Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee, 29. SSW am 26.02.2023, 10:16 Uhr

Angst vor der Geburt .. ist das normal?

Guten Morgen :-)
Da ist glaube ich jede Frau unterschiedlich, von Angst über Respekt bis hin zu komplette Tiefenentspannung ist alles dabei! Wenn du Angst hast, dann ist das dein Gefühl und das kann man nun mal nicht einfach abstellen. Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, wovor konkret du Angst hast - sind es die Schmerzen selbst, die Angst vor Kontrollverlust, vor schlechter Betreuung etc.? Es kann helfen, sich für jede dieser Ängste etwas zu überlegen, das dir Stabilität gibt, zum Beispiel bei der Geburtsanmeldung genau zu fragen, was bei Schmerzen alles möglich ist, zu formulieren, was genau du dir wünschst, etc. Was mir sehr geholfen hat, war, meinem Partner genau zu sagen, was ich von ihm brauche oder auch was mir helfen würde, mich sicher zu fühlen (ich hatte bspw. Angst, dass mir eine PDA aufgedrängt wird und mein Freund war dementsprechend instruiert, darauf zu achten, weil ich Bedenken hatte, selbst nicht mehr genug mitzubekommen). Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man eine Geburt einfach nicht planen kann. Dafür ist aber klar, dass das Baby auf dem einen oder auf dem anderen Weg geboren werden wird und das auf jeden Fall! Dein Körper schafft das! Wenn du am Ende einen Kaiserschnitt brauchst oder willst, ist das absolut keine Schande und du hast es dir dann auch nicht "leicht gemacht" oder so ein Quatsch. Ich weiß ganz sicher, dass du das mit Bravour meistern wirst! < 3
Alles alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panische Angst vor der Geburt.

Ich weiß, dass wir alle noch einen langen Weg bis dorthin haben. Ich hab beide Jungs normal zur Welt gebracht. Bei meinem ersten begangen die Wehen um kurz nach 18 Uhr und um 21:57 Uhr war er da. Bei meinem zweiten lief das etwas ...

von NadineSen, 7. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.