September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cilissa am 25.02.2015, 10:40 Uhr

Antibiotika...

Halle ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon über zwei Wochen mit einer starken Erkältung kämpfe, war ich jetzt endlich beim Arzt und es wurde eine bakterielle Bronchitis festgestellt. Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen, das man in der Schwangerschaft nehmen darf. Nehme es auch, weil die Ärztin meinte, dass die Gefahr einer Lungenentzündung sonst groß sei, allerdings mit sehr schlechtem Gefühl.
Wollte eigentlich so weit es geht auf Medikamente verzichten...
Habt ihr Erfahrung mit Antibiotika in der Schwangerschaft und könnt mich ein wenig beruhigen? Mache mir ein wenig Sorgen...

 
4 Antworten:

Re: Antibiotika...

Antwort von kathi0987, 12. SSW am 25.02.2015, 10:49 Uhr

Wenn es dir ein Arzt verschreibt und noch dazu sagt, dass es in der Schwangerschaft unbedenklich ist, dann wird das schon so sein.
Man darf nicht immer alles hinterfragen- ein Arzt hat mehr Ahnung als wir schwangere Frauen ;-)
Du sollst die ja nicht bis zur Geburt jeden Tag nehmen.
Mach dir keine zu großen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von Neumami2013, 14. SSW am 25.02.2015, 12:00 Uhr

Ich musste in der ersten SS auch ein Antibiotikum nehmen. Und alles ist gut, es gab keinerlei Probleme. Solange es dir dein Arzt verschreibt würde ich auch darauf vertrauen. Und unsere Ärzte wollen garantiert auch nicht, dass unseren Würmchen was passiert und wissen, was sie tun und was sie uns geben. Wenn du dann eine Lungenenzündung bekommst hilft es dir und deinem kleinen Bauchbewohner ja auch nicht. Eher im Gegenteil. Also keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 25.02.2015, 13:37 Uhr

Hallo,
Es wird gerade bei einer Schwangeren stark abgewägt ob ein Antibiotikum verordnet wird. Wenn du es verordnet bekommst geh davon aus dass deine Ärztin das nicht leichtfertig entschieden hat.
Penicilline dürfen beispielsweise in der Schwangerschaft eingenommen werden. Bitte nimm es nach Verordnung und bis zum Schluss.
Ich musste in der Schwangerschaft ein Antibiotikum nehmen und auch 2x in der Stillzeit. Meine Tochter ist kerngesund.
Grundsätzlich ist dein Vorsatz möglichst wenige Medikamente einzunehmen vernünftig, aber manchmal muss man einsehen wenn es nicht mehr ohne geht. Mach dir keine Sorgen! Lass dir auch nichts einreden.
Herzmuskelentzündung oder Lungenentzündung könnten dir sonst drohen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von Zwergenbande83, 12. SSW am 25.02.2015, 21:38 Uhr

Wenn Schwangere das nehmen dürfen, brauchst Du Dir nicht so große Sorgen machen. Ich wünsche Dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika

Huhu, hab mal ne Frage: Bin seit 2.5 Wochen krank. Grippaler Infekt. Verzichte auf jegliche Medikamente außer mal ne Paracetamol damit ich mit 2 Kids über den Tag komme. Zu dem kommt noch Übelkeit und Co von der ss. Die Kids bringen alles mit nach Hause. Aktuell ...

von Miaco, 6. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Mist ich muß jetzt Antibiotika schlucken. Ich war heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, weil ich seit gestern Nachmittag eine Nasennebenhöhlenvereiterung entwickelt habe. Ich habe voll das schlechte Gewissen, aber ich bin seit Wochen krank (mit Erkältung) und werde mit ...

von mompel72, 8. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.