November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 08.01.2019, 18:35 Uhr

An die stillenden Mamas

Genau darüber habe ich heute mit meiner Hebamme gesprochen.

Die Mahlzeiten dauern bei uns zwischen 10 min (nachts) und 30 min (tagsüber, wenn sie länger wach war, genussnuckelt und immer wieder einpennt). Wir stillen ohne Hütchen.

Ich stille tagsüber meistens an beiden Brüsten, die erste "leer" (bis meine Kleine loslässt und nicht mehr ran will), die zweite nur ein bisschen zum Einschlafen. Mit der letzteren Brust starte ich dann bei der nächsten Mahlzeit wieder.

Nachts trinkt die Lütte meistens nur an 1 Brust, sodass die andere auch teils recht prall und unangenehm wird. Meine Hebi meint, dann am besten versuchen, das Baby doch nochmal zu wecken. Sollte das nicht klappen, etwas Milch ausstreichen (So habe ich es schon ein paar Mal gemacht, dank den Tipps von anderen Mamis hier in einem früheren Beitrag. ). Keinesfalls abpumpen, das regt die Milchproduktion noch weiter an und das Problem wird größer.

Die Brüste können sich daran gewöhnen, dass sie nur jedes zweite Mal gefragt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.