Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkugel am 02.11.2011, 8:32 Uhr

An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Hallo Mädels,

es ist zwar noch etwas früh, um sich darüber Gedanken zu machen, aber ich würde gerne mal wissen, wie lange ihr wartet, bis ihr das nächste Kind in Angriff nehmt. Jakob ist gerade mal 14 Wochen alt und ich weiß auch, dass sich der Körper noch regenerieren muss und ich hab noch nicht mal wieder meine Tage, aber ich kann es eigentlich kaum noch abwarten, das nächste Kind zu bekommen. Geht es hier noch jemandem so? Wie lange sollte man dem Körper Ruhe gönnen? Bin gespannt auf eure Antworten!

LG, Krümelkugel

 
12 Antworten:

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Larona am 02.11.2011, 9:16 Uhr

Guten Morgen,

also trotz aller Schwierigkeiten (ungeplanter und im Grunde ungewollter KS) denke ich auch schon ans zweite Kind. Wobei wir auch schon in der SS gesagt haben, dass wir nicht all zu lange warten wollen. Wir haben an einen Abstand von ca. zwei Jahren gedacht. Heißt wir würden wieder zu üben anfangen, wenn Sam ein Jahr alt ist.
Früher wurde mir wegen dem KS auch von den Ärzten und Hebammen dringend von abgeraten. Manche sagen, dass es sogar besser wäre zwei Jahre zu warten, aber das wollen wir auf keinen Fall.
Hattest du denn eine spontane Geburt? Dann ist der Körper ja schon schneller wieder "einsatzfähig".

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Knolle87 am 02.11.2011, 10:33 Uhr

Wir wollen erst anfangen wenn der kleine aus dem gröbsten raus und ich für ihn keinen Kinderwagen mehr benötige... Denke so wenn er 1 1/2 oder 2 jahre alt ist kann man mit dem üben wieder anfangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Zwerg_inside am 02.11.2011, 11:03 Uhr

Ich fand die Zeit der SS seeeehr schön und würde deshalb auch gleich wieder schwanger sein wollen.
Aaaaaber da ich ja auch einen ungeplanten KS hatte, darf/soll ich ja auf keinen Fall i´nnerhalb von einem Jahr wieder schwanger werden!
Und ich hätte schon gern einen Abstand von ca. 3 Jahren.
Werden also wieder üben wenn der Zwerg 2 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von eve88 am 02.11.2011, 11:58 Uhr

Also ich wollte kein Kind mehr aber jetzt nach fast 5 Monaten Denk ich doch drüber nach. Aber erst wenn die kleine so 2 oder 3 Jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Aymen am 02.11.2011, 12:18 Uhr

Ja also ich möchte auch noch ein 2. evtl auch noch ein 3. Kind...ABER wie das finanziell klappt weiß ich persönlich nicht. Hatte eine turbolente Geburt (NotKS) und habe das auch noch nicht wirklich verarbeitet...ich schiebe das vor mir her und verdränge das lieber, weiß das das nicht gut ist, aber man kennt das vllt. das man unangenehme Sachen lieber soweit wie möglich wegschiebt...
Naja ... will auch nicht all zu lange warten, damit mein Kleiner, wenn er größer ist auch seinen Bruder bzw. Schwester mit rausnehmen kann oder will. Wenn da ja ein zu großer Altersunterschied ist, haben die dann auch unterschiedliche Interessen...das wär ein bissl Schade. Denke auch an einen Unterschied zwischen 2 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Krümelkugel am 02.11.2011, 12:30 Uhr

Ja... ich hatte eine spontane und komplikationslose Geburt. Bei mir war alles in Ordnung, sodass ich im Nachhinein finde, dass es eine schöne Geburt war. Also wir haben auch an einen Altersunterschied von etwa 2 Jahren gedacht. Wobei man den finanziellen Aspekt ja wirklich nicht außer Acht lassen sollte. Wenn ich nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehe (Teilzeit) und dann kein ganzes Jahr gearbeitet habe, wenn das zweite Kind kommt, dann werden ja noch Zeiten von vor der ersten SS (Vollzeit) angerechnet. Da würde dann ein höheres Elterngeld bei rauskommen. Mhm... ich bin hin- und hergerissen, aber so lange die Tage ja noch nicht wieder da sind, wird das ja eh nix mit dem zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Hexe82 am 02.11.2011, 13:38 Uhr

wir wollen ca in 2-3 jahren das zweite kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von schnee1711 am 02.11.2011, 13:54 Uhr

Also ich bin mir noch völlig unschlüssig ob ich ein zweites will. Eigentlich schon aber ich weiß nicht ob ich die Nerven dafür habe. Wenn dann aber erst in 3-4 Jahren (min. 2 - max.5 Jahre Unterschied).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von HSVMarie am 02.11.2011, 14:00 Uhr

wir wollen und wegen dem KS sollen wir auch mindestens ein Jahr warten, bis wir ein Geschwisterchen planen. Aber auf Grund von zwei Fehlgeburten vor der Schwangerschaft mit Ida, weiß ich noch nicht genau, ob ich mir noch eine Schwangerschaft zu muten möchte. Das wird die Zeit zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Eris am 02.11.2011, 14:36 Uhr

Hab zwar derzeit so absolut keinen weiteren Kinderwunsch und bin daher ja auch nicht gefragt, aber ich finde es doch beachtlich, dass dein Hauptaugenmerk darauf liegt, wie lange dein Körper Ruhe braucht vor der nächsten SS. In Anbetracht meiner Horror-Nächte und wahnsinnig anstrengenden Tage mit zwei Kindern (dagegen ist ein Kind ein echter Spaziergang, das sollte sich jeder bewusst sein!!!!), würde ich mir eher darüber Gedanken machen, in welchem Abstand die Kinder sein sollten, damit man die Tage überlebt und nicht, in welchem Abstand der Körper SS und Geburt überlebt!

Abgesehen davon liebe ich meine Kinder über alles und bereue natürlich auch nie ein zweites zu haben, aber ich bin unglaublich glücklich, dass meine "Große" zumindest schon fast 3 war und sich zumindest kurzzeitig alleine beschäftigen kann!

So viel von mir - wenn auch ungefragt. Und ich wünsche natürlich allen mit einem zweiten Kinderwunsch, dass es dann klappt, wenn ihr es euch wünscht, alles gut läuft und ihr Kinder bekommt, die pflegeleicht sind!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von CHAOS_ENGEL am 02.11.2011, 22:00 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen auf jeden Fall noch mindestens 1 Kind. Aber eine Weile möchten wir schon noch warten. Ich möchte keine 2 Kinder im Windelalter haben. Der besten Altersabstand find ich sind 2 - 3 Jahre.... So doof es klingt, aber vom lieben Geld hängt ja nun mal alles ab. am besten wäre es wenn ich nach zwei Jahren Elternzeit erstmal ein viertel Jahr arbeiten gehen würde, danach wieder ins BV (da bei uns keine Arbeitesplätze für Schwangere) dann hätte ich ein volles Jahr gutes Geld und würde wieder ordentlich Elterngeld bekommen. Aber wie alles wird und dann sein soll wird die Zeit bringen....
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon wahnsinnig auf die nächste Schwangerschaft, kanns kaum erwarten.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit weiterem Kinderwunsch...

Antwort von Woelckchen1 am 02.11.2011, 22:33 Uhr

Zwar bin ich auch nicht gefragt da ich schon das zweite habe und auch kein drittes möchte (bzw. haben kann da wir ein Haus gebaut haben und auch auf einen gewissen Luxus nicht verzichten möchten - wie z.B. das ich immer 3 Jahre zuhause bin und danach auch nur das nötigste Arbeiten werde/kann) aber ich finde es schön zu lesen das viele nach so kurzer Zeit sich schon Gedanken um ein zweites machen.Kann allerdings meiner Vorrednerin in unserem Fall nicht zustimmen - finde es nämlich mit 2 Kindern nicht stressiger als zuvor. Ich sage dazu immer "Es ist nicht wirklich stressig - man hat nur den ganzen Tag, und manchmal die Nacht, was zu tun"
Mein Großer war bei der Geburt von Alissa knapp über 3 Jahre und darüber bin ich auch sehr froh. Wenn ich jetzt mal in Action wegen der Kleinen bin ist der Große doch schon so weit das er sich auch mal selbst beschäftigen kann. Außerdem bin ich total froh das er schon im Kindergarten ist - so kann ich mich am Vormittag intensiv um die Kleine kümmern und am Mittag mehr um den Großen. Ich hatte deshalb noch nie das Gefühl jemandem nicht gerecht zu werden.

An alle die noch mind. ein Zweites wollen - GUTE IDEE :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schwangerschaft bei Freundin mit unerfülltem Kinderwunsch verkünden

Hallo zusammen, Wir machen uns nun so Schritt für Schritt an die Verkündung. In Familie wird es Heiligabend Abend soweit sein. Ich habe eine enge Freundin, die seit über einem Jahr probiert schwanger zu werden und nichts klappt. Vielleicht sind hier ja einige, denen es mal ...

von Zuckersteusel, 12. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. So, nun kommt eine Frage, welche einige von euch bestimmt nicht gefallen wird, deshalb bitte ich diejenigen, die diese Frage stört, sie einfach zu ignorieren bzw. sie eifach nicht zu kommentieren. Und für alle anderen Antworten bin ich euch jatzt schon sehr ...

von Kleeblatt4.0 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Die Nächte sind kurz... man ist nur noch erschöpft und müde... Und da kommt es, das Gefühl oder der Wunsch oder Gedanke... Ein 3. Kind? Es wäre so schön und so arg anstrengend... Hattet ihr auch den Gedanken nochmal nachlegen zu wollen?

von Eve131 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Anruf vom Kinderwunschzentrum

Also wie schon die Kurve aussieht, war auch das Ergebnis auch negativ. Jetzt muss ich wieder einen Pausenzyklus machen und da wird wieder erst die Voruntersuchung gemacht. Bei meiner Zykluslänge bin ich für Juli raus. Stelle mich schon direkt im August/September an. Meine ...

von KatzeKira 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Buch lesen - Empfehlungen? / Geschenk für Kinderwunsch

Hallo liebe Mamis, habt ihr Lese-Tipps für mich? Ich bin zum ersten Mal Mutter geworden und hatte bisher noch keine Zeit (und leider auch kein Hirn), um mich mit Lesestoff zu befassen. Möchte mir aber für den Herbst/Winter etwas bestellen. 2. Frage: Ich möchte einer ...

von Annaoa 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli hallo. Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.. ich hoffe euch & euren Kids geht es gut? :) Alice geht es gut sie gedeiht gut und ist ein super liebes Kind. Ich wollte mal fragen ob hier eine Mami ist die schon ...

von Beverleyx 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.