es sein, dass die Plazenta dicker geworden ist und die Bewegungen der Maus deshalb schwächer scheinen? Es kommt mir auch so vor, als würden sie seltener auftreten
Auf meinen Mann reagiert sie komischerweise immer und er stellt keine dolle Veränderung fest!
Was meint ihr dazu?
Außerdem hatte ich in den letzten Tagen zwei Mal kurz einen richtig stechenden Schmerz am Gebärmutterrand- jeweils wenn ich mich drehen wollte und die Bauchmuskeln dafür anspannen musste. Einmal in der Leiste und einmal rechts, bzw seitlich.
Was war das? Wachsende Mutterbänder? Gebärmutter? Vorwehen?
Ist es übertrieben oder vollkommen angemessen, da mal den Gyn draufschauen zu lassen?
Es ist meine 1. Ss....
Dankeschön und euch einen ruhigen Sonntag!

 
4 Antworten:

Re: Schwächere Kindsbewegungen und ziehender Schmerz?

Antwort von Steffi_2015, 25. SSW am 29.10.2017, 10:40 Uhr

Guten Morgen.
Mir geht es ähnlich. Bewegungen seit 3 Tagen weniger. Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch hab ich auch. Bin am überlegen das kontrollieren zu lassen. Ist zwar meine 2. Schwangerschaft aber bei unserem Sohn hab ich fast gar nichts gespürt, was wohl an seinem geringen Gewicht und der schlechteren Versorgung lag.
Also ich weiß das wir bei der 1. Ss auch mal im Krankenhaus waren um das kontrollieren zu lassen. Und da war dann alles in Ordnung.
Bei weiterer Unsicherheit würde ich das mal kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwächere Kindsbewegungen und ziehender Schmerz?

Antwort von Miraculus am 29.10.2017, 13:22 Uhr

Hallo,

In Zeiten, wo sowohl Kind als auch Gebärmutter am Wachsen sind, ist eher Ruhe und mehr Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Ziehen, Pieksen in Leisten, Rücken und überall wo die Mutterbänder/Beckenboden nun Mal langgehen. Dazu gehören auch Schamlippen, Po usw.
Die Placenta kann natürlich selbst wachsen und schwächere Tritte noch mehr dämpfen. Das Baby kann sich aber auch einfach nur mit dem Rücken zu deiner Bauchwand gedreht haben und tritt eher nach innen/Rücken, was frau eher subtil, dumpf oder eben gar nicht merkt.
Meistens ist die Ruhepause dann nach wenigen Tagen vorbei und das Baby wieder mehr zu spüren. Theoretisch soll der Arzt aufgesucht werden, wenn man das Baby 24h gar nicht mehr gespürt hat.
Aber, ich glaube, es nimmt kein Arzt es einer Schwangeren krumm, wenn sie wegen Beschwerden und/oder Sorgen kommt.
Kenne das auch, verunsichert mich auch ab und an.

Wahrscheinlich wirst du in kurzer Zeit festgestellt haben, dass dein Bauch ein neues Level erreicht hat und sich das Baby mit mehr Energie und ordentlich mehr Kraft bei dir zurück meldet :-)

Sonst gilt die Regel, lieber einmal zu viel zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwächere Kindsbewegungen und ziehender Schmerz?

Antwort von milkyway82 am 29.10.2017, 13:35 Uhr

Hallo.
Ich glaube, ich kann dich beruhigen. Diesen stechenden Schmerz hab ich jetzt und auch in meiner ersten Schwangerschaft fast täglich, wenn man sich unglücklich bewegt. die Bänder und Muskeln fehlen da jetzt einfach für manche Bewegungen.
Auch mal weniger Kindsbewegungen sind normal, wenn sich ein Kind z.B. gedreht hat und auch, wenn langsam der Platz weniger wird.
Dann verändern sich die Bewegungen und man spürt irgendwann wieder Hand und Fuß ganz deutlich... aber halt nicht mehr ständiges rumgehampel.

Ich würde also an deiner stelle da entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwächere Kindsbewegungen und ziehender Schmerz?

Antwort von grummelhummel3, 23. SSW am 29.10.2017, 21:20 Uhr

Okay, ihr Lieben, danke für die beruhigenden Worte! Ich werde das mal beobachten und wenn die '''24-Stunden-gar-keine-Bewegung-Grenze'' gebrochen wird, geh ich zum Arzt bzw auch ins KH, da ja die Feiertage bevorstehen.
Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Weniger spürbare Kindsbewegungen

Hallo zusammen! Vor zwei Tagen habe ich die Tritte meiner Tochter an der rechten Rippe richtig gespürt. Die Bewegungen waren auch extremer und öfters. Gestern war sie eher ruhig, bis ich mir dann auch nicht mehr sicher war, ob sie sich überhaupt bewegt hatte. Ich habe sie ...

von Tahmi91, 36. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.