August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppa24 am 02.12.2018, 17:20 Uhr

An die mehrfachmamis! (Thema Weihnachten)

Halli hallo!

Ich wollte gerne mal wissen wie ihr das dieses Jahr macht!

Bei uns war es immer so, daß wir am Heiligabend erst abends gegessen haben und danach kam der Weihnachtsmann und es gab ein paar Geschenke. Dann konnte noch etwas gespielt werden und dann irgendwann ins Bett. Sie ist 5.

Nun ist es ja so das das babylein so ca 19 oder 20 Uhr ins Bett geht. Momentan haben wir eine schrei Phase wenn es ins Bett gehen soll, warum keine Ahnung. Es wird auch manchmal erst 20.30 bis sie schläft. Aber danach erst den kommen lassen, ist zu spät!
Wie macht ihr das? Weiß auch nicht, ob sie erschrickt, wenn plötzlich so eine "Gestalt mit Maske" vor ihr steht. Oder nur einen Sack vor die Tür stellen, und so wie "oh der Weihnachtsmann war da"... Oh man ich weiß es dieses Jahr einfach nicht!
Man müsste ja auch langsam mal einen bestellen

Ich bin gespannt wie es bei euch abläuft!

Lg

 
3 Antworten:

Re: An die mehrfachmamis! (Thema Weihnachten)

Antwort von Mama-von-Linchen am 02.12.2018, 21:47 Uhr

Ich bin da recht schnerzfrei.Die Kleine geht ins Bett, wenn ich gehe. Vorher schläft sie da, wo ich bin. Das habe ich bei der Großen auch ewig so gemacht. Die Große darf an solchen Tagen auch wach bleiben, is sie müde ist und ins Bett mag. Ohne Mittagsschlaf wird das 20Uhr sein. Mit vielleicht auch 23Uhr. Ich bin für die Variante mit Mittagsschlaf. Allerdings ist der mittlerweile sehr Glückssache... Einen Weihnachtsmann lassen wir nie kommen. Es kommt das Christkind und das klingelt nur mit nem Glöckchen. Wir werden zum Krippenspiel gehen. Dann gibt es entweder Geschenke oder, wenn sie es noch aushält (und der Schwiegervater. Der ist da nämlich ähnlich wie Kinder) dann gibt es erst Essen. Alles recht locker. Wir bleiben flexibel, das macht uns am wenigsten Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis! (Thema Weihnachten)

Antwort von 2o11 am 03.12.2018, 3:13 Uhr

Ich komme mal aus dem juli rüber :)
Das Baby ist unser 3. Kind und der ablauf an weihnachten seit meiner Kindheit quasi fest.
Um 14 30 uhr wird kaffee getrunken, danach geht wer möchte in die kirche. In der Zeit werden die geschenke unter den baum gelegt. Gegen 17 uhr ist dann bescherung erst bei uns und dann bei meinen eltern im selben haus. Danach gibts abendessen.
Das Baby L. War mal pflegeleicht aber seit er 4 monate alt ist, ist das vorbei. Er hasst trubel, schläft nur bei mir auf dem Arm und geht zwischen 18 und 19 uhr ins Bett. Da gibts dann auch kein halten mehr.
Also geht er dann halt ins Bett und die geschwister spielen oder machen sonst was.

Weihnachtsmann kommt bei uns allerdings nie. Der mittlere ist nämlich vom Charakter genau so wie der kleine und hätte nur unnötig angst. (2,5 Jahre) der große ist 7 Jahre und kennt es nicht anders.

Ich würde nichts planen und es einfach auf mich zu kommen lassen. Es muss nicht immer alles perfekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis! (Thema Weihnachten)

Antwort von handball5 am 03.12.2018, 11:27 Uhr

Wir werden einfach früher zu Abend essen und danach gibt es die Bescherung . Ich werde einen Sack vor die Tür stellen, da Nele sonst Angst hätte.
Henry werden wir wie immer um halb sieben / sieben ins Bett bringen und Nele darf ein wenig länger. Da sie bestimmt zu aufgeregt sein wird, um pünktlich um sieben ins Bett zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.