Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 30.10.2014, 17:21 Uhr

An die KS Mamis...

Wie ,, mobil,, bzw fit seid Ihr ?
Was meistert Ihr schon (Haushalt)
Und wie lange ist euer KS schon her und was macht euch noch Probleme ?

Mein KS war am 21.10, bis auf ein fieses Brennen ab und zu in der Hüftgegend(fühlt sich zzumindestens so an) fühl Ich mich eign. wieder relativ fit, das aufstehen und drehen macht mir noch am meisten Probleme.

Haushalt geb Ich mein bestes, müsste aber mal dringend mein Bad putzen und den Boden wischen...


Lg

 
13 Antworten:

Re: Noch ne Frage dazu...

Antwort von JungeMamix3 am 30.10.2014, 18:08 Uhr

Habt Ihr auch über der KS Narbe so wie eine kleine Speckrolle kann es schlecht beschrieben, sieht komisch aus erst der Bauch und dan gehts ein bisschen rein und dan diese ,, Speckrolle,, und drunter die Narbe...

Hoff Ihr versteht was Ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von Sionalein am 30.10.2014, 18:16 Uhr

Hi
Mein ks war am samstag und an putzen kann ich noch nicht denken. ..
Ab abends geh ich wie ne oma ...
Hier ist aber auch sonst viel zu tun mein freund hat zum Glück frei...
Diese speckrolle ist bei mir ne hautrolle und hab ich seit dem ersten ks ...bei manchen bleibt sie bei manchen geht sie wieder. .. ich hab sie behalten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von marjane am 30.10.2014, 18:18 Uhr

Kann das derzeit nicht besser dein Freund oder mal die Mama übernehmen? Du solltest noch ruhig machen und dich schonen. Du hast vor allem innen eine nicht sichtbare Riesenwunde. Im Schlimmstfall kommt es zu schlimmeren Blutingen oder anderen Problemen und schwups fällste noch länger aus. Mach langsam. Zur Not muss das Bad eben warten. Deine Gesundheit ist wichtiger.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 30.10.2014, 18:22 Uhr

Ich schleich aus dem Novembus rüber...ET sollte der 01.11. sein hab aber schon am 06.10. ausgekugelt...egal...mein erstes Kind kam per KS...ich hatte lange mit der Narbe etc zu kämpfen...richtig fit und belastbar war ich erst nach 3 Monaten wieder...normale Hosen konnte ich erst nach 1 Jahr wieder tragen...die drückten alle an der Narbe! :(
Die Wulst über der Narbe ist normal...meine hatte sich gebessert ging aber nie ganz weg und nun ist sie nach der Ss wieder da...denk das ist auch bisschen Bauchspeck der 'überlappt'! :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von tamtamgo am 30.10.2014, 18:28 Uhr

Hatte gesamt 3 ks.
Der erste war der pure Horror da war ich sicher 3,4 Wochen zu nichts in der Lage.
Zweite war ich nach ner guten Woche soweit alles meistern zu können.
Beim dritten nach 3 Tagen komplett fit und schmerzfrei. Kaum zu glauben!!!!

Liebe Grüsse und gute Genesung an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marjane

Antwort von JungeMamix3 am 30.10.2014, 18:54 Uhr

Das Bad und den Boden mache Ich auch nicht, meinte damit nur das die es mal wieder nötig hätten :-(

Mache nur das nötigste, wäsche waschen, küche....

Ab nächster Woche ist mein 3 1/2 jähriger wieder von 7.30 -13.30 im Kindergarten, bin Ich ziemlich froh drüber da kann Ich mich vielleicht Morgens auch einfach nochmal hinlegen...

Es nervt mich echt, wen man das so sagen kann, nach meinem Sohn (normal entbunden nur einen Dammschnitt) war Ich fit wie ein Turnschuh...

Jetzt nach dem KS merkt man schon das man eingeschränkt ist um meinen 3 1/2 jährigen tuts mir echt Leid fühl mich eign täglich schlecht weil es für Ihm eh schon allea neu ist und dazu kann seine Mama nichtmal mit Ihm toben :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von Morphiste am 30.10.2014, 19:50 Uhr

Hallo,

Mein ks ist jetzt 23 tage her und ich schmeiße meinen Haushalt seit knapp 14 tagen wieder alleine
Vom Bauch her bin ich fit, habe nur noch schmerzen wenn ich plötzlich niesen muss.

Mein Bauch über der Narbe ist noch etwas angeschwollen, aber nur rechts. Links siehts schon gut aus.
Ist bei euch auch noch so viel taub um die Narbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morphiste

Antwort von JungeMamix3 am 30.10.2014, 20:54 Uhr

Ja bei mir fühlt es sich so an wie wen man beim Zahnarzt eine Betäubung bekommt xD nur nicht so stark...


Naja hoff das lässt bald nach, bin aber schon froh wen die Nähte verschwunden sind und es da wo genäht wurde nicht mehr so ,,huppelig,, ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von W.T.B. am 30.10.2014, 21:29 Uhr

Hallo,
mein KS war am 2.10. und es ging mir diesmal viel, viel besser als nach der Notsectio 2011. Ich war sehr schnell schmerzfrei und fühle mich mittlerweile wieder total fit, auch wenn ich noch versuche, nach Möglichkeit kürzer zu treten und genug Pausen zu machen. Wir sind ja alle noch im Wochenbett.
Diese Wulst über der Narbe habe ich diesmal auch (ich kann mich nicht erinnern, dass sie bei meinem Sohn auch da war). Die Hebamme sagt, das ist normal und gehört zur Wundheilung. Dieses Gewebe soll sich wohl mit der Zeit zurückbilden. Bei mir ist auch noch alles taub. Ich habe jetzt angefangen mit Narbenöl zu massieren. Das dauert halt alles seine Zeit...
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von xIntirax am 30.10.2014, 23:04 Uhr

Ich schleich mich mal ein und gratuliere dir noch recht herzlich (wir waren zusammen im Dez 10 Bus).
Ich hatte einen Not-KS am 20.04.2013 und konnte die ersten Tage nicht viel machen. Nach 1 Woche war ich aber wieder auf mich allein gestellt, da mein Mann wieder arbeiten musste. Haushalt ging alles problemlos, aber abends konnte ich kaum gerade gehen. Die ersten 8 Wochen konnte ich nur halb sitzend schlafen, da ich sonst nicht wieder aus dem Bett gekommen wäre, da das hochkommen wirklich schmerzhaft war. Auf der Seite schlafen ging gar nicht.

Heute macht mir nur das jucken an der Narbe Probleme. Hinzu kommt, dass es nach wie vor ringsherum taub ist. Das kratzen fühlt sich dann immer so seltsam an

Ich rate dir, mach langsam. Das Bad bzw. den Boden kann doch sicherlich auch mal dein Mann übernehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von tamtamgo am 31.10.2014, 10:01 Uhr

Und gegen das taubheitsfefühl hilft nur Geduld und Folsäure :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von KleineLotti2012 am 31.10.2014, 10:31 Uhr

Hatte meinen KS vor 2 Wochen. Bin am 3. Tag nach Hause und nach einer Woche hab ich hier alles wieder selbst übernommen. Waschen, sauber machen, Spülmaschine. Nur halt nicht alles hintereinander.
Bin 12std nach dem KS das erste mal aufgestanden und konnte in der zweiten Nacht endlich wieder auf der Seite schlafen.
Ich vermeide es aber schwere Sachen zu schleppen, das kommt nicht soo gut an.

Ich habe die linke Bauchhälfte noch komisch "taub". Ist eine Fläche von gut 5x5cm. Und die Narbe ist links auch ein bisschen taub, das wird aber immer weniger. Manchmal zwickt die Narbe, da wo die Knoten sind.

ich bin insgesamt zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis...

Antwort von MichaW86 am 31.10.2014, 10:45 Uhr

Mein KS war am 23.10. Seit vorgestern bin ich wieder zuhause und schmeiß auch den Haushalt wieder. Nehme aber weiterhin dreimal täglich die Schmerzmittel aus dem KH, dadurch merke ich hauptsächlich nur noch beim aufstehen was. Und wenn ich's zu sehr übertreibe, wie gestern, sind die schmerzen schon sehr präsent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kurz vor KS erkältet

Hallo, nach dem Schreck letzte Woche mit Verdacht auf Helpp, was sich zum Glück nicht bestätigt hat, soll am Donnerstag der KS gemacht werden und natürlich, wie soll es anders sein, bin ich richtig erkältet.. ...

von Aryacarlsson, 39. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Großes Baby - Einleitung od. KS?

Hallo ihr Lieben, war eben zur Kontrolle im Krankenhaus weil mein Frauenarzt gestern meinte das Fruchtwasser wird knapp (bin jetzt ET+3). Jetzt hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt wir sollten morgen einleiten oder das Kind per Kaiserschnitt holen weil es so um die 4100g ...

von Lou_isa, 41. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Mamas mit KS

Hallo. Ich hatte ja am Montag den KS (ging ja leider nicht anders) und gestern und heute ist es mir mehrmals passiert, dass ich heftig lachen musste und einmal hab ich mich auch richtig übel verschluckt und müsste so husten, dass ich dachte, jetzt reist mein ganzer Bauch auf

von Mamajuni16 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Mensartige Schmerzen nach KS

Am 7.10. hatte ich den KS. Mir geht es an sich supi, habe aber seit heute mensartige Schmerzen. Habt ihr das auch? Bis vor 3 Tagen ca. hatte ich merkliche Nachwehen, insbesondere beim Stillen. Die sind in der Form nicht mehr da. Oder sind das auch noch Nachwehen? Der Schmerz ist ...

von sweety92 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die, die schonmal einen KS hatten

Wann hattet ihr wieder einen orgasmus? Mein Mann und ich würden uns gerne mal wieder näher kommen (ohne sex) aber irgendwie hab ich angst vor dem orgasmus... die gebärmutter zieht sich ja dabei zusammen, schmerzt es? Wie sind eure ...

von Ninchi 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Malio ist da ❤️ Schöner KS

Endlich ist mein kleiner Schatz da. Wir sind gestern morgen ins KH zum geplanten Ks gefahren. Alle waren sehr nett und nach einer Stunde lag ich dann auch schon im OP. Ich war sehr aufgeregt wegen der Spritze in den Rücken. Danach musste ich sogar lachen, weil ich sie kaum ...

von ELLIUM 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Update, KS Termin auf Mittwoch vorgezogen

Soo ich war die, die vor sich Hinweht, aber keine Schmerzen hat und alle im Krankenhaus nicht wissen, was sie tun sollen, Befund MuMu bei 5cm, Cervix verstrichen. Ich war heute nochmal bei meiner FÄ, CTG mal wieder eingeengt und zeigt Wehen ohne Ende, trotz Rumgehopse, Stupsen ...

von sweety92, 39. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.