Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 14.07.2020, 20:50 Uhr

@Ani.Me / was könnte das sein?

Ich wollte dich mal fragen, ob du mir eine Einschätzung zu diesem Foto geben kannst?
Wir haben leider erst einen Arzttermin in der nächsten Woche bekommen.
Da fällt einem natürlich alles ein, bis dahin.
Vllt.hat ja auch jemand anderes eine Idee.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von Janisbaby am 14.07.2020, 23:02 Uhr

Dazu braucht man einige Infos mehr... bei wem ist das? An welcher Körperstelle? Wie groß ist das? Wie plötzlich kam das? Juckt es? Ist es erhaben? Ist es taub? Das Bild ist recht unscharf, ich bin keine Ärztin, aber so kann das halt von Hämatom bis Hautkrebs alles sein. Ich nehme an, dass Ani.Me da auch diese Infos braucht.. macht euch nicht verrückt, bestimmt ist es nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von NaduNadu am 15.07.2020, 0:14 Uhr

Würde spontan auf Insekten Stich tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von Memoria1007, 27. SSW am 15.07.2020, 0:35 Uhr

Bin auch keine Ärztin, aber kann berichten, dass ich in der 1.SS einen ganz braunen Fleck im Nacken bekommen habe. Der war kreisförmig und wirklich hässlich, und eben einfach plötzlich da blieb dann bis nach der Stillzeit. Das war ein Pigmentfleck, bekanntlich treten die durch den erhöhten Melaningehalt aufgrund von Hormonen gehäuft in SS auf. Diese Melasmen habe ich in ganz kleiner (Muttermalmäßiger Form) auch im Gesicht... sind aber ja absolut harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von JoRe am 15.07.2020, 7:07 Uhr

Wor hoffen auch auf eine harmlose Pigmentstörung.
Die Warterei ist nur so furchtbar bis man endlich einen Termin bekommt.
Das Teil kam über Nacht an der Wade und zerfranzt eben so an den Rändern.
Schmerzen usw.absolut keine.
Es.betrifft ein 4 jähriges Mädchen. Deswegen bin ich mehr in Sorge als wenn das "nur" bei mir wäre.
Das Wochenende muss man halt noch abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von Ani.Me am 15.07.2020, 8:57 Uhr

Hallo JoRe,
das Foto kann ich leider nicht sonderlich gut beurteilen. Sieht für mich fast aus wie eine Schürfwunde oder ein Insektenstich, an dem das Kind gekratzt hat.
Ist das denn erhaben oder komplett im Hautniveau? Fühlt es sich rau an? Du sagst, es war plötzlich da, hat es sich seitdem irgendwie verändert?
Das Kind hat keine weiteren Beschwerden?
Wie gesagt, das Foto gibt leider nicht so viel her, ich wäre an deiner Stelle aber nicht besorgt. Warte in Ruhe den Termin ab, alles was du bisher dazu geschrieben hast, klingt nicht besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von RealityWoman am 15.07.2020, 9:12 Uhr

Schau mal mein Foto an kannst du das sehen? Ich bekomme auch überall im Gesicht diese Pigmentstörungen Punkt ich tippe mal darauf dass es bei dir auch nur harmlose Pigmentstörungen sind wenn es nicht juckt, brennt, nässt oder sowas?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von RealityWoman am 15.07.2020, 9:14 Uhr

Das Wort "Punkt" kommt vom drauf sprechen^^ Nicht wundern^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me / was könnte das sein?

Antwort von Memoria1007 am 15.07.2020, 16:47 Uhr

Achso... das ist gar nicht bei dir, sondern bei einer 4-Jährigen. Dann würde es Insektenstich auch der Grund sein können. Ich habe mich wohl letztens beim Braten mit Öl verletzt. Ich habe es gar nicht bemerkt... aber zack hatte ich einen braunen Fleck... Damit möchte ich sagen, dass gerade bei Kleinkindern oftmals das Verfolgen einer so kleinen Verletzung schwer ist... mach dir keinen Kopf und berichte mal..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.