November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Winterbottom am 12.10.2015, 12:49 Uhr

Anmeldung KH

Hey,

habt ihr euch schon zur Geburt im KH angemeldet?
Bei mir ist es morgen soweit. Das ganze ist ein Hebammengespräch ohne Untersuchung. Mein Mann will unbedingt mit aber ich halte das etwas für übertrieben... Wie war das bei euch? Waren eure Männer dabei oder seid ihr alleine hin?

 
12 Antworten:

Re: Anmeldung KH

Antwort von lunalein90, 37. SSW am 12.10.2015, 12:55 Uhr

Wir haben Mittwoch unseren Termin im KH.
Mein Mann geht immer mit, wird ja auch US mit Doppler gemacht usw...

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Niveauflexibel, 34. SSW am 12.10.2015, 13:06 Uhr

Oooh ich wäre froh, wenn mein Mann auch nur einmal hätte dabei sein können, aber es war bisher in dieser Schwangerschaft nicht einmal möglich.
Durch meine Vorgeschichte hab ich die Anmeldung im Krankenhaus schon sehr früh gehabt, durch die ganzen Komplikationen hab ich aber leider noch keinen Termin. Heute um halb 5 hab ich wieder eine Dopplerkontrolle, vielleicht weiß ich dann mehr, wobei bei mir durch die kleinsten Veränderung eh sofort gesagt werden könnte, es muss ein Notkaiserschnitt her, alles sehr nervenaufreiben.

Liebe Grüsse

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Jessi1709, 37. SSW am 12.10.2015, 13:06 Uhr

Ich hatte letzte Woche meine Anmeldung in der Hebammensprechstunde. Is ja nur Papierkram u evtl noch wichtige Fragen abklären vor dem grossen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von tame82, 35. SSW am 12.10.2015, 13:16 Uhr

Da wir ja bereits in der 28. SSW wg vorzeitigen wehen in unserem wunsch-kh waren sind alle nötigen daten dort hinterlegt. Man sagte mir ich müsse deswegen nicht extra nochmal kommen. Hab jetzt aber noch 1000 fragen, aber da wir noch zur offiziellen kreißsaalbesichtigung gehen werde ich die da alle stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mrs. Winterbottom am 12.10.2015, 13:18 Uhr

Oh je, dann drück ich dir ganz fest die Daumen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Tamara1980, 35. SSW am 12.10.2015, 13:38 Uhr

Ich habe heute in einer Woche mein Gespräch. Papiere habe ich aber schon fast alle unterschrieben als ich fast eine Woche stationär war.
Bei mir geht es nur noch um den KS-Termin und wohl ein Doppler um zu sehen wo wir nun stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Leeelaina, 38. SSW am 12.10.2015, 14:01 Uhr

Ich stelle mich gar nicht vor. Mein KH hat mir gesagt, dass das nicht nötig ist. Und das letzte Mal habe ich auch kein Gespräch gehabt.

Wenn ich aber eins hätte und mein Mann wollte mit - warum denn nicht? Er ist ja auch dabei und wenn es ihm mehr Sicherheit gibt und ich dann einen ruhigeren Partner unter der Geburt an meiner Seite habe, dann kann das doch nur gut sein. Ich würde es machen, wenn er es möchte. Hat mit übertreiben ja nichts zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Leeelaina, 38. SSW am 12.10.2015, 14:01 Uhr

Ich stelle mich gar nicht vor. Mein KH hat mir gesagt, dass das nicht nötig ist. Und das letzte Mal habe ich auch kein Gespräch gehabt.

Wenn ich aber eins hätte und mein Mann wollte mit - warum denn nicht? Er ist ja auch dabei und wenn es ihm mehr Sicherheit gibt und ich dann einen ruhigeren Partner unter der Geburt an meiner Seite habe, dann kann das doch nur gut sein. Ich würde es machen, wenn er es möchte. Hat mit übertreiben ja nichts zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Locken-Rocken, 34. SSW am 12.10.2015, 14:20 Uhr

Ich muss mich auch nicht vorstellen im KH. Man tigert einfach los wenn die Wehen anfangen. War bei meinem ersten Sohn auch schon so. Geburtsgespräch gibt es demnach auch nicht, es sei denn man möchte es trotzdem gerne.

Sei froh, dass dein Mann sich so interessiert. Beim zweiten Kind ist das alles nämlich nicht mehr so spannend. Mein Mann war bisher bei zwei US Terminen dabei, sonst nicht. Bei unserem ersten Kind hat er mich noch zu fast jeder Untersuchung begleitet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Jennie0408, 36. SSW am 12.10.2015, 14:34 Uhr

Ich hab meinen Termin am Mittwoch und bei mir ist es erst ein Gespräch mit der Hebamme und anschließend mit dem Stationsarzt. Es steht ja ein Kaiserschnitt im Raum und daher denke ich, macht das Gespräch mit dem Arzt auch Sinn. Würde ja 10-14 Tage vorher geplant werden.
Mein Mann kommt auch mit und ich finde es auch super, ihn wenigstens da nochmal dabei zu haben, war durch die Arbeit bedingt leider nicht wirklich möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mrs. Winterbottom am 12.10.2015, 17:42 Uhr

Danke für eure Antworten. Wenn er morgen noch wirklich mit will, darf er natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Katinka1806, 36. SSW am 13.10.2015, 11:03 Uhr

Wir hatten am 05.10. die Anmeldung und dachten, dass es auch mit Untersuchungen ist. Letztendlich war es eine Stunde Papierkram. Erst mit der Hebamme und dann mit dem Oberarzt.
Mein Männe war dabei, weil wir halt dachten, dass mehr gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.