August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 21.03.2011, 17:49 Uhr

An die schon Mamis mal ne Frage :-) Was wird euch am meistenfehlen/stören wenns

Baby da ist. Also so die ersten 2-3 Tage nach der geburt ?? Frage ist zwar etwas falschgestellt, weiss aber grad nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Mich hat am Anfang diese Leere im Bauch total "gestört". Es fehlte was. Es war nur noch gähnende Leere da. Ok ich hatte Zwergi nun im Arm, aber es hatte schon paar Tage gedauert bis das Leeregefühl denn weg war

LG kaba

 
6 Antworten:

Re: An die schon Mamis mal ne Frage :-) Was wird euch am meistenfehlen/stören wenns

Antwort von Mama_von_zwei, 21. SSW am 21.03.2011, 18:00 Uhr

Puuh, du fragst mich Sachen. Ist bei mir schon 6 Jahre her.
Aber ich glaube es war auch für mich ein komisches Gefühl, weil mein Kind in der Kinderklinik war und ich eben kein Baby zum kuscheln hatte. Zumindest nicht wann immer ich es wollte. Da musste ich schon von einer Station zur nächsten watscheln um mein Baby sehen und in die Arme nehmen zu können. Ich konnte ihr nicht von der Seite weichen und hätte am liebsten, auch sitzend die ganze Nacht neben ihr verbracht. Sobald ich dann wieder auf Station in meinem Bett lag, hab ich sie ja sooooo unendlich vermisst. Kann mir gut vorstellen dass ich sie mir da wieder in den Bauch gewünscht habe ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis mal ne Frage :-) Was wird euch am meistenfehlen/stören wenns

Antwort von tanja-31, 18. SSW am 21.03.2011, 18:08 Uhr

Ja mir gings es auch so.. weil man nichts mehr spürt , sich aber an die Tritte gewöhnt hat die leere ist echt schlimm ich wünsch das mein kind mich richtig fordert am anfang sonst ist die sehnsucht größer wenn das baby sehr ruhig ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis mal ne Frage :-) Was wird euch am meistenfehlen/stören wenns

Antwort von _yakari_, 19. SSW am 21.03.2011, 18:09 Uhr

Mich hat es bei meiner großen Tochter gestört, dass ich allein war, als ich aus dem KH heimkam, da mein Mann beruflich unterwegs war :(
außerdem fand ich meine Haut so labberig. Ich hatte nach der Geburt gleich 8 Kilo weniger und das war 1 mehr als ich zugenommen hatte., wog also weniger wie vorher und fühlte mich aber sehr unwohl. Innerhalb ein paar Wochen oder so, war das aber wieder ok und zurückgebildet.
Ich fühlte micha außerdem im Wochenbett so kraftlos und schwach. Obwohl ich bis zum Schluß der SS Sport gemacht hatte, ging mir schon beim Treppensteigen die Puste aus. Das war sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Ansonsten wird mich die Unordnung stören, wenn ich nach der Geburt nicht gleich wieder so kann, wie ich will.

Oh, ich glaube mich stört sehr viel :) Aber das wird ja schnell wieder alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis mal ne Frage :-) Was wird euch am meistenfehlen/stören wenns

Antwort von Sinsiria, 21. SSW am 21.03.2011, 18:26 Uhr

Ich fand es auch erst mal seltsam, wieder alleine in meinm Körper zu sein. Bei manchen Darmbewegungen habe ich gegrinst und mit meinem Sohn gesprochen und ihn gestreichelt, bis ich dann merkte, dass das gerade völlig sinnlos war...

Ach was mir am meisten am Anfang fehlte, war eindeutig Schlaf nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis mal ne Frage :-) Was wird euch am meistenfehlen/stören wenns

Antwort von falous am 21.03.2011, 18:53 Uhr

also leere empfand ich gar nicht!
ich war soooooooo zufrieden das es vorbei war.bei beiden kindern!!!

gestört hat mich,das ich mich durch den ks nicht bewegen konnte,geschweige denn mein baby alleine aus dem bett zum stillen nehmen konnte.
auch dieses ewige anlegen zum milchfluss anregen fand ich sehr nervig.als die milch denn da war.... fand ich es furchtbar das ich immer ausgelaufen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis mal ne Frage :-) Was wird euch am meistenfehlen/stören wenns

Antwort von Bine774, 22. SSW am 21.03.2011, 20:03 Uhr

Hmmm - mich hat die ganze Dammriss/ Scheidenriss -Sache tierisch gestört. Konnte nicht richtig sitzen. Und der Wochenfluß hat mich auch genervt! Fand das alles viel anstrengender und nerviger wie die Geburt!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.