Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 21.01.2016, 14:29 Uhr

Anstrengend!

Puh... Ich komme grade kaum zum Verschnaufen....

Muss mal jammern. Wir haben grade eine wahnsinnig anstrengende Phase. Ella hängt mir buchstäblich am Rockzipfel - niemand ausser mir darf sie tragen und ich sollte das aber den ganzen Tag lang tun.

Also ins Tragetuch und gut? Nix da! Ella will ja was sehen und greifen und überhaupt nicht "gefangen" sein. Also den ganzen Tag auf der Hüfte...

Essen und Schlafen ist total durcheinander gewirbelt - von einem kurzen Mittagschlaf sind wir wieder bei 3 mal 20 Minuten Naps angelangt (ohne die sie aber unausstehlich ist!) und meistens sind diese genau dann wenn wir essen wollen.

Selbst auf meinem Arm ist sie allerdings ständig am meckern, weil ich nicht in die "richtige" Richtung gehe, nicht verstehe wo sie hinzeigt oder oder. Ich stehe mittlerweile um 5 auf (um schonmal 2 Stunden vorzuarbeiten) und gehe vor Mitternacht nicht ins Bett. Autofahrten, Wickeln, Umziehen sind der reinste Eierlauf - es muss nur ein winziges Detail meiner sorgfältigen Ablenkungs- und Bespaßungstaktik nicht passen und Ella kriegt einen Tobsuchtsanfall.

Vom Tagschlaf (nur im Tuch) und Nachtschlaf (gefühlt hundertmal wach) brauchen wir gar nicht anfangen.

So - genug gejammert, danke für's lesen. Es gibt übrigens auch noch viele schöne Momente ;-))) nur grade eben habe ich einen kleinen Durchhänger...

Liebe Grüße
Nadine

 
5 Antworten:

Re: Anstrengend!

Antwort von cooki2016 am 21.01.2016, 17:21 Uhr

Alles ist gut. Es ist wie es ist, sagte der Igel zum Hasen und hüpfte davon ;)

Wie alle immer so schön sagen "das ist nur ne Phase, das geht vorbei" (und dann kommt die nächste Phase).

Fühl dich gedrückt, ich fühle mit dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von maeusezahn am 21.01.2016, 17:56 Uhr

Ja nur eine Phase... Wir sind ebenfalls fast 24 h aneinander gewachsen. Kann sie nur tragen, mich mit runter setzen. Und auch "das, das..." Wehe es ist nicht das richtige. Nachts ist es unterschiedlich (wieder mal), außer dass sie körperlichen Kontakt braucht oder sich quer ins Bett legt oder ach alles :D
Was wirklich funktioniert, Fußsack rein und los gehts mit Kiwa oder Schlitten und sie schläft sofort ein.
Es ist nur eine Phase ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von Herminchen88 am 23.01.2016, 14:47 Uhr

Wie beruhigend, das zu lesen. Bei uns ist es grad ähnlich! Schlafen funktioniert ganz gut (bzw. funktioniert sonst nachts auch nicht besser ;). Aber im Moment "wohnt" sie quasi im Tragetuch. Das akzeptiert sie dafür sehr gut - und ich hab das zum Anlass genommen, mir gleich mal wieder ein neues Tuch zu gönnen ^^
Wie trägst du Ella denn? Ich hab die Milchschnute ganz weit oben auf dem Rücken, sodass sie richtig über meine Schulter gucken kann. Die Arme hat sie frei und immer eine Puppe, oder einen Schlüsselbund etc. zum Spielen in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von GabrielaK am 26.01.2016, 19:59 Uhr

Tag- und Nachtschlaf sind okay. Aber der kleine kann sich einfach nicht beschäftigen. Der jammert schon, wenn ich nur aufstehe und mich im selben Raum bewege. Wenn ich in einen anderen Raum gehen, dann kommt er zwar hinterher, aber mault rum. Ich sitze den ganzen lieben Tag auf der Spieldecke und selbst da klebt er an mir. War schon mal besser, nur allein beschäftigen kann er sich nicht. Außer wir sind mit Kindern zusammen. Dann fälle ich ihm kaum auf. Ist schon blöd, wenn Mama und Kind so viel allein sind.

Aber ich kann dich verstehen, nur dass ich nicht tragen muss, er kann ja allein laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von tamtamgo am 27.01.2016, 10:11 Uhr

Ah oh uh....

In der Tat anstrengend... es wird besser....

Vielleicht ist das ihre Ausdrucksweise für bald kann ich 10000 dinge mehr :)
Würde ihr versuchen einen super tollen neuen begrenzten spielplatz anzubieten. Meine kleine hat ein laufställchen worin sie spielt. Am liebsten mit ihrem playmobil, ihrer puppe, Bücher, kinder küchenzeug. Sie spielt dort total ausdauern! Ist kein Gefängnis für sie.. sondernnen ort des entspannends.
Würde das mal versuchen :-)
Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.