April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 29. SSW am 09.01.2018, 11:36 Uhr

An die Mehrfachmuttis

Ich werde das Baby wahrscheinlich gar nicht soo oft baden. (Ein schön warmer Waschlappen zur Körperpflege tuts ja eigentlich auch). Ich hab auch nie standardmäßig den Po gepudert oder gecremt sondern nur bei Bedarf. Und wenn, ist das glaube ich Geschmackssache, was du bevorzugst. Den Tummy Tub Badeeimer hatte ich bei meinen älteren Kindern auch, aber es saß nur meine Große drin. Der Vorteil ist, du hast die Hände frei und kannst dich ganz dem Baby widmen, und es soll noch einen Geborgenheitseffekt auf die Kinder haben. Ich hatte auch eine Babywanne und einen Badewannensitz für ganz Kleine, habe diese Kombi aber so nie benutzt, sondern nur den Badewannensitz in die große Badewanne gestellt und das Baby darin gebadet (Wassermenge kannst ja anpassen, wenn fertig, einfach Stöpsel ziehen). Beim ersten saß meistens der Papa oder ich noch mit in der Wanne und hat sich mit Baby beschäftigt, beim zweiten saß dann das ältere Kind noch mit in der Wanne. Gerade wenn Papa arbeitet, ist das gemeinsame Bad was nettes, durch den "Sitz" hat er die Hände frei und danach kann der trockene Elternteil dann einfach das Würmchen zum Abtrocknen und Anziehen übernehmen. Also lange Rede, kurzer Sinn:Da gibt's viele Möglichkeiten, ihr müsst einfach die für euch am beste finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.