April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 27. SSW  am 05.01.2018, 8:07 Uhr

Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Frage steht ja schon da.
Ich hole aktuell gerade meinen Zuckertest nach. Bisher war ich in dieser und der letzten Schwangerschaft immer in meiner Freizeit beim Arzt. Ich hatte mir entweder Urlaub genommen, war eh krankgeschrieben oder war außerhalb meiner Arbeitszeit beim Arzt.

 
15 Antworten:

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Janni Jan am 05.01.2018, 8:23 Uhr

Ich habe noch nie gehört, dass jemand während der Arbeitszeit Termine macht, außer es geht mal nicht anders und ist mit dem AG abgesprochen. Aber auch dann eher in den Randzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von sneram, 25. SSW am 05.01.2018, 8:47 Uhr

Hallo, wer bei uns Teilzeit arbeitet, muss es in der Freizeit machen. Bei Vollzeit hingegen geht es ja z.B. mit dem Zuckertest schlecht bis nachmittags nüchtern zu bleiben. Da dürfen die Termine auch in der Arbeitszeit liegen, wenn es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Enya_Loona, 26. SSW am 05.01.2018, 10:24 Uhr

Man muss beim Zuckertest ja auch garnicht nüchtern bleiben. Auf nüchternem Magen sind nämlich schon viele Frauen zusammen geklappt bei dem Zuckershock Mein FA hat mir ausdrücklich gesagt ich soll vorher ganz normal frühstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von AugSep16, 27. SSW am 05.01.2018, 10:43 Uhr

Also ich muss bei meinem Arzt immer nüchtern sein beim zuckertest weil sie im Fall der Fälle den großen Test gleich nachschieben.
Bisher habe ich für die Termine eben Gleitzeit verbraucht da ich während der Arbeitszeit gehen muss wegen der Betreuung von der kleinen/bald großen.
Heute nehme ich mir aber jetzt eh wieder den ganzen Vormittag frei, da ich wieder dabei mich von der Zuckerlösung zu übergeben. Noch schlimmer als bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Skyline1979, 29. SSW am 05.01.2018, 12:24 Uhr

Oh nee, das braucht ja echt kein Mensch. Gute Besserung. Die Zuckerlösung bei meiner Fä hat geschmeckt wie etwas süßerer Traubensaft und hat mir gar nix ausgemacht. Bin auch nüchtern hin, falls sie den großen noch anschließen müssten.

Nach meinem Beschäftigungsverbot ist das ja kein Thema mehr, aber vorher bin ich immer vor der Arbeit zum Gyn gegangen, damit die Termine so wenig Arbeitszeit wie möglich in Anspruch nehmen und ich (bei Gleitzeit) nicht allzu viel nacharbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Fleur 3, 26. SSW am 05.01.2018, 12:27 Uhr

Stimmt, dieser Toleranz Test steht ja an . Den kann man ja nur morgens nüchtern machen. Ja, da werde ich mir eine Bescheinigung geben lassen. Am Mo habe ich meine VS, da muss ich einen Termin ausmachen. Bis zu welcher Woche kann man denn machen?
Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Menou, 26. SSW am 05.01.2018, 13:14 Uhr

Ich lass mir sie immer bescheinigen :)
Bekomme leider immer Termine gegen 12 Uhr (heute sogar in 8:40) und es ist daher leider nicht anders möglich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Reh77 am 05.01.2018, 14:39 Uhr

Bisher bin ich immer außerhalb der Arbeitszeiten beim Arzt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von sneram, 25. SSW am 05.01.2018, 14:51 Uhr

Beim großen leider schon. Denn muss ich nächste Woche machen und der dauert minamal auch zwei Stunden, da drei mal Blut im Abstand von einer Stunde abgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Menou, 26. SSW am 05.01.2018, 14:52 Uhr

Ich hatte heut den Zuckertest und war nüchtern (da ich um 9 erst Frühstücke) aber das war ein Riesen Fehler! Mein Kreislauf ist total kollabiert , auf einmal standen alle Arzthelferinnen um mich rum + Ärztin
Richtig peinlich ... konnte kaum sprechen, hatte Schmerzen und kalten Schweiß Ausbruch (als ob ich gerade Marathon gelaufen wäre ....) würde daher jeden raten was vorher zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von sneram, 25. SSW am 05.01.2018, 14:56 Uhr

und Gleitzeit gibt es bei uns nicht. Da geht es nur so wie oben beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von AugSep16, 27. SSW am 05.01.2018, 15:09 Uhr

Langsam wird es besser. Heute auf gar keinen Fall mehr Zucker. Wie süßer Traubensaft schmeckt das bei meinem Arzt auch nicht. Eher wie der Baby Hustensaft meiner kleinen ohne den Medizin Geschmack und davon dann zwei Becher
Hm, für heute habe ich jetzt eh keine Bescheinigung und wenn alles nach Plan läuft geh ich nur noch einmal während meiner Arbeitszeit. Wird sich aber wahrscheinlich nur um ne Halbe Stunde überschneiden. Da mach ich jetzt auch nichts mehr.
Im Prinzip habe ich eh genug Stunden da ich jetzt ja auch 2 Wochen krank war.
Und in 3 Wochen bin ich eh Zuhause.

Ich glaub übrigens dass er zuckertest bis zur 28 Woche oder so gemacht wird. Ich hätte ihn ja eigentlich in der 25 Woche gehabt, aber war ja zu krank dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Mbula, 26. SSW am 05.01.2018, 17:14 Uhr

Bei uns musst du freigestellt werden vom AG ... Die Termine sind nur Montag und Dienstag bis Mittag.
Mir haben die das auch schon gesagt, als ich meinte, ich kann montags nicht. Dabei bin ich Studentin und habe keinen AG, der mir frei geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Frederike am 05.01.2018, 17:50 Uhr

Arzttermine bei Schwangerschaft zählen als Arbeitszeit. So wird das bei uns in der Firma auch geregelt. Ich habe eigentlich immer während der Arbeitszeit die Termine, was anderes war beim Frauenarzt nie frei.
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2015-03/vorsorgeuntersuchung-schwangere-mitarbeiterin-arzttermin-freistellung-arbeitsrecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Antwort von Baby 2018, 25. SSW am 05.01.2018, 18:50 Uhr

Also ich arbeite ja seit ein paar jahren nicht mehr deswegen kann ich termin machen wann ich will...aber eigentlich musst du dich anpassen beim arzt also wenn es mal nicht geht ausserhalb der arbeitszeit dann musst du das nehmen was frei ist.....
Und der zuckertest steht bei mir auch noch an denn hab ich dann bei 26+3 und hier bei uns darfst du nix essen und nix trinken vor dem test ausser ein glas wasser wenn man unbediengt was haben muss...weil frühstück denn test beeinflussen können.... ich finde das gar nicht so schlimm das zeug zu trinken es ist halt nur en bissel zuviel aber lecker ist er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termine und Fetal Doppler

Hallo zusammen, Eine total doofe Frage, aber wie oft habt ihr denn die FA-Termine? Und was wird gemacht? Bin ich zu "verwöhnt" von meiner ersten SS? Damals waren die Termine aller 2 bis max. 4 Wochen, jetzt soll ich in 5 bis 6 Wochen den nächsten Termin haben. Es wurde ...

von Rikami82, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Neuer Arzttermin

War jetzt beim Frauenarzt zur normalen Kontrolle und ich durfte unser kleines Wunder sehen mit Herzschlag :D Laut meiner App bin ich 7+2 laut der Ausmessung bin ich 6+6 wurde also auf den 25.04.23 datiert. Gegen die Übelkeit habe ich Cariban aufgeschrieben bekommen. Das gab's ...

von Kiwu2020, 7. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom arzt

Hallo ihr …bin gerade zurück vom arzt und bin sehr erleichtert, weil ich eine schwierige woche habe…(sehr viel stress mit meinem Ehemann, sehr viel geweint…) es ist alles in Ordnung alles wie es sein soll Bin bei 17+5 ...

von Yassam, 18. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Heute morgen hatte ich bei 19+5 mein zweites großes Screening :) Es sieht alles super aus, alles dran und wo es sein soll. Kopf- und Bauchumfang entsprechen 20+5. Mit etwas über 20 cm ist es auch schon recht groß für die Woche. Das geschätzte Gewicht aus den Werten lag bei ...

von Shaddi, 20. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War beim Arzt und muss leider aussteigen

Am Freitag wurden die Butungen stärker und so war ich heute beim Arzt: Seit Mitte der letzten Woche bei ca 9+3 hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Nun muss ich mir einen Termin zur Ausschabung machen. Ist jetzt meine achte Fehlgeburt.

von @ntje 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

...Endlich beim Arzt und das Herz schlägt! :)

Ich war heute bei 8+0 eeeeendlich beim Arzt. Alles war gut entwickelt. Das Kleine misst 1,7 cm und sein Herzchen schlägt schon kräftig. ET ist der 5.4. Bin so so so so glücklich und erleichtert. Hatte noch jemand heute seinen Termin? ...

von Jofrie 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

FA Termine dieses we

Hallo ihr Lieben wie gehts euch ? Wer hat den diese Woche einen Termin ? Ich hätte meins eigentlich erst noch viel später habe heute aber auf Donnerstag (bin da bei 8+5ssw) diese Woche vor verlegen lassen da es mir echt schlecht geht .. Alle die heute schon den Termin ...

von JSM92, 9. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Heute Arztermin

Hallo meine Lieben, Heute ist es nun soweit - mein erster Termin in der KiWu. Ich bin nun bei 6+0 - ich bin so was von nervös. Ich bräuchte heute bitte alle eure Daumen

von angi24, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Darf euer partner mit zum arzt ?

Hallo ihr lieben , kurz frage dürfen eure Partner oder Männer mit zum Frauen Arzt ? Also vom Arzt aus ? Oder ist das bei euch nicht erlaubt wegen Corona ?! Liebe Grüße Bei mir ist es leider verboten, was ich total schade finde … werde ihm beim nächsten Ultraschall ein ...

von Riri94 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zum Arzt oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja leider gerade den Abgang in der fünften Woche bei 4+4 (komme aus der März Gruppe). War ja davor auch noch gar nicht beim FA und habe selbst nur getestet. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich zum FA soll oder nicht? Bisher habe ich jetzt den 3. Tag ...

von KathiunddieErbse 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.