März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 26. SSW am 12.12.2011, 16:01 Uhr

An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

freuen sich die kinder/euer kind aufs baby??? mein toller ex mann hat das bei ir total versaut von wegen wir vernachläsigen sie usw usw,bin gerad ziemlich traurig,da meine grosse ihren Super Papa anhimmelt und ihm alles glaubt,aber er in wirklichkeit ein riesen arsch ist!!!!

 
8 Antworten:

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von bea_1, 27. SSW am 12.12.2011, 16:11 Uhr

Hallo Denise,

also ich habe schon zwei Große (10 und 15), die beiden freuen sich schon ganz doll auf ihren kleinen Bruder.

Ich fände es auch Sch..., wenn der Ex so'n Mist erzählt. Wie alt ist deine große? Kannst du mit ihr nicht reden und ihr alles erklären, meine beiden waren auch schon mit beim FA, der hat alles supi toll erklärt und gezeigt, das fanden sie richtig gut.

Versuche einfach nochmal mit ihr zu reden. Ich drücke dir dir Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von DeniseK., 26. SSW am 12.12.2011, 16:15 Uhr

hallo meine grose ist 9 jahre alt,natürlich habe ich mir ihr geredet aber papa ist der grösste,leider!!!Sie freut sich auch total aber ist jetzt schon eifersüchtig ohne ende,was mich momentan sehr nervt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 12.12.2011, 16:23 Uhr

oh das ist aber fies von deinem ex. wie alt ist deine tochter? hast du mehrere kinder als sie, habt ihr in dem thema erfahrung und sieht sie dass man als geschwister trotzdem auch ne eigenständige wichtige person bleibt?

meine sind dreieinhalb udn eineinhalb. der große kapiert es schon richtig, auch weil im freundeskreis gerade ein baby geboren wurde und er die schwangerscahft auch mitbekommen hat.

er klopft auch ab und zu auf meinen bauch und flüstert rein "wann bist du fertig, wann kommst du endlich raus?" und spielt mit seiner puppe flasche füttern und so.

der kleine darf manchmal meinen bauch eincremen und sagt dann auch "baby" aber so richtig kapiert er es denk ich nicht...

bezieh doch deine tochter einfach mit ein, wenns geht. ich hab meinen zum letzten schall dabei gehabt (anstelle meines mannes, der musste auf den kleinen aufpassen) vllt wächst dann die begeisterung.

und merke: man muß als mutter die liebe nicht unter den kindern aufteilen, nein. man bekommt mit der geburt eines jeden kindes einen extra eimer liebe dazu, den anderen wird es an nix fehlen. auch wenn die erste zeit hart wird...

und sprech auf jeden fall mit deinem expartner dass er sowas unterlassen soll, weil es die gemeinsame tochter verunsichert und nicht der wahrheit entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von kleene-eisfee am 12.12.2011, 17:14 Uhr

Hallo,
ich habe schon 2 Kinder in sehr knappen Abstand ein Jahr und 3 Monate. Die Kleine ist 3,3 wenn das nächste kommt.
Beide Kinder freuen sich sehr. Der große ist ein Junge.
Auch als Luisa geboren wurde, hat Julian sich wahnsinnig gefreut. Er hat jeden Morgen freudestrahlend Isa,Mama, Isa, Mama gerufen.
Als ich aus dem Krankenhaus kam, hat er auf Luisa und dann auf meinen Bauch gezeigt.
Obwohl ich ihm das nie erklärt habe. Ich denke er hat es verstanden, dass sie vorher im Bauch war.

Von Eifersucht keine Spur. Vielleicht war er dafür zu klein.

liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen. Deine 9jährige wird bestimmt sehr stolz sein,wenn sie mit beim Wickeln oder Anziehen helfen darf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von DeniseK., 26. SSW am 12.12.2011, 17:15 Uhr

danke für eure antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von nane973, 27. SSW am 12.12.2011, 20:26 Uhr

Meine beiden freuen sich (J. 15 und M. bald 14). M war schon mit zur Vorsorgeuntersuchung und durfte sich erklären lassen, was diese graue Masse ist (Kopf, Beine, Herz).
Die Hebamme im Vorbereitungskurs hat gemeint, das die Geschwister wenn sie möchten gerne zu bestimmten Themen mitkommen können (macht sie je nach Entwicklung ab 6 Jahre). Somit freut M sich darauf die Säuglingspflege mitmachen zu dürfen.

Mein Ex-Mann ist nicht ganz so miesepetrig, dafür stichelt die Freundin immer indirekt rum. Finde das auch nicht schön. Meine beiden haben mir aber gesagt, das es ihnen am A.... vorbei geht, sie wäre nur Eifersüchtig weil ihr Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht (mein Ex möchte nämlich keine Kinder mehr).
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm dir Deinen Ex mal zur Seite und spreche ihn darauf an. Kommt sicher auf Euer Verhältnis zueinander an.

Drücke Dir die Daumen, das ihr da einen Weg findet (Du + Tochter)

LG
Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von Babygirlhoney, 29. SSW am 12.12.2011, 21:07 Uhr

Meine Tochter (wird ende januar 5) freut sich riesig auf ihren Bruder und denkt auch schon beim einkaufen an ihn.

Ich nehme sie auch zum Arzt mit aber nur wenn eine Ultraschall Untersuchung ansteht damit sie ihn sehen kann

Sie ist echt schon feuer und Flamme für ihren kleinen Bruder

Ich versuche sie so viel wie möglich mit einzubeziehen. Und Sage das sie immer meine große beste bleibt und das ich beide gleich lieb habe.
Hoffe die beiden werden ein gutes Team

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

Antwort von Funny1210, 29. SSW am 12.12.2011, 22:23 Uhr

Also, meine Beiden sind jetzt 7 und 9 Jahre alt. Die freuen sich sehr auf ihren kleinen Bruder. Der Kleine sucht schon jetzt Bücher aus, die er dann vorlesen will. In der Schule erzählt er schon dauernd vom Baby, sodass die schon dachten es wäre schon da :-) Der Größere freut sich, aber hält sich doch deutlich mehr zurück mit Planungen...
Die Beiden waren auch schon bei Ultraschalluntersuchungen dabei und sind da auch sehr interessiert.
Echt blöd, wenn Dein Ex da so nen Mist bringt. Da hab ich Glück mein Exmann ist ganz klasse. Die Jungs sind gerne dort und es gibt keine Probleme auch wenn sie vom Baby oder so dort erzählen. Das läuft alles sehr harmonisch ab. Echt doof, wenn die Expartner nicht sehen, dass sie eigentlich emhr den Kindern schaden mit so nem Schmarrn den sie erzählen als sonst was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was können schon eure Kinder sprechen?

Hallo, mein Kind wächst irgendwie zwei sprachig auf ( Kurdisch und Deutsch), und ich weiß, dass manchmal das eine Herausforderung für Kleinkinder ist. Ich bin selber keine Deutsch Muttersprachler ( rumänisch und ungarisch) und der Papa auch nicht ( kurdisch und arabisch), ...

von Angi.M. 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.