Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011, 7. SSW am 16.06.2014, 21:30 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hallo ihr Lieben,
mal ein anderes Anliegen:
meine kleine wird nächsten Monat 3 und ich überlege sie beim nächsten Fa-Termin mit einzubeziehen. oder ist das noch zu früh? Nehmt ihr die Geschwister schon mit zum Fa oder wartet ihr noch? Bzw. ab wann würdet ihr sie mitnehmen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von motte86, 6. SSW am 16.06.2014, 21:33 Uhr

Ich nehme sie Erst mit wenn man das baby auch richtig erkennen kann....
Ich glaube vorher versteht sie das noch nicht. Sie ist im April 3 geworden...
Wir haben ihr auch noch nichts gesagt, ich habe im Moment noch viel zu große angst das noch etwas schief geht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von zyrani, 5. SSW am 16.06.2014, 21:44 Uhr

Ich hab gleich zu meinem mann gesagt, er soll unserer tochter nur nichts sagen. Mit 2 jahren versteht sie das nicht und würde es nur jedem erzählen. Ich denke sobald ein Bäuchlein zu sehen ist, werden wir es ihr sagen. Keine Ahnung, ob ich sie zum arzt mitnehme, aber ich werd da mal nachfragen, ob das möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von seestern1978, 7. SSW am 16.06.2014, 22:37 Uhr

Außer meinem Mann und meiner besten Freundin weiß keiner, dass ich schwanger bin, auch nicht meine Kinder fast 6 und fast 3. Das halte ich für viel zu früh. Mein Sohn in dem Alter hatte Angst vor dem Utraschallfoto und meinte bäh was ist das. Die brauchen das wirklich noch nicht, schon gar nicht mit 3. Lieber Bauch anfassen oder Babybücher lesen....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von MamavonzweiPüppis, 6. SSW am 17.06.2014, 8:41 Uhr

Meine Mäuse sind schon 13 und 7 und ich werde sie erst mitnehmen wenn man auch richtig was sieht . Meine Große weiß das ich schwanger bin , die Kleine nicht . Da warten wir noch etwas ab . Die würde gleich alles ausplaudern , die Große kann sehr gut Geheimnisse bewahren . Wir wollen noch mindestens bis zur 12. Woche warten bevor der Rest der Familie eingeweiht wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Püppi77, 7. SSW am 17.06.2014, 16:04 Uhr

Kinder in diesem Alter sagt man es erst relativ spät. Die Zeit ist für sie soooo lang und richtig verstehen tun sie es so früh noch nicht. Wenn der Bauch wächst, das Strampeln des Babys fühlbar ist, dann ist ein guter Zeitpunkt für die Kleinen.
Es gibt tolle Bilderbücher für die Kids, sie sollten allerdings noch nicht aufs Detail eingehen.
Und immer nur so viel erzählen, wie sie von sich aus fragen.
Vielen Kids macht es Angst Mama so beim Arzt zu sehen, frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, ob ihr einen extra Termin machen könnt, an dem ihr allr gemeinsam hin könnt und Papa sie auf dem Arm/Schoß hat.
Das finde ich persönlich besonders schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Püppi77, 7. SSW am 17.06.2014, 18:38 Uhr

Kinder in diesem Alter sagt man es erst relativ spät. Die Zeit ist fürr sie soooo lang und richtig verstehen tun sie es so früh noch nicht. Wenn der Bauch wächst, das Strampeln des Babys fühlbar ist, dann ist ein guter Zeitpunkt für die Kleinen.
Es gibt tolle Bilderbücher für die Kids, sie sollten allerdings noch nicht aufs Detail eingehen.
Und immer nur so viel erzählen, wie sie von sich aus fragen.
Vielen Kids macht es Angst Mama so beim Arzt zu sehen, frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, ob ihr einen extra Termin machen könnt, an dem ihr alle gemeinsam teilnehmt und Papa sie auf dem Arm/Schoß hat.
Das finde ich persönlich besonders schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von c-mum2011, 7. SSW am 17.06.2014, 21:10 Uhr

Dankeschön für eure Antworten.
Dann werde ich mir euren Ratschlag zu Herzen nehmen und es unserer Maus auch erst erzählen wenn der Bauch dicker wird etc. und werde es mit meiner Fa absprechen was sie davon hält wenn die kleine, sobald man das Baby erkennen kann, mit zum Us kommt.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.