November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 31.05.2018, 19:14 Uhr

Andere Mütter...

Hey, ein Thema das mir eigentlich nicht soo present ist da ich mich hauptsächlich mit den Eltern treffe die ich durch meinen großen kennengelernt habe.

Neulich war ich aber mit meinen 3 Männern auf dem spielplatz und habe einen schwanzvergleich zweier Mütter mitbekommen.
Angefangen mit einer wie ich finde etwas herablassenden Aussage über stillende Mütter, dann kam die Aussage dass das Kind getaktet sein muss (mir stellten sich ehrlich alle Nackenhaare auf) und dann das übliche durchschlafthema. Geschmückt mit der Aussage das bei ihnen ja zucht und ordnung herrsche war ich sehr froh nicht an diesem Gespräch beteiligt gewesen zu sein.

Ach so und ich musste zuhören, sie standen direkt neben mir als ich meinen Sohn auf der Schaukel angeschuckt habe.

Wie ist das bei euch wenn ihr Mütter mit Kindern im ähnlichen Alter trefft?
Ich finde es ganz angenehm das es in unserer Krabbelgruppe (bei der genau 2 Kinder krabbeln )es auch andere Themen gibt und wir uns nicht mit unseren scheinbar perfekten Leben, Kindern bla duellieren.

Irgendwie hat mich das jetzt nicht losgelassen..

Lg

 
8 Antworten:

Re: Andere Mütter...

Antwort von Christine35 am 31.05.2018, 19:44 Uhr

Hi,

in der Krabbelgruppe vom Großen (die sind alle schon vier), haben wir eigentlich alle Themen (Männer, Freizeit, Familie, Job, Haushalt, Garten, Politik, Fernsehen...) außer den Kindern. Das war auch von Anfang an so, außer man klagte seine Sorgen.

Obwohl ich zugeben muss, beim Großen in Delphi-Gruppen schon in Richtung der anderen Kinder geschielt und verglichen zu haben.

Beim Kleinen meide ich die Mütter, die mich nerven und ständig erzählen, was ihr Kind schon alles kann. Ein neuer Trend ist ja auch der Whatsapp-Status, dem man nicht entgehen kann.

Und nun muss ich mal weiter stillen, da mein gemütliches, nicht krabbelndes oder robbendes Schwergewicht bei dem Wetter ständig Durst hat und nur an der Brust wieder einschläft.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mütter...

Antwort von -Yvi- am 31.05.2018, 20:21 Uhr

Huhu,
Ich treffe mich regelmäßig mit Müttern die ich im GVK und in der RüBi kennen gelernt habe. Natürlich erzählt man auch wenn die Kleinen was neues können aber ohne sich zu übertreffen einfach nur aus Freude. Es sind auch alles Erstmamis. Wir gehen zusammen ins Schwimmbad, spazieren oder laden uns gegenseitig zum Kaffee ein..
Bin sehr froh so nette Menschen kennen gelernt zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mütter...

Antwort von Senseo am 31.05.2018, 20:33 Uhr

Eine Freundin von mir hat es mal sehr gut auf den Punkt gebracht. 90% der Menschheit interessiert mich nicht und kommt nicht als enge Freundschaft in Frage. Warum sollte sich der Prozentsatz ändern, nur weil beide ein Kind in Welt gesetzt haben??

Ich habe ein paar tolle Kontakte vom Großen, eine davon hat 6 Wochen nach mir auch ein zweites Baby bekommen.

Wir vergleichen oft: Beisst deiner zur Zeit auch wieder ständig? Heult deiner auch so sehr beim Haare waschen?....

Mir ist es zu anstrengend jemandem die heile Welt vorzuspielen und habe auch nicht genug Zeit um mir so eine Show von anderen anzuhören. Auf dem Spielplatz kann ich da aber auch nicht weg hören.

Mein nicht getaktetes Baby wird gerade auch gestillt, wobei ich denke dass die Inhalte völlig austauschbar sind. Unabhängig davon ob jemand absolut für Strenge und Struktur oder absolut für Babyorientiert bis hin zur völligen Selbstaufgabe ist. Mich stört es, wenn jemand sich nicht hinterfragt und/oder seine Meinung als die einzig wahre Erkenntnis präsentieren muss. Jedes Kind und jede Mama ist anders, man kann sich austauschen, aber das sollte nicht als Anhaltspunkt für ein Ranking dienen wer besser und schlechter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mütter...

Antwort von SaSi_77 am 31.05.2018, 21:39 Uhr

.... ich glaube ich hätte erstmal mein Mäuschen in aller Ruhe gestillt.

Wir sind ne kleine Gruppe aus dem GVK und müssen uns gegenseitig nix beweisen. Jeder erzählt von seinem Freud & Leid und wir haben total viel Spaß miteinander.
Bisher bin ich noch nicht auf solche super Exemplare von Mamas getroffen. Jedem das Seine, wenn sie Baby/Kindererziehung mit der Armee verwechseln, dann können einem nur die Kids leid tun.
Ich für meinen Teil gebe meinem Baby die volle Aufmerksamkeit und Liebe die es braucht und wenn das eben in der Nacht um 1 ist, dann ist es eben so.

Klar hätten mich die Aussagen auch geärgert, aber DU hast dafür ein sehr glückliches Baby. Mach einen Haken dran, solche Tanten muss es auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mütter...

Antwort von Anka! am 01.06.2018, 6:43 Uhr

Komischerweise sind mir solche Eltern bzw. Mütter noch nicht untergekommen.
Bevor wir Eltern würden hat man immer von anderen gehört, dass es immer diese Eltern gibt die behaupten, dass bei ihnen alles tutti ist- das Kind schon mit wenigen Monaten dauerhaft durschschläft und ansonsten auch schon alles macht und kann.
Die Realität sieht, zumindest bei mir, anders auch . Die Mamas mit denen ich mich vom gvk und babykursen treffe sind alle so, dass sle auch "unschöne" und stressige Momente erzählen. Einfach gerade raus sie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mütter...

Antwort von subidu am 01.06.2018, 10:33 Uhr

Das mit dem stillen ist mir auch in den Sinn gekommen
Das Problem ist das ich dazu über den halben Spielplatz hätte laufen müssen weil der kleine gerade mit Papa auf der Bank saß


Ich fand es nur so interessant da die eine gezielt ein Gespräch angefangen hat als sie sah das die andere auch Flasche gibt..

In der Krabbelgruppe von meinem großen waren einige solcher Tanten unterwegs, aber zum Glück waren die nur selten dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mütter...

Antwort von Gleya am 01.06.2018, 14:54 Uhr

Huhuu!

Tjaaa bei mir war es irgendwie anders herum. Ich dachte damals, man sollte den Kontakt zu den anderen Müttern halten. Eine haben noch Jahre nach der Entbindung Kontakt zu den Mädels aus dem GVK.

Nun bin ich echt froh, dass ich den Absprung aus der WhatsApp Gruppe geschafft habe.
Die Mädels haben sich da im „Leiden und wie hart“ alles ist überboten! Wenn ich fragte, wie es jemanden so geht, kam immer gleich eine Leidensgeschichte. Nie war etwas toll oder gut. Die Kids waren im Dauersprung, bekamen seit Monaten Zähne oder sind einfach mal wieder „anders“. Mega anstrengend.

Da ich nun zu den Muttis gehöre, wo der Kleine echt ein chilliges Anfängerbaby ist, hatte ich nie solche dramatischen Ereignisse. Zudem bin ich recht locker und sehe vieles entspannt. Damit konnte ich nie mitreden und einiges nicht nachvollziehen.

Wenn ich nun von unseren Schatz berichtet habe( habe mich sonst rausgehalten), kam das in der Gruppe nicht gut an. Daher habe ich es dann auch sein lassen. Mein Mann meinte auch, warum ich mir das antue. Immer nur Stress und schlechte Laune.

Seit dem ich da raus bin, geht es mir echt besser. Naja abwarten wie die nächte „Runde“ in der Krippe wird. Da geht es ja dann weiter mit den anderen Muttis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mütter...

Antwort von Schnuppel am 02.06.2018, 9:47 Uhr

Ich kenne 2, bei denen mir die Nackenhaare hochstehen. Beide von der Arbeit und ganz dicke befreundet.

Die eine hat mir schon in der Schwangerschaft den letzten Nerv geraubt (könnte den Gesprächen nicht entkommen, da die andere in meinem Büro sitzt). Da ging es immer darum, was sie tolles teures für ihr Kind gekauft hat und das die 70e Umstandshosen ja so toll sind (ungelogen, einmal habe ich ne halbe stunde mitgerechnet und kam auf 3000 euro..., wie schafft man es in einer halben stunde nur ddn wert von kindersachem aufzuzählen?) , dass sie ja direkt wieder arbeiten wird ( hat sich dann doch 8 Monate Elternzeit genommen, weil sie "musste" .

Die andere ist "übermutter" und bekommt jetzt bald ihr erstes... da durfte ich mir anhören, wie ungesund ja ein maxi cosi ist, als ich einmal stolz von meinem quinny erzählte (der einfach klasse ist). Ich gehe stark davon aus, dass sie irgendwann an Burnout leiden wird, weil sie meint eine perfekte Fassade aufrecht halten zu müssen


Beim pekip vergleicht man zwar indirekt für sich selbst, aber geprahlt wird dort gar nicht.

Soziale Medien nutze ich übrigens auch. Ich benutze instagrammstorys. Die muss keiner gucken . Aber es macht mir Spaß bekannten von unseren Tagen zu erzählen. Da geht es aber nicht darum wie toll er etwas macht, sondern um den gesamten Alltag (breiverschmiertes kind, Geschichten über heure dürfte ich ausschlafen bis hin zu " um 5 Uhr aufstehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibts hier Mütter von Frühchen mit Gelbsucht?

Hallo Zusammen, Gelbsucht bei Frühchen ist ja etwas gefährlicher als bei Terminbabies. Gibts jemand hier mit Erfahrungen? Wie macht ihr das mit füttern? Mein Kleiner hat auch noch ne Trinkschwäche und ich muss deshalb ständig pumpen dann Fläschchen geben. Mein erster ...

von Lubulu2105 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

@ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Es ist total bekloppt aber ich beschäftige mich schon mit der Geburt bzw. muss immer wieder daran denken, dass es doch schön ist wenn das Würmchen draußen und die Geburt vorbei ist... Nun zu meiner Frage: Kannst du / Könnt ihr von euren dritten Geburten berichten? Ich lese ...

von Planungsministerin 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Noch stillende Mütter hier?

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen? Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber ...

von angie0401 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Brauche Rat!!!! An die Mütter - Kind is krank

Mein Sohn (4) hat seit ein paar Tagen schon Schnupfen und Husten. Seit Freitag hat er immer wieder mal Fieber gehabt, bis heute. Schlapp usw... Eben fiel mir auf, dass er im Gesicht 3 , 4 Pickelchen bekommen hat. Jetzt mach ich mir gleich Sorgen.... was kann das sein? Fangen ...

von Mv1982, 10. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.