August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi am 29.11.2018, 13:13 Uhr

12 wochen schub oder/und zu wenig Milch

Ich bin schon richtig verzweifelt ich weiß nicht woran es liegt. Der kleine wacht jede Minute auf, kann kaum schlafen. Er ist dauernd munter und hat kaum Ruhe. Wenn ich ihn schlafen lege dann wacht er erschrocken immer wieder auf. Ich habe ihn schon nur noch mehr auf meinem Schoß und versuche immer wieder wippend zum schlafen zu bringen. Das funktioniert eigentlich ganz gut aber er kann wirklich keine Minute durchschlafen. Er wacht immer wieder auf. Ich weiß nicht ob er Hunger hat oder ich einfach zu wenig Milch habe. In der Nacht auf heute hat er keine Sekunde geschlafen. Kennt ihr das auch, hängt das vielleicht mit dem Schub zusammen ? Ich habe ihn heute zu gefüttert mit 60 ml Hipp Pre Milch, mehr wollte er nicht danach hat er aber an meiner Brust genuckelt! Und das aber die ganze Nacht durchgehend. Hängt das vielleicht wirklich mit dem Schub zusammen oder habe ich zu wenig Milch oder überhaupt was anderes?

 
5 Antworten:

Re: 12 wochen schub oder/und zu wenig Milch

Antwort von Aubergine123 am 29.11.2018, 13:46 Uhr

Hallo!
Das klingt ja genauso wie bei uns!! Schlaflose Nächte wie in den ersten Wochen, Dauernuckeln und schlechte Laune. Ich hab Rückenschmerzen bekommen vom Dauerstillen.
Das ist bei uns zumindest definitiv ein Schub. Ich glaube meine kann kaum schlafen weil sie so viele neue Sachen wahrnimmt und damit überfordert ist. Sie trinkt auch mit tausend Unterbrechungen, weil sie sich ständig umschauen muss. Extrem neugieriges Verhalten, was ihr sicher den Schlaf raubt. Ich leg sie seit Wochen immer wieder auf die Spielwiese, von der sie normalerweise nach paar Minuten genug hat aber seit paar Tagen will sie dort bis der Hunger kommt liegen und starrt alles total interessiert an. Gestern lag sie ne Stunde drauf.

Hast du andere Veränderungen bemerkt? Neue Laute die er von sich gibt? Mehr Beweglichkeit?
Ich wäre vorsichtig mit dem zufüttern solange du einen Schub nicht ausschließen kannst, um deine Milchmenge nicht zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 wochen schub oder/und zu wenig Milch

Antwort von katharin2 am 29.11.2018, 16:53 Uhr

Benedikt ist 15 Wochen alt und die Situation war die letzten 2 Wochen genau so. Zusätzlich war er noch erkältet. Jetzt ist es zum Glück wieder etwas besser ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 wochen schub oder/und zu wenig Milch

Antwort von Behi am 29.11.2018, 20:06 Uhr

Ja, Ich bin davon ausgegangen, dass der Schub bereits letzte Woche war, weil er sich schon so viel neues angeeignet hatte. Jedoch konnte er sich bislang noch nicht drehen beziehungsweise Rollen. Ich habe das Gefühl, dass er sich jetzt drehen kann zwar nicht komplett auf dem Bauch aber auf die Seite. Stimmen und laute gibt er unterschiedliche von sich, bereits neue, aber was mich noch mehr Gefreut hat, war.: Dass er jetzt lacht, also nicht mehr lächelt, sondern wirklich lacht.
Aber das war alles letzte Woche! Kommt der Schub davor oder danach? Nichts desto trotz glaube ich dass er trotzdem irgendwie unzufrieden ist und meine Milch ihm nicht reicht aber ich werde auf euch hören und nicht zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 wochen schub oder/und zu wenig Milch

Antwort von Samenkorn2018 am 29.11.2018, 21:20 Uhr

Oh ja das kenne ich grade auch. Ständig will er an die Brust, kann tagsüber immer nur kurz schlafen und auch nachts ist er total unruhig und schläft teilweise keine 2 Stunden am Stück
Tagsüber gehen wir grade viel spazieren, da schläft er im Wagen meistens. Zuhause hab ich ihn oft in der trage. Da ist er auch wach eigentlich nicht so oft am nölen weil er alles sieht. Wäre das auch was für euch?
Ich hab auch schon überlegt ob die Milch nicht reicht aber er nimmt weiter zu und hat gut nasse Windeln. Daran kann man find ich ganz gut sehen ob es noch passt.
Hier wird jetzt auch laut gelacht, auf die seite und teilweise auf den bauch gedreht und gegriffen. Ich dachte auch eigentlich dass der Schub rum ist aber dann kam alles nochmal verstärkt wieder. Der kleine ist am Montag 15 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 wochen schub oder/und zu wenig Milch

Antwort von Aubergine123 am 30.11.2018, 12:22 Uhr

Hallo Behi
Hmm, ich wüsste leider gar nicht wie lange so ein Schub anhält.
Bezüglich satt werden: Du könntest deine Fragen auch an die Stillberaterinnen Biggi Welter und Kristina Wreda hier im Forum stellen. Die können dir sicher Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Milch ?

Als ich fand mal ganz von vorne an. Meinen Sohn wollte ich vor 3 Jahren unbedingt stillen. Leider kam damals keine Milch und mein großer bekam die Flasche. Melina ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt. Und ich kann sie bisher ohne Probleme stillen. Allerdings waren die ...

von teoluder 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

19 Wochen Schub 🙁

Guten Morgen Henry ist seit Mittwoch 16 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist es richtig anstrengend geworden. Geregelte Zeiten gibt es nicht mehr. Manchmal schafft er nur eine Stunde wach zu bleiben und dann wieder vier Stunden. Einschlafen ist immer mit Schreien verbunden ...

von handball5 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

5 Wochen Schub???

Hallo ihr Lieben! Ich muss mir das jetzt alles mal von der Seele schreiben und vielleicht gehts ja jemandem ähnlich und ihr habt ein paar Tipps oder einfach Worte zur Beruhigung. Ich bin grade einfach fertig. Matteo hat seit ca. 3 Tagen permanent Hunger. Teilweise stille ich ...

von Samenkorn2018 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schon wieder nen schub?

ich weiss auch nicht seit 3 nächten kommt anne nachts 1 mal. meistens immer zwischen 1-2 uhr. danach schläft sie bis 7 halb acht. ob es vielleicht doch an der nahrung liegt? vorher hab ich ihr von milupa was gegeben jetzt von bebivita. mennooooooooooo dachte püppi wäre schon ...

von Sie1978 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.