September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 04.10.2013, 18:29 Uhr

antibiotika in der stillzeit?

ich bin noch schwanger und muss evtl ab die. Antibiotika nehmen wegen leukp +++ ich will aber nicht ! wir hoffen das Baby kommt vorher.

ich hab keine Beschwerden wie man bei ner Blasenentzündung hat muss man nach der Geburt dann trotzen AB nehmen ?

dann ists ja auch nicht so gut wegen dem stillen.

aber ich will nun auf keinen fall mehr abtibiotika vorher nehmen und dann wieder nen pilz bekommen :( drückt die Daumen das sie vorher kommt!

ET + 1

lg

 
3 Antworten:

Re: antibiotika in der stillzeit?

Antwort von Ilad am 04.10.2013, 18:39 Uhr

Schwierig! Ich kann dich da voll verstehen, aber so eine aufsteigende Infektion ist auch nicht toll.
Es gibt viele Antibiotika, die man während der Stillzeit nehmen kann.
Embryotox berät da auch, das ist nicht nur für Schwangere.
Ich drücke dir die Daumen, dass du drum herum kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika in der stillzeit?

Antwort von Eribeth am 04.10.2013, 21:24 Uhr

Ich hab wegen einem Kaiserschnitt eine Woche lang Antibiotika bekommen und durfte trotzdem stillen.
Auch in der Schwangerschaft hab ich das eine Woche wegen einer Blaseninfektion bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika in der stillzeit?

Antwort von lanti am 05.10.2013, 15:41 Uhr

Hallo,

manchmal ist es in SS und Stillzeit besser ein Antibiotikum zu nehmen als keins zu nehmen, weil die bakterielle Infektion dem Kind und der Mutter mehr schaden kann als das Medikament.

Kannst ja wenn Du weißt, was Du nehmen sollst zur Beruhigung mal bei embryotox nachschauen ;)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika

Huhu, hab mal ne Frage: Bin seit 2.5 Wochen krank. Grippaler Infekt. Verzichte auf jegliche Medikamente außer mal ne Paracetamol damit ich mit 2 Kids über den Tag komme. Zu dem kommt noch Übelkeit und Co von der ss. Die Kids bringen alles mit nach Hause. Aktuell ...

von Miaco, 6. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Brüste nach der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Wir haben vor 1 Monat abgestillt.. und nun was soll ich sagen, ich von meiner Brust so gut wie nichts mehr da ich bin von einem C-Körbchen auf ein kleines A gewechselt Es ...

von MiR._St. 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Örtliche Betäubung in der Stillzeit

Guten Morgen Ihr Liebeb, Bei mir ist was von einer „provesorischen“ Füllung abgebrochen und tut echt weh. Die Sollte in der Schwangerschaft schon richtig gemacht werden aber ohne Spritze hätte ich es nicht ausgehalten und ohne gehts nicht die Stelle ist genau am Zahnfleisch. ...

von jenny.96 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Stillzeiten

Hallo ihr lieben Mein Kleiner ist heute genau eine Woche alt, seit 2 Tagen kommt er so ziemlich fast jede Stunde und möchte an die Brust. Am Anfang hatten wir erhöhte Werte Gelbsucht was aber ein Glück zurück geht. Ist das denn normal? ...

von Piinkpeaches 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Aussenplanmäßig beim FA , Antibiotika hat nicht gewirkt Vaginose

Huhu Mädels ,war gerade beim FA ,weil ich mega Druck nach unten hatten seit 4 Tagen und ich mich unwohl gefühlt habe .Soweit alles gut .Kopf schwer abschiebbar und unter dem Mikroskop waren wenig Milchsäure Bakterien!?Und immer noch zu viele Bakterien .. .Habe jetzt noch ein ...

von WunschBaby20202020, 23. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Alkohol in der Stillzeit

Guten abend ihr lieben, der Titel klingt etwas komisch... Ich bin bekennender Nicht-Trinker und genehmige mir im Höchstfall mal nen mon Cherie Nun möchte ich für meine Lebens- ...

von Monabell 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Pickel Antibiotika bekommen

Hallo, wir waren die Tag beim kinderarzt wegen etwas anderem. Da sah die Ärztin zwei Eiterpickel an der Wange meines Sohnes. Ich hätte die nun einfach ausheilen lassen. zumindest hätte ich abgewartet. Sie meinte es wäre aber wichtig ein Antibiotika als Salbe zu ...

von nettimausi 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Wieder Antibiotika..

Hallo, vor zwei Wochen hatte meine Maus erst die Mittelohrentzündung und bekam Antibiotika für 7 Tage. Nun fing es seit gestern wieder an mit starkem Schnupfen, Husten und leichtem Fieber. Mein Mann war nun vorhin mit ihr beim Kinderarzt die auch gleich vermutet hat, dass ...

von ummasmaa 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika...

Halle ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon über zwei Wochen mit einer starken Erkältung kämpfe, war ich jetzt endlich beim Arzt und es wurde eine bakterielle Bronchitis festgestellt. Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen, das man in der Schwangerschaft nehmen darf. Nehme es ...

von cilissa 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.