April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 32. SSW am 31.01.2020, 8:59 Uhr

An die Mehrfachmamis - Geburtsbeginn etc

Guten morgen meine Lieben,
in 4 Wochen bin ich bereits 37.Woche. .also kann es ab da ja theoretisch jederzeit losgehen..habe auch schon öfter leichte Wehen die in den Leisten ziehen..aber alles ok laut FA.
Jedenfalls kamen meine beiden Jungs per Einleitung. Der eine nach ET, der andere genau zum ET. Die erste Geburt dauerte 8h, die zweite 2,5h
Diesmal habe ich das Gefühl das es von selbst los geht..und hoffe unf wünsche es mir so sehr.
Nun frage ich mich: wann soll ich meinen Mann anrufen. Er braucht ca. 1,5h nach Hause und dann brauchen wir noch mal 20min ins KH. Eine gute Freundin könnte aber zum Wehenbeginn auch herkommen und mich ggf ins KH fahren..aber ich hätte meinen Mann dann wenigstens im Kreißsaal gern dabei.
Ich kann jedoch gar nicht einschätzen wonach ich entscheiden soll wann es ernst wird.
Folgende Situation: beim kleinen hatte ich bei 37+ über 6h lang Wehen aller 7-9min. Der Propf ging ab und ich dachte das wir besser ins KH fahren - aber dort stellte sich raus das sich nichts getan hat.
Nach der Einleitung am ET hatte ich nach Wehenstart Wehen alle 4min..und nach 30min wollte mein Mann mit mir zurück in den kreißsaal aber ich dachte: Quark, da hat sich eh nichts getan..aber Pustekuchen: MuMu war schon bei 7cm.
So kann man sich also verschätzen..
Und da ich noch nie einen natürlichen Beginn hatte weiß ich überhaupt nichts :D
Total komisches Gefühl.
Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr nen Tipp?

LG

 
2 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis - Geburtsbeginn etc

Antwort von discordia3 am 31.01.2020, 9:37 Uhr

Ich hoffe auf einen blasensprung während die Kinder in der Kita sind
Aber mal ernsthaft, ich befürchte da gibt es keine Regel... Im Zweifel würde ich lieber etwas eher fahren als zu spät. Es wird sicher keiner böse sein, wenn du mit fehlalarm kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis - Geburtsbeginn etc

Antwort von Brino86, 29. SSW am 03.02.2020, 10:24 Uhr

Guten Morgen,

eine wirklich schwere Frage. Am besten entscheide nach deinen Bauch Gefühl.
Bei meiner großen ist in der 35+2 ssw die Fruchtblase vorzeitig geplatzt und ich musste bis zum nächsten Tag im Kkg liegen bis eingeleitet wurde. Bei meiner meiner kleinen wollte ich es anders machen.
Meine Fruchtblase platze morgens um 5.30 Uhr.... ssw 37+4 und ich legte mich wieder ins Bett zum schlafen. Bin dann gegen 9.30 Uhr wach geworden von sehr starken Wehen.
Sind ins Kkh gelaufen ...waren gegen 10 Uhr da ... Mumu bei 4 -5 cm ..... um 11.51 Uhr war meine Lütte geboren.
Beim 3. würd ich nicht solange warten..... aber für in Ruhe fertig machen und Duschen würd ich mir die Zeit nehmen.

Wenn du unsicher bist, fahr lieber eher los oder ruf im Kreißsaal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.