Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Camora, 31. SSW  am 26.02.2023, 14:00 Uhr

Angst vor der Geburt .. ist das normal?

Hey

also ich persönlich finde, dass es normal ist, wenn eine Frau Angst vor der Geburt hat.
Ich hatte vor meiner ersten Geburt auch Angst. Da ich ja nicht wusste, was auf mich zukommt, wie heftig die Schmerzen sein werden, wie es sich anfühlen wird, wenn ein Baby aus einem rauskommt etc. Also es war eher Angst vor der Ungewissheit.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist diese Art der Angst zwar nicht da. Da ich ja nun eine Geburt schon hinter mir habe und weiß, wie es ist.
Jetzt hab ich aber eher Angst bzw. auch Respekt vor der Schmerzen.
Ich sag es ehrlich wie es ist, die Schmerzen waren Hölle...
Ich hatte eine vaginale Geburt, ohne PDA.
Aber es war tatsächlich so, dass ich die Intensität der Schmerzen vergessen habe, als meine Tochter da war. Als ich dann genäht wurde, war das Nähen schmerzhaft. Danach hab ich sogar gesagt, dass das Nähen schlimmer war, als die Wehen/Geburt
Also du siehst, die Schmerzen "vergisst" man danach (so war es bei mir jedenfalls).

Angst und einen gesunden Respekt davor zu haben finde ich völlig normal.
Es sollte halt nicht so ausarten, dass du vor lauter Angst deinem Körper und dir selber das alles nicht zutraust.
Wir Frauen sind dafür gemacht und ich bin mir sicher, du schaffst das!
Höre auf dein Bauchgefühl und wenn du es geschafft hast, wirst du auf dich selber so stolz sein, wie du es vorher noch nie warst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panische Angst vor der Geburt.

Ich weiß, dass wir alle noch einen langen Weg bis dorthin haben. Ich hab beide Jungs normal zur Welt gebracht. Bei meinem ersten begangen die Wehen um kurz nach 18 Uhr und um 21:57 Uhr war er da. Bei meinem zweiten lief das etwas ...

von NadineSen, 7. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.