März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 17.05.2015, 22:25 Uhr

an die Mehrfachmamis mit Großen Altersunterschied....

Meine zwei sind ja 12 Jahre auseinander.Ich finde es schwierig am Wochenende einen Ausflug zu machen wo ich beiden gerecht werde(vor allem den großen noch,der kleine schlummert ja eh meist im kiwa) wie oder was macht ihr da ?

 
5 Antworten:

Re: an die Mehrfachmamis mit Großen Altersunterschied....

Antwort von Mondfischlein am 18.05.2015, 8:18 Uhr

Also, meine Tochter ist 14 (wird im August 15) und mein Sohn ist 12 Jahre alt, wird aber im nächsten Monat 13.
Also, bevor Ziva Marie kam, waren wir öfters mal mit dem Fahrrad unterwegs. ( Fällt ja nun leider erst mal weg.)

Nun, jetzt gehen wir viel spazieren. Naja, je nachdem wie die Großen Lust haben sind sie dabei, oder sie Fahren mit dem Rad oder Roller.

Wir waren auch schon im Tierpark und Eis essen.
Meine beiden Großen sind aber auch zum Glück noch nicht in der Null Bock Phase, oder besser gesagt noch sehr selten.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis mit Grzoßen Altersunterschied....

Antwort von Rübchen am 18.05.2015, 9:52 Uhr

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und der große 9 Jahre. Er begleitet mich auch oft mit dem Roller oder Fahrrad beim Spazieren gehen. Unternehmungen wie Kino, Schwimmbad etc. kann ein Elternteil ganz gut allein mal machen, da freut er sich, dass er dann denjenigen mal für sich allein hat. Oder der Papa macht eine Radtour mit ihm und wir treffen uns dann alle am Ziel zum gemeinsamen Eisessen, wo ich dann mit dem Auto und Baby hinkomme. Ansonsten ist er froh, wenn er am Wochenende mit seinen Freunden die Umgebung unsicher machen kann. Das ist ja auch dass schöne bei solch einem Altersunterschied, dass die großen schon ein Stück weit selbständig sind
LG, Rübchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis mit Großen Altersunterschied....

Antwort von munito am 18.05.2015, 11:11 Uhr

Mit einen Elternteil was machen würde zwar gehen aber wir sind ja froh wenn wir am we zusammen sind .das we ist bei uns ja Sonntag Nachmittag schon zu Ende.mein Sohn zieht auch viel mit seinen Kumpels los ,aber ich denk dann immer er fühlt sich abgeschoben wenn wir dann was anderes machen .und ja leider hat uns die Null Bock Zeit zum Teil schon erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis mit Großen Altersunterschied....

Antwort von Rübchen am 18.05.2015, 14:32 Uhr

Was mag denn der Große an Unternehmungen? Eine Idee wäre noch ein gemeinsamer Ausflug ins Grüne oder an einen See, Picknickkorb mitgenommen und vielleicht noch ein paar Spiele, da sollten doch alle ihren Spaß haben. Minigolf ist auch eine Kiwa freundliche Angelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis mit Großen Altersunterschied....

Antwort von munito am 18.05.2015, 14:41 Uhr

Bei uns ist ist im Winter immer Aktion.mein Sohn spielt Eishockey und hat jedes we spiel bzw wenn mal frei ist geht er mit meinem Mann zum Spiel der Erwachsenen.und im Sommer fehlen uns leider bissel die Ideen.wir haben sonst immer Fahrradtour oder Kletter Wald oder so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.