November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clarissa1990, 14. SSW  am 04.05.2015, 2:29 Uhr

An die schon Mamis

Wir haben seit ein paar tagen dass Problem dass unser Sohn jede Stunde aufwacht und einfach nicht weiterschlafen will/kann. Er ist jetzt fast 13 Monate alt und hat immer gut geschlafen. Er jammert vor sich hin bis er dann igendwann vor Erschöpfung wieder für eine Stunde schläft und dann geht es wieder los. Ich bekomme im Moment überhaupt keinen schlaf weil ich schon nicht mehr weiß was ich mit ihm machen soll. Habe so gut wie alles ausprobiert. Ich bin ja nicht abergläubisch aber kann es vlt am Vollmond liegen? Mein mann schläft dann auch meistens total schlecht. Vlt habt ihr ja noch irgendeinen Tipp was ich noch machen kann. Da ich ja wieder in der 15 woche schwanger bin ist es auch nicht so leicht mit soooo wenig schlaf.

 
11 Antworten:

Re: An die schon Mamis

Antwort von LittleKitty88, 13. SSW am 04.05.2015, 5:49 Uhr

Hallo, ich würde Viburcol empfehlen. 1 Zäpfchen zur Nacht! Unser war ebenfalls eine zeitlang sehr unruhig und damit gings dann. habe es 7 Tage jeden Abend gegeben. er hat mit 19 Monaten seine hinteren Backenzähne bekommen bzw ist dabei...

Möglichkeiten gibt es einige:
a) er steckt im Schub und kommt nicht zum verabeiten? Lt. Oje ich wachse ist er im Schub! Das würde die Nächte erklären. manche sind nicht genau nach Schema voll drin...
b) ich glaube es gibt so eine Phase wo die kleinen in dem Alter schlechter schlafen ggf in zusammenhang mit dem Schub...
c) Zähne? Wieviele hat er? Viburcol hilft bei unruhe und Zahnen!!!

Und ich denke der Vollmond macht es nicht aus. Ich hab die Nacht auch bescheiden geschlafen ;-) zu viele Gedanken...

euch viel kraft und ggf wechselst du dich wenn möglich mit deinem Mann die Nächte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von Clarissa1990, 14. SSW am 04.05.2015, 7:07 Uhr

Zähne hat er erst 6. Aber sind im Moment auch keine anderen in Sicht.
Ja er fängt gerade an alleine zu laufen.
Abwechseln wird schwierig da mein mann sehr früh zur Arbeit muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von LittleKitty88, 13. SSW am 04.05.2015, 8:00 Uhr

die meisten tun sich schwer sobald die Zähne einschießen. Das sieht man nur über geschwollenes Zahnfleisch bzw verändertes Essverhalten (möglich das er kauen mag damit es angenehmer ist aber auch umgekehrt, er trinkt lieber bzw weicheres essen und kaltes statt warmes.)

Ansonsten wäre dann hier das laufen die Verarbeitung in der Nacht. Dafür spricht auch die wachphase und schwierige einschlafen bzw weiter schlafen. Ich kenne sowas nicht von meinem Sohn (bis auf alle 1-2 std im Extremfall aber er schlief dann weiter).

Aje. Ich fühle mit dir. man ist so gerädert davon =( ich hoffe das ggf viburcol hilft. ansonsten hab ich leider auch keinen Tip oder Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 04.05.2015, 8:00 Uhr

Tut mir leid für dich ...
Aber meiner ist 22mo. & ein sehr schlechter schlafer... kommt jede Nacht noch 2-3 x außer er darf bei uns im Bett schlagen / wer das ne idee?
Ich weiß. ..ist nicht so das wahre aber naja! Dann kannst du vielleicht ein bisschen schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von Clarissa1990, 14. SSW am 04.05.2015, 8:55 Uhr

Nein familienbett ist für uns keine option. Mein mann bewegt sich soviel im schlaf auch wenn er weiß dass er mit im bett schläft. Da kann ich noch weniger schlafen. ;-)
er hat einmal wo er richtig krank war bei uns eine nacht geschlafen und da habe ich kein auge zu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 04.05.2015, 9:44 Uhr

Mein mann bewegt sich auch viel. Ich hab immer Abgrenzungen gemacht. ..stillkissen...decken zwischen den kleinen und uns.
Bau das um den kleinen...eine Decke drauf und ihn oben drauf!
Oder stell sein Bett neben deine Seite und dann könnt ihr Händchen halten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von Clarissa1990, 14. SSW am 04.05.2015, 9:53 Uhr

Naja das mit dem bett geht nicht. Unser shlafszimmer ist sehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 04.05.2015, 10:14 Uhr

Dann familienbett...
Oder du gehst mit ihm auf der Couch schlafen!
Ich würde das fb probieren. Sicher ihn ab ( decken, stillkissen....)
Probieren geht über studieren; )
Wollte es auch nicht...aaber war wochenlang jede Nacht wach und was soll ich sagen da durfte er halt kommen...sichere ihn jede nacht...& bis jetzt auch wenn es nur 5-6 std sind bin ich sehr froh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von Locken-Rocken, 11. SSW am 04.05.2015, 11:03 Uhr

Ich hätte spontan auch auf Zähne getippt. Unser Sohn ist zwar von Anfang an ein recht guter Schläfer aber dieses wach werden und wimmern kenne ich auch. Allerdings nicht jede Stunde und dann auch nur kurz bevor er wieder einschläft. Als die Backenzähne damals kamen, hatte er teilweise richtige Blutergüsse am Zahmfleisch. Das dauert auch einige Zeit bis die Zähne durchschieben. Schau doch mal vorsichtig in den Mund ob du was erkennen kannst. Ich habe immer Osanit Kügelchen gegeben aber unser Sohn hat das Zahnen allgemein sehr tapfer ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von Clarissa1990, 14. SSW am 04.05.2015, 12:02 Uhr

Ja ich habe eben einen Backenzahn oben rechts entdeckt. Da ist die erste spitze schon drausen. Ich hoffe dass es daran liegt und nicht noch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis

Antwort von emilyjoy, 13. SSW am 04.05.2015, 14:14 Uhr

vllt zähnchen hatten wir auch erst liann 15 monate... zäpfchen hilft bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.