November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701, 36. SSW  am 18.10.2012, 9:35 Uhr

Angst vor BEL Geburt

Hi nachdem ich immer dagegen war eine Kaiserschnitt machen zu lassen hab ich jetzt echt Angst vor einer BEL Geburt. Ich hab sowieso Angst vorm KH und den Ärzten. Ich hab einfach Angst das ich dann noch Traumatiserter bin wenn ich das Geschafft hab.

Jetzt überleg ich doch eine Kaiserschnitt machen zu lassen. Was würdet ihr tun?? Bin jetzt 35+2 Ich weiß bisschen Zeit ist noch aber ich muss ja schon mal drüber nachdenken. Er bewegt sich ja gar nicht von den Rippen weg.

Werde nächste Woche Mittwoch noch mal meine Hebamme fragen was sie meint

 
11 Antworten:

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von El-li am 18.10.2012, 10:15 Uhr

Führt denn Dein KH überhaupt Spontan-Geburten bei BEL aus? In unserer Umgebung sind 3 KH und nur eines rät nicht sofort zum KS. Bei BEL hast Du auf jeden Fall ein Geburtsplanungsgespräch, denn nicht immer ist eine Spontangeburt bei BEL möglich, da hängt es zB auch an der Länge der Nabelschnur und weitere Faktoren spielen da auch noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wendeversuche ab 37 SSW

Antwort von El-li am 18.10.2012, 10:16 Uhr

führen auch Kliniken durch. Kann klappen, muss aber nicht. Da müsste Dich aber Deine Entbindungsklinik beraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 18.10.2012, 10:25 Uhr

na meine Ärztin macht ja nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschall Untersuchungen. Meine Hebamme wollte aber demnächst noch mal abtasten. Muss man sich in der Klinik den einen Termin zur Geburtsplanung holen?? Bis jetzt hieß es immer er kann sich ja noch drehen. Aber was mach ich wenn es früher losgeht sofort in die Klinik fahren???? Hab am 25.10 noch einen Arzttermin kann ich auf ein Ultraschall bestehen wegen BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von MuggelFuMama, 35. SSW am 18.10.2012, 10:29 Uhr

Also ICH würde die spontane Geburt aus BEL immer vorziehen,bevor ich einen KS machen lassen würde

Mal unabhängig davon,dass ein KS ja nunmal eine große OP ist...........allein diesen Gedanken finde ich nicht toll.............eine Geburt aus BEL ist nur in 5% der Fälle nicht möglich!!

Aber es stimmt............die Nabelschnur muss lang genug sein,sie darf auf keinen Fall vor der Plazenta und/oder dem MuMu liegen und der Zwerg darf dafür auch nicht soooo riesig sein


Meine Schwester´s Sohn ist in BEL zur Welt gekommen und es war zwar schmerzhafter als beim ersten Kind (ob das aber an der BEL lag???) aber er ist gesund zur Welt gekommen

Und überlebt hat sie das auch

Kopf hoch,der Zwerg hat ja noch ein bisschen Zeit..............mein Sohn (zweites Kind) hat sich damals erst 2 Tage vor dem ET gedreht!!!

Frag mal Deine Hebamme ob sie Möglichkeiten hat Dir zu helfen..............Moxen u.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 18.10.2012, 10:39 Uhr

ja das mach ich, GVK ist gestern ausgefallen muss jetzt bis Mittwoch warten.

Ich bin auch nicht begeistert von einem Kaiserschnitt. Aber es gibt schon einige Komplikationen und viele Ärzte raten zum KS. Meine erste Geburt war schon mit vielen Komplikationen verbunden. Der Arzt von der Feindiagnostik hat damals schon zum KS geraten ich denke ich muss mich mit beiden Varianten abfinden.

Mit ein bisschen Glück dreht sich der Dickkopf ja noch.
Spieliuhr auf dem Bauch, und die Komische Brücke hab ich schon ausprobiert das bringt nichts. und ob meine Hebamme Moxen kann weiß ich nicht muss ich erst erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von El-li, 38. SSW am 18.10.2012, 11:02 Uhr

Ja Termin zur Geburtsplanung holst Du Dir ungefähr 6 Wochen vor EET. Und im Mutterpass steht ja drin, dass das Baby bis zuletzt noch in BEL lag. Da werden sie dann auch noch einmal gucken.

Bei mir gucken sie erst, wenn wir zur Entbindung eintreffen, Baby hat sich seit der 31 SSW gefühlte tausend Mal gedreht von SL in BEL und wieder zurück und wieder zurückzurück (im Mutterpass aber steht SL), bei der Anmeldung in der 36 SSW meinte die Ärztin, kann eh sein, dass es sich wieder dreht, deswegen gucken sie erst zur Entbindung und dann entscheiden wir, was wir machen. Hab den ganzen Aufklärungspapierkram gleich mitbekommen zum durchlesen und ausfüllen. Die Klinik, in der ich mich angemeldet habe, ist u. a. auf Spontanentbindungen in BEL spezialisiert, dort wird dann nur geschnippelt, wenn es sein muss, es sei denn, man wünscht sich von vornherein gleich einen KS, geht dort wohl auch, da war ich ganz schön platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von schnubbelline, 36. SSW am 18.10.2012, 11:29 Uhr

ich hab auch angst vor nem kaiserschnitt. bin noch nie operiert worden (noch nicht mal muttermal weggeschnippelt) und meine maus liegt auch noch wie sie will. ich hoffe einfach dass sie sich gedreht hat bis sie sich entschieden hat zu schlüpfen. da es mein erstes kind ist werde ich auch kaum eine klinik finden die sie in bel holt -.-
da bleibt wohl nur der kaiserschnitt als option, denn rraus muss sie ja irgendwie.
nächste woche hab ich termin zur vu und wenn sie sich bis dahin noch nich gedreht hat soll ich mich bei meiner hebamme nochmal melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von Häschen1, 36. SSW am 18.10.2012, 12:27 Uhr

Meine Motte hat sich auch noch nicht geeinigt, wie sie zur Welt kommen will. 4 Drehungen in 4 Wochen. Unglaublich. Ich habe mit der Situation meinen Frieden gemacht. Liegt sie in Schädellage, kommt sie in normal auf die Welt. Dreht sie sich noch einmal in Bel, per KS. Ich habe ihr die Situation erklärt, vielleicht ist sie ja brav und hört auf mich. Es kommt so, wie es richtig ist. Sollte es zum KS kommen, lasse ich mir Beruhigungsmittel verschreiben. Ich habe keine Lust auf weitere Panikattaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha, die Situation erklärt

Antwort von Stiorra, 37. SSW am 18.10.2012, 12:49 Uhr

hab ich meiner maus auch, also ich hab ihr nen Kompromiss vorgeschlagen. Entweder sie isl brav und dreht sich,dann darf se auch was länger drin bleiben. Wenn sie aber zickig ist, dann muss sie damit leben das sie keinen Einfluss darauf hat wann sie zur Welt kommt und muss mit den Konsequenzen leben. Na, wir werden sehen wie se sich entscheidet. Am Montag, da is nächste VU.

Aber ehrlich, die kleine in BEL zu bekommen- ich weiss nicht. Ist mein erstes Kind und das ganze ist für die maus nicht ungefährlich. Von daher denke ich, muss ich dann wohl in den sauren apfel beissen und mich mitm kaiserschnitt auseinandersetzen. Lieber hab ich die schmerzen und narben als mein Kind zu gefährden. Aber das werden die mir in der Klinik wohl sagen und beraten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von Balisa, 35. SSW am 18.10.2012, 15:43 Uhr

Habe mich damit auch mal auseinander gesetzt, da mein Baby bis 32.ssw auch BEL lag.
Ich wollte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt. Hab dann aber das hier gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beckenendlage-und-entbindungsart.htm

Mein persönliches Fazit: KS ist in diesem Fall das ungefährlichere fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor BEL Geburt

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 18.10.2012, 18:57 Uhr

hab heute meine Hebamme getroffen sie meint ich soll mich entspannen und dann dreht er sich bestimmt. Sie meint ich bin warscheinlich so unentspannt und dann dreht er sich nicht. Sollter er sich wirklich nicht drehen muss sie mit mir in die Klinik zum Geburtsgespräch sie ist aber guter Hoffnung das wir den kleine auch in BEL rausbekommen. Donnerstag hab ich FA Termin werde fragen ob sie schallen kann ist ja wichtig zu wissen. Wie ich die kenne will die aber wieder Geld sehen. Warte ich den mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich in BEL

Hallo ihr Lieben, Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden ...

von sally144, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby wieder in BEL

Nachdem sich das Baby die letzten 4 Wochen endlich in SL befunden hat, war es der Meinung sich nun doch wieder in BEL drehen zu müssen. Wahrscheinlich ist es am Montag passiert. Ich war spazieren und die Bewegungen vom Kimd haben so doll ...

von Kaja12 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen, Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz ...

von Melli_29, 40. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

BEL und Wendung

Hey Mädels, Ich hatte heute ja Klinikanmeldung. Baby liegt immer noch mit dem Po unten. Nächste Woche probieren wir es zu drehen. Fruchtwasser ist schon eher an der unteren Grenze zur Norm..ich hoffe so sehr dass dieser Schwung evtl reicht...drückt mir die Daumen. Wie geht ...

von Mango123 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Hi, mich würde echt interessieren, ob ihr aufgrund der Bewegungen des Babys spüren könnt, dass es in BEL oder SL ist. Wie gesagt lag sie vor 1 1/2 Wochen im BEL. Ich spüre die meisten Bewegungen im unteren Bereich. Insb ihren Schluckaufauf merke ich nur im unteren ...

von Frischling, 34. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Thema BEL

Hallo:) Heute ist echt nicht mein Tag Die kleine war ganze zeit in SL heute beim Frauenarzt hat sich herausgestellt das sie sich wieder gedrehr hat in BEL .. hatte das jemand schon? Habe so angst davor das ich ein kaiserschnitt machen ...

von Veronica98, 33. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit auf der Arbeit - wie ist es bei euch?

Hallo allerseits, ich habe mich gefragt, ob ihr das auch kennt. Grds bin ich aufgrund meines harten Bildungswegs und der sehr fordernden Arbeitgeber und Kunden sehr gut belastbar. Viel Arbeiten unter Stress und Hektik war vor meiner SS kaum ein Problem - manchmal hats sogar ...

von Frischling, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Happy Belly Yoga

Hey Mädels Ich hatte heute wieder Yoga, und es war das erste Mal so richtig beschwerlich... Bei gewissen Übungen hab ich gemerkt: da ist ein Bauch im Weg

von Böhnle11.2022, 24. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Plötzliche angst vor der geburt

Hey Bei uns allen geht es ja jetzt bald in den Endspurt . Ich bin total aufgeregt. Auch wenn noch etwas hin ist. Bisher war ich mega entspannt und jetzt hab ich von zwei engen Freunden, die auch grad schwanger waren, zwei schlimme Geschichten miterlebt. Bei der einen war das ...

von kathagen93, 28. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Rufbereitschaft Hebamme / Beleggeburt/ Hausgeburt

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Hebamme und Beleggeburt. Ich meine ich habe damals 450 Euro bezahlt oder so. Jetzt habe ich heute erfahren es kostet nun 850 Euro. Meine Krankenkasse gibt 200 hinzu. Die Situation der freien Hebammen ist schwierig. Ich ...

von Hummeldumm 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.