Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 21.01.2016, 13:20 Uhr

4 auf einen Streich

Hallo,
wir kämpfen gerade mit 4 störrischen Zähnen, die knapp vorm Durchbruch frech weiß schimmern
Davon 2 oben und 2 unten, natürlich begleitet von einer Schniefnase. Wenn sie sich doch mal entscheiden sollten ganz aus ihrem Versteck zu kommen, sind es 8 kleine Zähnchen.
Lg

Wie sieht's bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von MayasMama am 21.01.2016, 16:47 Uhr

Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir ein 6-Zähne-Monster :-)

Und wir waren letzte Woche erstmals beim Zahnarzt - die Große hatte Zahnreinigung und Kontrolle und da hat die Zahnärztin gleich auch bei der Kleinen reingeschaut.

Bzw. sie wollte es - Ella ist zur Zeit recht unkooperativ und hat ihr lediglich den Spiegel entrissen. Aber slowly slowly dran gewöhnen kann ja nicht schaden.

Habt ihr denn bis auf die Schniefnase Beschwerden? Also beim Zahnen...

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von cooki2016 am 21.01.2016, 17:18 Uhr

Wir haben sehr sehr lange auf den ersten Zahn warten müssen. Den hatte er mit 9 Monaten. Dann ging alles recht schnell. kurz vor Weihnachten kamen innerhalb von 2 Wochen sogst 4 Zähne aufeinmal. Wir sind jetzt bei 8 und 2 schimmern durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von maeusezahn am 21.01.2016, 17:45 Uhr

Ja, rote Bäckchen, Nörgeln, Stillen bis zum Umfallen (aber sie riecht jetzt wieder nach Minibaby - zarter Milchgeruch), war auch bissl warm - habe nicht gemessen. Während unserer Winterspaziergänge auf dem Schlitten einschlafen für 3 Std...
Mit dem ZA ist eine gute Idee, werde ich gleich nächste Woche mal mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von maeusezahn am 21.01.2016, 17:46 Uhr

Uiii, das ist ja ein ganz schönes Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von Kriekkrischtn am 21.01.2016, 18:48 Uhr

Ich "biete" 11 Zähne. Mit 5,5 Monaten kam der erste. Nun hat sie alle 8 Schneidezähne und 3 Backenzähne. Damit ist sie bedeutend schneller als unser Großer. Der fing mit 7 Monaten an und die Backzähne spitzten erst mit 1,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von malapatka am 21.01.2016, 19:37 Uhr

Mateo hat 12 - die Schneidezähne und die ersten 4 Backenzähne. Die Eckzähne sehen jetzt seit Monaten schon "bedrohlich" aus. Mal sehen, wann die kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von Glaseule am 21.01.2016, 22:08 Uhr

Minieule kämpft sich weiterhin wacker mit ihren zwei Zähnchen durch fast alle Nahrungsmittel - mit jetzt fast 14 Monaten! Die ersten beiden Zähne kamen aber auch spät, erst mit 10 Monaten. Trotzdem wundere ich mich langsam ein bisschen, wo die nächsten bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von Herminchen88 am 22.01.2016, 19:08 Uhr

Bei uns ist gerade die Spitze vom ersten Zahn erkennbar, also keine Sorge Glaseule ;) Unsere kleine BWL Schnute isst trotzdem alles und ernährt sich tagsüber ausschließlich von fester Kost. Also wer braucht schon Zähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von MayasMama am 23.01.2016, 9:52 Uhr

Hihi da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen! Aber schön, dass sich die kleine schon so für BWL interessiert ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 auf einen Streich

Antwort von Herminchen88 am 23.01.2016, 14:42 Uhr

*lach* Oder die Stilldemenz :) Ja, das Milchschnütchen ist ja auch von Anfang an breifrei aufgewachsen und das hat wirklich super funktioniert. Damit hätte ich am Anfang gar nicht gerechnet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.