September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki32, 31. SSW am 08.07.2019, 10:43 Uhr

An die Mamis die nicht stillen

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin noch hin und her gerissen ob ich stillen soll oder nicht.
Mich würde mal interessieren was ihr euren Baby als trinknahrung gibt?( Z.b. beba,hipp...)
Liebe Grüße Nicole

 
11 Antworten:

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Emmjay, 29. SSW am 08.07.2019, 11:13 Uhr

Ich werd mir die neuesten Testergebnisse anschauen und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Orpheus_n, 30. SSW am 08.07.2019, 11:20 Uhr

Ich werde erst wieder versuchen zu stillen. Leider klappt das bei mir nicht so gut. Auch für unser 3. Kind gibt es Hipp bio pre und die Glasflaschen von Avent mit den Naturnahen Saugern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungefragtes Statement ;-)

Antwort von HeyDu! am 08.07.2019, 12:45 Uhr

Mal abgesehen davon ob es tatsächliche Gründe fürs nicht Stillen wollen gibt...

Ich wäre ohne Not/Grund zu geizig und zu bequem. Stillen war die ersten 2 Wochen anstrengend und eben beim Ansaugen kurz schmerzhaft aber danach absolut praktisch.

Unser Kind verweigerte auch die Flasche... Sie speite immer alles raus. Keine Chance.

Lass es doch offen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Pina_Lou, 32. SSW am 08.07.2019, 15:50 Uhr

Meine älteste Tochter kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt so dass sie nicht gestillt werden konnte bei meiner mittleren habe ich auf Teufel komm raus mit Druck versucht zu stillen was absolut nach hinten losgegangen ist ich habe dann sechs Monate abgepumpt was für mich wirklich eine Qual war und somit habe ich bei der kleinen das gleich abgelehnt und direkt nach dem Kaiserschnitt eine abstilltablette genommen ich habe mir jetzt lange noch mal Gedanken drüber gemacht und sage mir ich werde es diesmal komplett ohne Zwang und Druck versuchen wenn es klappt klappt es und wenn nicht dann eben nicht dann weichen wir auf Hipp aus...
Ich habe alles fürs Stillen gesorgt was man eventuell brauchen könnte genauso habe ich alles besorgt falls die Maus ein Flaschenkind wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Mondlicht, 29. SSW am 08.07.2019, 15:51 Uhr

Wieso bist Du denn hin- und hergerissen, ob Du stillen willst?

Frage nur aus Neugier und kann von mir nur Positives berichten.
Ich gehöre zu denen, bei denen es von Anfang an sehr gut geklappt hat und immer entspannt und komplett schmerzfrei war.
Es ist ein schönes Gefühl, gibt ganz viel Nähe und wie HeyDu sagt, es ist superpraktisch.

Nur wenn Baby mal gaaanz lange schläft, braucht man auf jeden Fall noch einen Reserve-BH, weil man dann spontan 3 Körbchengrössen mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Nicki32, 31. SSW am 08.07.2019, 18:12 Uhr

Bei den ersten 2 hat es nicht funktioniert.
Ich habe 2 Kinder mit Pflegegrad da ich viel zu den Ärzten muss mit meinen Jungs überlege ich halt. Möchte auch nicht unter Stress stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Monabell, 31. SSW am 08.07.2019, 21:00 Uhr

Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen.
Nicht jedes Kind verträgt jedes Milchpulver. Zuallererst würde ich mich wohl an den letzten Tests orientieren aber noch nicht bevorraten. Lieber ausprobieren und notfalls auch wechseln.

Ich selber werde wieder (versuchen) zu stillen. Denke,dass es wirklich praktischer ist - gerade wenn du sagst du musst viel zu Ärzten etc. du hast dann immer die Milch in der Menge dabei die das Kind braucht ;)

Aber letztlich zählt,dass jedes Kind geliebt wird. Und da spielt keine Rolle von wem es wie gefüttert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Maroulein am 08.07.2019, 21:30 Uhr

Hallo
Ich würde nicht nur nach den Testergebnissen schauen,sondern auch googeln ob du Artikel zur Verfügbarkeit findest,bei meiner Jüngsten kam Garde ein neuer Test,die Teuren hatten zum Teil gar nicht gut abgeschnitten, dafür aber Milasan und Bebivita,Milasan was manchmal wochenlang nicht zu bekommen,das war dann für mich definitiv ein Ausschlusskriterium weil das Wechseln den Kindern auch ganz schön Schwierigkeiten machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Schnuppel am 09.07.2019, 8:36 Uhr

Werde zwar stillen aber ich hatte damals am Anfang noch die beba, weil es dort fertige Flaschen für den Notfall gab. Mit 4/5 Monaten hatte ich die für unterwegs und hab sie kalt gefüttert. Ansonsten haben wir die bebivita pre für meinen nun 18 Monate alten Sohn als einschlafmilch. Die war zuletzt gut getestet und bezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Family@5, 32. SSW am 09.07.2019, 9:53 Uhr

Hallo,

also ich werde definitiv nicht stillen, mein 4. Kind bekommt die Flasche.

Meine Gesundheit ist der Grund dafür.
Nach einer Brust OP ist stillen nicht mehr möglich, da so gut wie alles an Milchbildendem Gewebe entfernt wurde.

Den Quatsch mit keine besondere Bindung oder Nähe muss man sich nicht anhören.

Ich kann auch mit der Flasche in der Hand mein Kind an den Körper nehmen, ins „Stillkissen“ kuscheln und der Papa kann es auch .
Auch Flaschenkinder können viel Liebe und Zuneigung bei der Nahrungsaufnahme bekommen.Schließlich ist es nicht der einzige Moment in dem ein Kind Aufmerksamkeit und Liebe erfährt.

Bei der Nahrung wird es so sein, das nicht der Preis oder die beste Markenwerbung ,sondern die Verträglichkeit beim Kind ausschlaggebend ist.

Wir probieren wieder die Pre Milch von Bebivita... die hat unser Sohn super vertragen ohne ein explodierendes Baby zu werden.
Wir hatten keine Probleme mit dem Appetit oder der Verdauung.

Fläschen haben wir die neuen von NUK.

Klar ein Flaschenkind bedeutet etwas mehr Arbeit, weil man sehr auf Hygiene achten sollte und auf gutes, nicht so kalkhaltiges Wasser und es ist teurer wie stillen...aber deshalb nicht immer zu verteufeln.

Ein wenig Respekt vor allen Entscheidungen die andere Mamas treffen, schadet keinem

Wie auch immer Du dich entscheidest, Du machst es für Dich, dein Baby und die Familie richtig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die nicht stillen

Antwort von Necla, 32. SSW am 09.07.2019, 21:59 Uhr

Hallo liebe nicki ich habe zwar versucht zu stillen aber leider kam keine milch hab so etliche Milch ausprobiert die beste mit der meine Söhne (mittlerweile 9 und 7) klar gekommen sind war Milupa milumil ich würde die jedem weiter empfehlen viel Glück dabei, bin momentan in der 31+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die noch stillenden Mamas

Guten Morgen, Wie geht es euch mit dem Stillen bisher in der neuen Schwangerschaft? Mir geht es ziemlich gut, außer dass ich ständig Hunger habe. Ich habe gelesen, dass die Stillhormone bei der Übelkeit helfen können. Wie ist eure persönliche Einschätzung? Momentan ist ...

von LinaFe, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.