September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini2312, 10. SSW am 24.02.2015, 21:37 Uhr

Nasenspray???

Hallo ihr lieben,

Liege nun auch mit dicker Erkältung flach.
Was meint ihr, darf ich wenigstens für die Nacht nasenspray nehmen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Nasenspray???

Antwort von cantaloupe am 24.02.2015, 21:55 Uhr

Baby- bzw Kindernasentropfen oder Salzwassernasenspray gehen auf jeden Fall. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 24.02.2015, 22:07 Uhr

Hallo,
Du kannst zur Nacht z. B. Otriven Nasenspray nehmen. Das gilt aber nur für die kurzfristige Anwendung (z. B. Eine Woche wegen einer Erkältung). Tagsüber reicht vll Meerwassernasenspray.
Ein Nasenspray Abusus (Missbrauch - Bedeutet Sucht nach Nasenspray) soll vermieden werden. Aber wie gesagt im Rahmen der Erkältungs-Therapie ist es ok!
Zusätzlich feuchte Handtücher über die Heizung hängen, öfter Stoßlüften und viel Bewegung an der frischen Luft unterstützen die Therapie.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von tini2312, 10. SSW am 24.02.2015, 22:20 Uhr

Danke euch.

Ich brauche wirklich nur welche für die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von Wundernr3, 8. SSW am 24.02.2015, 23:07 Uhr

Schleich mal aufm Oktober zu euch rüber :). Zwiebel in der Nähe des bettes legen stinkt Enkelin dein Mann wird ausziehen aber die ätherischen öle helfen :)

Sonst am besten egal ob schwanger oder nicht ist kindernasenspray schonender für die Schleimhäute und hilft genauso gut ...

Sonst Kamillan in der Apotheke kaufen in nen Topf tropfen und inhalieren mit Tuch drüber da läuft alles raus und die Poren im Gesicht sind sauber wie noch nie

Wünsch dir schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von Thermifee, 13. SSW am 25.02.2015, 9:03 Uhr

Ich hab grad das gleiche Problem.

Die eine Hälfte meiner Nase ist komplett zu und geht überhaupt nimmer auf. Ich hab schon dauernd schiss, dass ne Nebenhöhlenentzündung draus wird, weil ich da eh anfällig bin.

Also meine Hebamme hatte mir gestern ebenfalls Otriven empfohlen (bis zu 3 Mal täglich), Kamillentee inhalieren und sie hat geraten, engelwurzbalsam in der Apo zu besorgen und das nachts auf Nase und Schläfen aufzutragen.
Da schwören wohl viele drauf und man kann es später auch beim Baby verwenden...

Da ich irgendwie mit der hartnäckigen Sorte zu kämpfen habe, überlege ich mir heute eine Nasendusche mit Emser Salz zu besorgen.
Laut Packungsbeilage für Schwangere geeignet.
Was meint ihr bzw. Du dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von cilissa am 25.02.2015, 10:33 Uhr

Ja, darfst du... Wurde in meiner letzten Schwangerschaft vom HNO abgesegnet. Wie schon gesagt, es reicht aber auch das Baby oder Kindernasenspray, hilft genauso gut.
Emser Nasendusche geht auf jeden Fall, ist ja nur Salzwasser...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von Zwergenbande83, 12. SSW am 25.02.2015, 21:34 Uhr

Ich nehme auch immer Babynasentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray???

Antwort von tini2312, 10. SSW am 25.02.2015, 23:38 Uhr

Aber schön zu wissen, dass es euch genauso geht :)
Ich finde in der Schwangerschaft macht man sich über so viele Sachen gedanken, die sonst ganz normal waren.
Nicht nur Medikamente, auch Lebensmittel, etc.
Also ich weiß, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft, die schon lockerer gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Hallo zusammen, hat zufällig auch jmd chronisch die Nase zu und nimmt z.B. Mometason? Es soll wohl unbedenklich sein aber es gibt wohl auch bessere Alternativen. Hat jmd gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spray gemacht? Ich meine nicht die gängigen zum kurz nutzen, sondern ...

von Poca123, 13. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Nasenspray

Ich habe seit einer Woche eine wirklich heftige Erkältung. Rasch kam dann auch Fieber, sodass ich auf Paracetamol zurückgreifen musste (habe aber nur 3 Stück insgesamt genommen). Leider muss ich jeden Abend normales Nasenspray nutzen. Ich kriege sonst nicht geschlafen :( Meine ...

von Puki112, 13. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.