Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 34. SSW am 17.05.2018, 9:38 Uhr

brauche eure einschätzung

es geht um eine Bekannte von mir.
sie hat 4 kinder mit 11, 4,2 und 9 monaten.
und alle kinder haben einen paukenerguss

mit den zwei kleineren war sie schon 2 mal operieren...der grösste hat auch ständg entzündung im ohr und angeblich auch würmer(11 jahre)
und jetzt hat das baby mit 9 monaten auch ne mittelohrentzündung und nen erguss im ohr
ich kann mir nicht vorstellen das alle 4 kinder das selbe haben..das sie ständig krank sind,ja das weiß ich..aber das alle 4 kinder das haben
ich will ja ihr nix unterstellen..aber beim 11 jährigen den after auf würmer untersuchen(noch dazu missbrauchskibd)find ich auch abartig
was meint ihr?
das ist doch irgendwie suspekt?

 
14 Antworten:

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Mal32 am 17.05.2018, 10:10 Uhr

Hallo!

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob man hier dazu ne Aussage treffen kann oder sollte? Ich mein das gar nicht böse aber besonders bezüglich des Missbrauchsopfers finde ich das etwas heikel.

Das 4 Kinder alle das selbe haben sollen, naja das ist denke ich tatsächlich schwer vorzustellen aber da kommts vielleicht auch drauf an was die Ursache für den Erguss sein soll? Wenn es was Stoffwechselbedingtes ist (das ist vielleicht vererbbar?) könnte es evtl. schon sein das alle betroffen sind?

Schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von MarinaFerrarra am 17.05.2018, 10:17 Uhr

Also wenn schon DU weißt, dass das ein Missbrauchskind ist, hat das Jugendamt sie doch wohl hoffentlich im Visier?

Wenn du dir Sorgen machst, ruf anonym bei ihrem Kinder- oder Hausarzt an und sag was! Wenn nichts dran ist, wird es entkräftet werden können. Und wenn was dran ist, hat man geholfen. Kindern wird viel zu wenig vom Umfeld geholfen! Wie sonst konnte dieser arme Junge in Freiburg so "ausgeschlachtet" werden? Irgendwem fällt immer was auf, aber keiner sagt was. Und die Kinder tun es auch nie! Ich werde das nie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 17.05.2018, 10:31 Uhr

ja das jugendamt geht bei ihr ein.und aus..
aber das wegen dem buben wissens glaube ich nicht.
das jugendamt kommt zu ihr aufgrund ihrer beengten wohnverhältnisse und weil der grosse so schwierigkeiten in der haupttschule hat..da ihn der direktor vin der schule verweusen wollte.
was mich halt stört, ist das sie mir das ständig schreibt..das die kinder krank sind..das mit dem buben..das der kleinste paukenerguss hat..die mädels ständig krank sind..das der bub nen skorpion bekommen hat und sie 3 mäuse..das die vogelspinne aus dem terrarium entwiscgt ist..das die wohnung dauernd umgeräumt wird..weil platzmangel ist..
sie leben zu 6 auf 54m2 eine zwei zimmer wohnung, das ihr Mann Lebensmittel aus dem tiefkühler wegschmeisst und sie ihm eine geknallt hat ect..
mich belastet das irgendwie schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Jani14091982, 33. SSW am 17.05.2018, 11:22 Uhr

Das klingt ganz schön übel. Woher weißt du das der Junge missbraucht wurde? Und von wem? Von den eigenen Eltern? Ist auch komisch das das Jugendamt da nix sagt wenn die so beengt leben. Ihnen steht doch eine größere Wohnung zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Fusssel am 17.05.2018, 13:19 Uhr

Also ich musste jetzt erstmal google befragen was ein paukenerguss ist. also ist die Mittelohrentzündung ja scheinbar die Ursache dafür. da sollte sich jetzt deine Freundin fragen warum ihre Kinder immer eine Mittelohrentzündung haben. oder alle haben Polypen davon kommt es wohl auch...

mit den Würmern finde ich grenzwertig. wie die Mutter es erfahren hat wissen wir ja nicht. sofern es Beschwerden macht sollte es behandelt werden.

dass die Gesundheit der Kinder scheinbar grenzwertig ist warum auch immer, ob ein schlechtes Immunsystem oder fehlende Fürsorge der Eltern sei mal dahin gestellt. das Problem ist dass das Jugendamt erst bei aaugenscheinlicher Kindswohlgefährdung handelt... und ob das bei einem Besuch erkannt wird?!

den Tipp mal beim Kinderarzt anzurufen finde ich gut. dort kann sich der junge vielleicht allein anvertrauen wenn eine Tante vom Jugendamt kommt hätte ich da meine Zweifel.

ist jetzt die Frage , weißt du es sicher dass der junge missbraucht wurde? wenn ja , wie sexuell oder gewalttätig? von den Eltern, Freunden? wissen es de Eltern?
also ich muss ehrlich sagen, ich würde mir bei einem sexuell missbrauchten Kind nicht nur einen Kopf machen, i h würde auf die Freundschaft pfeifen und wäre bei der Polizei und würde anzeigen! du bist jetzt mitwisser und kannst helfen das Kind zu schützen!
ich bin selbst von der Geschichte entsetzt und verstehe dass es dich beschäftigt. also Handel!!!!!! Je schneller dem jungen oder auch den anderen Kindern geholfen wird umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 17.05.2018, 13:30 Uhr

ihr ex mann.sie hat es mir erzählt und vielen anderen auch.
hier in Österreich bekommt man keine grössere wohnung..nur weil man eine braucht..
hier muss man selber suchen und selbst für miete strom heizung aufkommen...
ich wohne in einer 4 zimmer wohnung (2 kinderzimmer...mit 760 euro miete auf 76,85m2 und bekommen 98! EUR vom land förderung pro monat...und das auch nur weil ordentlich genossenschsftsbeitrag bezahlt wurde.
bei privaten vermietern..bekommt man gar keine förderung vom land
ist so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 17.05.2018, 13:38 Uhr

ihr ex mann hat den buben missbraucht..sie erzählt es ja jedem
ich mach mir halt sorgen wegen den kindern..
und mir stellts die haare auf..bei den sachen, die sie erzählt und schreibt.
mein mann sagt..die familie tickt nicht richtig und es ist nicht normal wenn sie den buben untersucht auf würmer..und er glaubt das die kinder zu wenig zu essen bekommen..weil sie stark untergewichtig sind...
aber mehr als alle 3 wochen das das jugendamt kommt..kann ich auch nicht tun.
und dem.hno arzt müsste ja auch auffallen..wenn sie dauernd mit den.kindern vorstellig wird.
ich weiß nur das ihr den grosse buben wegnehmen wollten und in ein heim stecken...
ich glaube ich werde den kontakt abbrechen müssen, mich nimmt es zu sehr mit..
bezüglich jugendamt..ähmmm das hab ich damals angerufen..das sie mal zu ihr schauen..
aber ich häng das jetzt nicht an die grosse glocke, machte mir einfach sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von littlestarling82 am 17.05.2018, 13:54 Uhr

wenn das Jugendamt eh schon eingeschaltet ist und regelmässig kommt...dann kannst du auch nicht mehr ausrichten.
ich würde mich damit nicht zusätzlich belasten, klar soll man nicht wegschauen, aber wenn eh schon die Behörden ein Auge drauf haben dann muss man hoffen das alles gut wird.
das jedes Kind eine Mittelohrentzündung hatte...das steht uns nicht zu darüber zu urteilen. sie wird ja mit den Kindern zum Arzt gehn und wenn etwas auffällig wäre gibt er es ans Jugendamt weiter.
es ist ein schmaler Grat wann man handeln sollte, andererseits magst du es ja auch nicht wenn sich eure Nachbarin einmischt und das Jugendamt ruft usw. für Aussenstehende wirkt manches oft krasser...die Tochter der Nachbarin schreit jeden Abend wie als würde sie jemand umbringen...echt extrem da möchte man fast die Polizei rufen, aber vorgestern hatte sie mir erzählt das ihre Tochter momentan extrem spinnt wenn sie ihr die Haare waschen will also ganz was harmloses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 17.05.2018, 14:19 Uhr

meine tochter flippt auch ständig aus...sie ist mit 16 jahren extrem jähzornig..und wenn das nicht so klappt wie sie will... vor allem wegen derSchule (höhere technische lehranstalt)
wow dann tickt sie voll aus
leider...wenn man dann zu ihr sagt sie soll sich zusammen reissen..kreischt sie wie wild und es fliegen die türen.
sie ist sehr ehrgeizig..zuviel meiner Meinung nach..soll ich dann jedes mal zittern..weil die nachbarin unten das hört..nee
wir haben uns mit der Genossenschaftin verbindung gesetzt..
und die antwort war..nicht schon wieder...sie haben uns schon 3 mieter verscheucht und angeblich bekommens ein schreiben.
sind scheinbar nicht die einzigen die mut diesen zwei unten probleme haben...
ich hoff das ist jetzt ordentlich geregelt..
die dame hat es auch zu unterlassen..den müll der anderen mieter auszuräumen..den boden.patschnass zu wischen..sie muss die eingangstüre unten geschlossen halten, wegen den katzen..und es ist ihr untersagt nach zu spionieren ..bzw leute zu beschimpfen und zu beleidigen..auch darf sie sich den autos der mieter nicht mehr nähern( lies überall bei den autos reifen die luft aus)
ich hoff das hört sich jetzt auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von OliviaÖl, 31. SSW am 17.05.2018, 14:38 Uhr

Hmmm schwierig.
Das kann man aus der Fernd nicht so beurteilen.

Was ich aber sagen kann, dass es durch aus sein kann, dass alle Kinder mal das Gleiche haben.
Meine Kinder hatten auch alle 3 mal fast gleichzeitig eine Mittelohrentzündung und damit verbunden auch jeweils alle einen Paukenerguss.
Paukenergüsse können sich leider auch etwas länger halten und es gibts Kinder die dafür anfälliger sind als Andere.
Mein Jüngster zb hat bei fast jeder Erkältung auch einen Paukenerguss.

Ich selber arbeite auch beim HNO, wenn ich nicht in Elternzeit bin.

Aber wie das jetzt mit deiner Bekannten aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Fusssel am 17.05.2018, 15:09 Uhr

Du ganz ehrlich, wenn sie es allen erzählt aber keine Anzeige gegen ihren ex macht das kann ich nicht nachvollziehen.
ich könnte mit dem Wissen schwer die Füße still halten. ich will doch mein Kind schützen
es ist mir unbegreiflich dass da seitens der Mutter nicht gehandelt wird. klar kennen wir hier nicht die ganze Geschichte aber Hallo das Kind hat ein Recht auf Unversehrtheit! mir stellen sich hier die Haare auf ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 17.05.2018, 15:32 Uhr

was mich stutzig macht...sie haben es ständig..die mädels sind ja schon fast 3 einhalb und die andere über 2 jahre..und das zieht sich ja schon ewig dahin und der kleine fängt auch an..der ist ja erst 9 monate
die mädels wurden ja schon jeweils 2 mal operiert...




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von OliviaÖl, 31. SSW am 17.05.2018, 20:14 Uhr

Ja das ist echt schwer zu sagen.
Wenn sie Pech hat, dann haben alle Kinder einfach die Veranlagung dafür. Dann sollte sie nur etwas tun um das Immunsystem zu stärkern.
Kinder sind natürlich auch öfter krank, aber wenn es jedes Mal einen Paukenerguss dazu gibt ist das schon blöd.

Unser Kleiner hat es wirklich oft, bei fast jeder einfachen Erkältung kommt der Erguss dazu. Was gut hilft, ist sofort beim kleinsten Schnupfen Otovowen zu geben. Hilft hier super.
Meine Großen hatten dafür nur jeweils das eine Mal den Paukenerguss.


Ist halt schwer zu sagen was da los ist bei deiner Bekannten. Denke wenn das Jugendamt schon eingeschaltet ist, dann läuft auf jeden fall nicht alles so optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure einschätzung

Antwort von Kicky40000 am 18.05.2018, 12:05 Uhr

Also zu den würmern kann ich soviel sagen. Sie legen ihre Eier in Sand bzw. Dreck ab. Wenn der junge dauernd schmutzige Fingernägel hat und die in den Mund nimmt, können die Eier in den Darm gelangen und dadurch schlüpfen. Sie werden mit dem Kot ausgeschieden, allerdings juckt es tierisch am Poloch bevor es zur ausscheidung kommt. Die Würmer sind im Kot deutlich zu sehen! Ich hatte das als Kind auch weil ich immer an den Nägeln gekaut habe...es ist nicht angenehm. Es gibt dagegen einen Saft...gab es zumindest früher...und Kinder schauen sich schon auch mit 11 noch ihre ausscheidungen ab und zu an. Vllt. Hat der junge es ja gesehen und seiner Mutter gezeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.