August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_zwei, 21. SSW am 21.03.2011, 17:09 Uhr

Gestern...

Hallo Mädels,

oh man, wir haben gestern wieder mal was erlebt. Hatte die letzten zwei Tage auch immer wieder nen harten Bauch und so ein berühmtes Ziehen. Dachte mir erst nix dabei, da ich Samstag lang in der Küche stand, erst um zu kochen, dann noch um Kuchen zu backen und alles wieder wegzuspülen und zu verräumen und am Nachmittag hatten wir ja Besuch und selbst das Sitzen war sau... unangenehm (sorry für die Ausdrucksweise). Jedenfalls gings am Sonntag vormittag erst wieder und hab dann auch schön abgestaubt etc und dann hab ich schon gemerkt, Bauchi wird öfter hart, zieht auch öfter etc. Nun dachte ich, wenn ich abends am Sofa lieg wirds schon besser werden, aber pustekuchen irgendwie kam dieses "Ziehen" dann mehr als 3 mal die Stunde und schon seit zwei Tagen auch so das Gefühl in der Scheide als ob ein Tampon nicht richtig sitzen würde -> kennt das jemand von euch auch??? Hab dann auch bei der Hebamme nen Beitrag reingesetzt und direkt den Rat gekriegt das Gynäkologisch klären zu lassen. Und wie ICH halt so bin, ging mir das nimmer aus dem Kopf, wusste nicht ob ichs Montag früh anstehen lassen kann oder ob gleich zum Notdienst. Hab dann so ne innere Unruhe entwickelt, die mich dann dazu "trieb" meine Hebi anzurufen, die meinte auch, ne fahr lieber mal ins KH und lass es klären. Bin dann gleich gefahren und die waren dort auch recht nett. Die Ärztin hat erst den MuMu getastet - zu! - Gottseidank, dann noch den Gebärmutterhals mittels Ultraschall vermessen -> 44mm! Supi! Da fiel mir schon ein riesen Stein vom Herzen. Nach meinem Süßen hat sie dann auch gleich noch geschaut und sich auch richtig Zeit gelassen beim Schall - hab schon richtig Angst gekriegt - bis sie meinte:" man sind das super US-Bedingungen bei Ihnen, da könnte man ja "stundenlang" schallen - total interessant..." ob ich nen FD hätte machen lassen, das verneinte ich dann, sie nur drauf: mensch da wären Sie die perfekte Kandidatin dafür und ein absolutes Vorzeigemodell ;-)
hihi, na supi. Jedenfalls meinte Sie, weil ich fragte ob sie mir den FD rät. "Ne, hab jetzt nochmal alles genau angeschaut und ist alles supi!" Sie hat auch das Geschlecht nochmal bestätigt - es bleibt unser Ben :-)
und hat dann auch - AUSNAHMSWEISE, weil sie ja soo begeistert war, noch ein 3D Bild gemacht und mitgegeben - total süß, hängs gleich mit ran. Es war so richtig putzig. Er hat den Mund immer auf und zu gemacht. Man konnte sogar seine Zunge sehen und dann wars als wenn er gelächelt hätte - ein so genialer Schnappschuss. Achja und mein Süßer wiegt nun schon 440g! - WOW
Naja, jedenfalls hab ich dann noch ein CTG gekriegt und da war aber glücklicherweise auch nix drauf zu sehen, in ner guten halben Stunde.
Die Hebamme vor Ort meinte, es könnten tatsächlich auch die Mutterbänder sein, die auch bis in die Scheide ziehen. Ich hoffe ja mal dass sie da recht behält. Jedenfalls solle ich mich nun schonen - ja werde ich machen. Kenn das ja nun schon ;-).
Dann hat heute meine Hebi angerufen und sich nach mir erkundigt (lieb ist) und hat mir nun geraten Bryophyllum 50% von Weleda zu nehmen 3xtgl. ne Msp voll und 2-3 Tassen Toko-Tee von I.Stadelmann und evtl. das Toko-Öl, aber nur vorsichtig und nur unten am Bauch, weil wenn man oben massiert oder streichelt kann das auch Wehen auslösen oder begünstigen. (Wieder was dazugelernt). So, nun sitz ich hier mit dem ganzen Reportoir (war heute nur kurz in der Apo) und mach jetzt das volle Programm, in der Hoffnung dass es hilft und Baby bitte bis zur 38.SSW mindestens im Bauchi bleibt. Ich rede ihm schon gut zu und seine Geschwister auch! :-)

Sorry, dass es so lang war, aber musst mir das grad mal schnell von der Seele schreiben...

Seid lieb gegrüßt, Michèlle & Ben inside (SSW 20+6)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Gestern...

Antwort von Kristinaa, 20. SSW am 21.03.2011, 17:18 Uhr

Halloooo :)
das ist ja mal ne lange Story hihi. Alsoo ich hatte diesselben Probleme gehabt :) dieses ziehen und allem drum und dran. ich konnnte ne zeitlang nich mal mehr gerade stehen geschweige den meine beine heben :x bin dann auch direkt zu meiner frauenärztin hab auch direkt ein Termin bekommen und bei mir war auch alles bestens und sie meinte auch das koennen diese Mutterbaender sein die sich dehnen und dann eine Art Muskelkater entfachen :) viel schonen und nich ueberanstrengen dann laeuft alles bestens :D und das Bild ist ja mal echt putzig :)) hast echt n süßen Krümmel :)

Liebe Grüße Kristina + ( bis jetzt ein kleiner Prinz :D ) inside ! 20 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern...

Antwort von Maria_Bu, 21. SSW am 21.03.2011, 17:27 Uhr

freut mich, dass es euch beiden gut geht!
und ich würde an deiner Stelle auch ins KH fahren, weil man sich sonst so noch reinsteigert, dass es auch nicht anders geht:))))

das Bild von eurem Ben ist ja echt goldig!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern...

Antwort von Sinsiria, 21. SSW am 21.03.2011, 18:21 Uhr

Na du machst ja Sachen. Aber gut, dass alles in Ordnung ist und ganz toll, dass die Ärztin im KH sich soviel Zeit für dich genommen hat. Und nun schon dich etwas.

Wau 440 gr sind echt viel. Ab 500gr gelten die Babys in Deutschland. Also wenn man es danach noch verliert, dann steht das aber irgendwo, dass man ein Kind hatte und es wird nicht einfach "unsichtbar".

Und ein super Bild. Er lacht ja richtig da drauf.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern...

Antwort von Rumkugel82, 19. SSW am 21.03.2011, 18:36 Uhr

Oh weh, da freu ich mich für dich das alles so gut ausgegangen ist.

Das Foto ist ja echt ein schönes Sahnehäubchen!!!! Total süß!!!

Haste dir nach dem Stress aber auch verdient....

Dann wünsch ich euch ganz viel Ruhe in der Kugel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern...

Antwort von Bine774, 22. SSW am 21.03.2011, 19:59 Uhr

Gut, dass Du das gleich hast abklären lassen! Ich hätte auch eine innere Unruhe entwickelt!
Toll ist, dass sich die Ärztin so viel Zeitgenommen hat!

3D Bilder finde ich oft recht gruselig aber das von Ben ist ja echt der Hammer!! Wie wenn er lauthals lachen würde!

Schön dass alles gut ist! Schon Dich ein bißchen!

Alle Gute weiterhin,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern...

Antwort von Mama_von_zwei, 21. SSW am 21.03.2011, 20:34 Uhr

Ja ich finde auch dass die 3D Bilder zum jetztigen Schwangerschaftszeitpunkt wirklich oft sehr gespenstisch wirken, aber ich glaube ja dass unser Ben mal Model wird, so wie er es jetzt schon schafft sich in Szene zu setzen *lach*.
Ich bin ja sooooooooooooooo verliebt in den kleinen Mann!!! Und wir reden ihm alle schon gut zu, dass er noch laaaaaaaaaaaaange im Bauchi bleiben soll.
Mal sehen, sein nächstes "Fotoshooting" hat er dann in 2 1/2 Wochen wieder. Ich halte euch dann auf dem Laufenden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern...

Antwort von Muddy, 18. SSW am 22.03.2011, 8:37 Uhr

Schönes Bild! :-)

Ist doch schön,. dass alles super ist. Es ist immer toll, wenn sich die Ärzte richtig schön Zeit nehmen...

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.