Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingrid79 am 08.05.2012, 15:32 Uhr

An die Flaschenmamis - Avent Sterilisator

Hallo ihr Lieben,

ich als Neo-Flaschen-Mami würde euch gern um Rat bitten.

Benutze seit krurzem den Avent Sterilisator. Habe eine Wattleistung von 1.18 kW in der Mikrowelle und sterilisere 2 Minuten. Wenn ich den Sterilisator jedoch aus der Mikrowelle nehme ist er eher lauwarm, nicht heiß. Ist das ok so? Ist das bei euch auch so? Nun hab ich mir überlegt,ob ich länger sterilisieren soll.(also mehre Minuten auf voller Leistung). Aber in der Beschreibung wird ausdrücklich davor gewarnt. Was kann dann passieren??

Bitte um Rat.

Vielen Dank! lg Ingrid

 
5 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis - Avent Sterilisator

Antwort von bonsaihexe79 am 08.05.2012, 19:12 Uhr

Da ich im Krankenhaus für die Sterilisation der OP-Instrumente zuständig bin, kann ich dir ganz genau sagen was passieren kann. Die Flaschen,Schnuller usw. könnten sich verformen oder gar mit der Zeit porös werden und so Kunststoffpartikel an die Milch abgeben.
Bei mir ist der Behälter außen auch lauwarm. Wie sind denn bei dir die Flaschen wenn du denn Behälter gleich öffnest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - Avent Sterilisator

Antwort von Ingrid79 am 08.05.2012, 21:45 Uhr

Super, da bin ich bei dir ja an der richtigen Stelle!! :-)
Wenn ich den Behälter sofort öffne sind die Fläschen auch eher lauwarm und es dampft mäßig. Kommt mir irgendwie vor als ob das zu wenig wäre...
Ist jedenfalls nicht mit der Hitze von Auskochen im Kochtopf vergleichbar.
Was meinst du?
HERZLICHEN DANK für deine HIlfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - Avent Sterilisator

Antwort von bonsaihexe79 am 09.05.2012, 6:09 Uhr

Meine Flaschen sind immer ganz heiß,so das ich sie kaum anfassen kann. Kannst du bei deiner Mikrowelle die Wattleistung runter reduzieren? Wenn ja, Dann versuch mal mit 850W 4 min. So mach ich das. Wenn das auch nicht klappt würd ich mal so aus der Ferne sagen,das deine Mikrowelle nicht mehr 100%ig funktioniert.
Ein kleiner Tip für die Zukunft: Immer wenn du Kunststoffsachen länger sterilisieren willst als angegeben, muß die Temperatur gesenkt werden.
Halt mich bitte mal auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - Avent Sterilisator

Antwort von Ingrid79 am 09.05.2012, 7:19 Uhr

Danke nochmals für deine Antwort. Wattleistung lässt sich leider nicht reduzieren. Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Mikrowelle nicht mehr ganz richtig funktioniert. Ist auch schon recht alt....
Welchen Tipp würdest du mir geben? Neue kaufen? Eine Vaporisator? Einfach so die Minutenanzahl aufdrehen? Sowas blödes.... Danke! Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - Avent Sterilisator

Antwort von bonsaihexe79 am 09.05.2012, 8:16 Uhr

Ich würd ne neue Mikrowelle kaufen. Die brauchst vielleicht eh öfter mal. Und den Steribehälter für die Mikro hast du ja auch schon. Und Mikrowellen kosten meist nur geringfügig mehr als ein Vapurisator (Wenn du keine Super Hightechmikrowelle brauchst). Und wie gesagt die braucht man des öfteren mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisator und Pflegeprodukte

Huhu. Was würdet ihr sagen Sterilisator oder normal mit heißem Wasser abkochen ? Und welche Baby-Pflegeprodukte aus welcher Reihe würdet ihr empfehlen ? So langsam aber sicher will man ja alles da haben, wenn der Zwerg in 3 Monaten kommt

von Cecilliamarie, 25. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.