Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Paper-Flower am 10.07.2022, 22:12 Uhr

An die Tragemamas

Mit der Manduca kenn ich mich gar nicht aus. Aber wenn du Schmerzen hast, würde ich sagen, dass die Trage vermutlich nicht so gut zu dir passt bzw vielleicht auch einfach nicht mehr zu dem Gewicht von deinem Baby.
Ich trage hauptsächlich im Tuch oder Sling oder eben in einer Trage aus Tragetuchstoff. Da greife ich z. B.,wenn mein Baby langsam schwerer wird, zu einem Tuch/einer Trage mit hohem Flächengewicht. Das nimmt einem nochmal unglaublich viel Last ab. Je höher das Flächengewicht, desto robuster (und meist auch umso dicker) wird der Tragetuchstoff. Je niedriger das Flächengewicht, desto dünner und newborntauglicher ist das Tuch/die Trage. Vielleicht wäre es ja nochmal eine Möglichkeit, wenn du nach einem Tuch/einer Trage mit hohem Flächengewicht schaust? Vielleicht klappts dann besser mit dem Tragen. Zur Not kannst du ja was bestellen, kurz ausprobieren und wenns nicht geht, schickst du es eben in der 2 wöchigen Frist wieder zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.