August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 28.11.2018, 20:08 Uhr

Brustschreiphase

Hallo ihr Lieben,
Unsere Maus ist eigentlich recht pflegeleicht, Stillen klappt auch eigentlich gut und Flasche nimmt sie noch nicht...
Jetzt ist es immer häufiger so, dass sie anfängt zu Schreien, sobald ich sie in Stillposition bringe, wenn ich sie wieder aufrichte ist wieder Ruhe.
Dabei zeigt sie vorher deutlich, dass sie hungrig ist...
Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?
Ich nehme sie dann erstmal hoch und beruhige sie und probiere es ein paar Minuten später nochmal.

 
3 Antworten:

Re: Brustschreiphase

Antwort von Jennisbaby016 am 29.11.2018, 10:34 Uhr

Heyho,
vielleicht ändert ihr die Stillposition einfach mal grundsätzlich und du lehnst dich mal bequem nach hinten. Wenn sie dann auf deinem Bauch liegt und "aufrecht" trinken kann?
Wir haben weder Probleme mit Flaschen noch Stillpositionen.
Klar, die Kleinen wollen jetzt alles mitbekommen und nicht umher liegen...
Ist es denn besser, wenn sie müde wird und ihr im Liegen stillt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschreiphase

Antwort von Mucky am 29.11.2018, 20:24 Uhr

Hey, danke für deine Rückmeldung :)
Verschiedene Positionen haben wir auch schon probiert.
Gestern hatte das Gemecker seinen Höhepunkt, heute war es schon wieder besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschreiphase

Antwort von schmu_05 am 01.12.2018, 17:11 Uhr

Das hatten wir auch. Eckdaten wie bei euch (deinen ersten Satz könnte ich unterschreiben). Die Maus ist jetzt fast 4 Monate alt.
Als sie so 14 Wochen alt war, fing es an, dass sie immer nur so 2-3 Minuten getrunken hat. Dann Wegdrehen und Schimpfen, wieder ran, wieder weg, wieder ran, immer nur so 10 Sekunden. Ich habe dann die Seite gewechselt, dann ging es wieder ein paar Minuten. Nach 2 Wochen hab ich mal meine Hebamme um Rat gefragt, weil ich schon das Gefühl hatte, die Milch wird weniger. Sie hat empfohlen: Stress reduzieren, viel trinken (viel Tee, 2-3L) und bei Gemecker Seite wechseln, ruhig auch mehrfach. Ich hab dann mega-viel Stilltee getrunken und sie einfach "kurz" trinken lassen ohne viel Heckmeck. Wenn die Meckerei losging, haben wir einfach aufgehört nach einmal links und einmal rechts. Sie war dann anschließend auch zufrieden mit der Welt. Seit 1 Woche ist es deutlich besser geworden. Sie trinkt immer noch recht kurz, aber wenigstens etwas länger. So lange die Windeln gut voll sind und sie an Gewicht zunimmt, wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.