Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 17.05.2018, 10:19 Uhr

An die Kugeln mit Baby in SL

Hallo ihr lieben!

Hab mal eine Frage, rein aus neugierde!

Ich erfahre erst nächsten Freitag (3. Screening) wie mein Bub derzeit liegt.
Jetzt würde mich aber mal interessieren wie und wo ihr eure Babys spürt, die sich bereits in SL befinden.

Wenn mein Kleiner Schluckauf hat, dann spüre ich das immer sehr tief unten, fast schon richtung After. Ich frag mich dann immer ob es doch daran liegt das der Kopf schon unten ist.
Wenn er aber so rumstrampelt spüre ich rechts und links in den Flanken die Bewegungen (gleichzeitig auf beiden Seiten)...dann denk ich mir der kann nicht in SL liegen ...ausser er wird Gymnast und übt bereits das Spagat...

Wie fühlen sich für euch die Babys in SL an?

 
10 Antworten:

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Laura2016 am 17.05.2018, 10:40 Uhr

Also ich fühle den Schluckauf an recht weit unten und irgendwie ganz „tief im Bauch“!
Meine Maus liegt schon länger in SL.
Die trotzte spüre ich relativ weit oben, allerdings auf beiden Seiten und oft habe ich das Gefühl der Fuß Wandert von links nach rechts. Und die kleine streckt manchmal richtig den po zur Seite raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von IzaBällchen am 17.05.2018, 10:49 Uhr

Also bei Schluckauf spür ich das im ganzen Becken. Eben auch bis zum After hinter...
Das ist glaub ich ein ganz gutes Zeichen für die richtige Lage.

Bei gleichzeitigem "Tritt" auf beiden Seiten würde ich auch tippen, dass nur eins die Füße sind und das andere wohl der Po ;) Wobei ich nur noch selten was an den Seiten spüre, das geht meistens grade nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Himbeere90 am 17.05.2018, 11:05 Uhr

Mein Baby lag vor zwei Wochen noch in BEL. Ein Tag vor dem Ultraschall diese Woche kam dann die Wende, das habe ich aber deutlich gemerkt. Plötzlich war richtig Druck im Becken und ich finde man merkt den Kopf auch unten.

Ich achte auf die Füße vom Baby. Die haben vorher eher nach unten getreten, jetzt mehr oben rechts.

Ach und man kann vorsichtig an einem Ende wackeln. Wenn sich der Rücken mit bewegt, ist es der Po. Der Kopf ist flexibler.

Mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Jani14091982, 33. SSW am 17.05.2018, 11:26 Uhr

Meine liegt zwar nicht in SL, aber ich merk den Schluckauf trotzdem soweit unten. Warum auch immer. Sie liegt immer in BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von sanne87, 33. SSW am 17.05.2018, 12:56 Uhr

Hihi, als ich mir nicht sicher war, ob sie noch in Schädellage liegt, habe ich genau deine Frage gegooglt, auch bezüglich des Schluckaufs.
Ich spür die Kleine noch überall. Unten im Schambereich, rechts und links davon (auch Druck gegen die Hüftknochen), Richtung After, am Bauch rechts und links und Richtung Rippe. Sie scheinen also sehr mobil. Den Schluckauf spüre ich auch mal mehr da oder mehr dort. Definitiv aber immer auch seitlich des Bauches, im Sitzen auch gegen die Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Vision87, 32. SSW am 17.05.2018, 13:19 Uhr

Mein Baby liegt in SL und ich merke rechts oben im Bauch öfter mal die Füße denke ich. Aber auch mal links.. Ist echt total schwer einzuschätzen, dachte erst dass er quer drin liegt...Aber laut Ultraschall eindeutig schädellage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Mal32 am 17.05.2018, 17:19 Uhr

Danke für die Antworten

Vielleicht liegt er ja tatsächlich in SL wenn ich das so mit manchen Aussagen vergleiche !

Bin suuuper gespannt auf das Screening nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 17.05.2018, 21:43 Uhr

Hallo,

bei mir liegen inzwischen beide brav in SL und laut Hebamme könnte es gut sein, dass sie sich jetzt auch nicht mehr drehen, da es eben bei Zwillingen früher sehr eng wird.

Schluckauf spüre ich leider bei beiden noch nicht, meine Tochter hatte das total oft. Es ist zwar ein nerviges Gefühl finde ich, aber damit trainieren die Kleinen ja fleißig das Atmen, das dürfen die Zwerge also ruhig auch beginnen...

Das Mädchen liegt sehr weit unten mit dem Kopf und ich spüre Boxhiebe in der Blasengegend. Der Junge liegt höher und seitlich hinten. Tritte spüre ich von ihm mehr in der Mitte. ABER mir drückt oft die rechte Niere und ich vermute daher stark, er tritt dagegen. Was ich ja dann von außen nicht sehe und spüre. Ansonsten noch Tritte vom Mädel (oder dem Bub?) unter den Rippen.

Ich bin sicher, es kann gut sein, dass dein Zwerg dir rechts und links in die Flanken tritt. Die sind ja inzwischen so groß, dass sie den kompletten Bauchumfang einnehmen wenn sie sich etwas länger strecken...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Kicky40000 am 17.05.2018, 22:26 Uhr

Hey also ich spüre eindeutig in der bauchfalte über oder leicht versetzt dem schambereich das Köpfchen. Auch den schluckauf spüre ich dort. Rücken links oder rechts ( meistens rechts) neben dem bauchnabel und links in der Leiste hiebe, dementsprechend rechts oberhalb des nabels die tritte.
Meine Maus liegt meistens mit dem Rücken rechts, wenn sie sich dreht dementsprechend Seiten verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kugeln mit Baby in SL

Antwort von Naoki am 18.05.2018, 6:00 Uhr

Dito - Schluckauf unten, Tritte o. Ä. Mitte bis Rippen.

Allerdings ist mein Zwerg auch noch nicht ganz fest und bewegt sich recht viel von der einen auf die andere Seite - aber schön mit dem Kopf nach unten :) Wenn der Po sehr weit oben liegt, merke ich das extrem (kurzatmig, kann weniger essen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.