Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamo, 26. SSW am 24.03.2020, 18:01 Uhr

Anruf vom Gesundheitsamt

Habe heute einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen. Anscheinend war am letzten Montag mit mir zusammen eine Schwangere, die jetzt Corona hat. Es wurde eh schon nur die Schwangeren in die Praxis gelassen und alle anderen Termine wurden abgesagt. Die haben mich dann ein bisschen ausgefragt wegen Abstand und ob wir uns unterhalten haben, aber da war zum Glück nichts. Viele Türen standen auch offen, sodass ich sie nicht anfassen mussten. Sorgen muss ich mir laut Gesundheitsamt keine machen, da wir ja keinen Kontakt hatten, aber man weiß ja nie. Hoffe ich hab mich nicht angesteckt

 
8 Antworten:

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von vegeta-bunny, 25. SSW am 24.03.2020, 18:06 Uhr

Oh so eine

Ich könnte nicht gut schlafen. Können ja viel sagen.

Darfst du trotzdem den test machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von FranziFLFL85, 26. SSW am 24.03.2020, 18:22 Uhr

Oh Mist. Das braucht man ja nun wirklich nicht. Wird schon gut gehen. Ich saß letzte Woche auch mit 4 Frauen im Wartezimmer. Auch nicht optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von Bava am 24.03.2020, 18:39 Uhr

Toi toi toi, ich drücke ganz fest die Daumen das ihr gesund seit und bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von Lamo, 26. SSW am 24.03.2020, 19:21 Uhr

Bei uns im Landkreis wird ganz wenig getestet. So niedrig sind dann auch die Zahlen der Infizierten. Im Nachbarlandkreis gibt's schon ca 300 Fälle und bei uns 50. Da wird nicht mal bei leichten Symptomen getestet.
Sieht finde ich ein bisschen so aus, als will man die Zahlen niedrig halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 19:57 Uhr

Ich hoffe das du dich nicht angesteckt hast und alles gut ist

Aber ich muss ehrlich sagen, nach so einer Info hätte ich kein gutes Gefühl und hätte lieber Klarheit. Ich finde die Reaktion vom Gesundheitsamt etwas fahrlässig, zu testen und dann auf der sicheren Seite zu sein wäre mir persönlich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von Marieli-e, 26. SSW am 24.03.2020, 20:11 Uhr

Bei uns werden die leichten Fälle auch nicht getestet. Könnte ja auch nur ne Grippe sein... es sind zu wenige Tests vorhanden..heisst es.
Bei mir auf Arbeit sind jetzt mehrere Fälle.

Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast! Aber so wie du beschreibst hattest du eher keinen Kontakt. Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von Umfabl, 24. SSW am 24.03.2020, 22:44 Uhr

Oh je ich drück dir ganz fest die Daumen dass du gesund bleibst.... ich wünsche keiner schwangeren diesen blöden virus oder grippe etc... bleib gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Gesundheitsamt

Antwort von MamiMaria am 24.03.2020, 23:52 Uhr

Liebe Lamo,
in 5-6 Tagen könnte was kommen oder nicht.
Mir wurde auch im Krankenhaus gesagt das Corona Infizierte Mütter schon gesunde Kinder bekommen hätten. Auch das Baby bekam dann zügig Corona aber es machte ihm nichts.

Ich bin da auch lieber Mutti vorsichtig. In Dänemark gilst du als Schwangere als Risikopatient.

Erst mal musst du ihre Türen angefasst und dann auch noch deine Schleimhäute berührt haben. Ich denke eher nicht, dass du dich angesteckt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.