Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firli am 08.05.2012, 14:03 Uhr

U4 Sten hat eine Trichterbrust

wer weiß was darüber? die dr. will in 4wochen noch mal drauf schauen und will mich dann zum pullmologen schicken, wenn sich´s nich anfängt zu verwachsen. mach mir ganz schön gedanken. will garnicht dr googel fragen. Sten schnarcht ja immer, das klingt als ob er ständig verschnupft ist.
impfen haben wir gelassen, ich hab ein besseres gefühl, wenn er etwas älter ist, so ca 6monate. rotaviren haben wir aber geben lassen.
ansonnsten war die dr sehr zufrieden mit sten, er wäre sehr aufgeschlossen und sozial. auch seine turnübungen hat er mit 1 bestanden.
maße :5600g 65cm hutgröße 41cm.
ich bin so stolz auf meinen kleinen milchmann
lg firli in sorge

 
5 Antworten:

Re: U4 Sten hat eine Trichterbrust

Antwort von Ninaspünktchen am 08.05.2012, 14:10 Uhr

Erstmal Glückwunsch zu den tollen maßen! Mein Jascha wiegt mal eben über nen Kilo mehr
Von ner Trichterbrust habe ich noch nie was gehört! Ich hoffe es ist nix schlimmes!
Liebe grüße und mach dir nicht zu viele Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 Sten hat eine Trichterbrust

Antwort von Sandyyy am 08.05.2012, 14:16 Uhr

Kann die da leider nicht helfen. Hab noch nie was davon gehört.
Wir haben fast genau die selben Maßen. Nur vom Gewicht ist sebi mit seinen 7250 g deutlich schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 Sten hat eine Trichterbrust

Antwort von Littlecreek am 08.05.2012, 15:16 Uhr

schöne Maße hat dein Sten - kannst stolz sein auf den Kleinen.
Wegen der Trichterbrust mach dir erst mal keine Sorgen.
Vertrau jetzt erst mal drauf, dass es sich verwächst und dann guck weiter.
Es gibt aber die neue Methode, bei der keine OP bei offenen Brustkorb mehr nötig ist, falls es doch zu einem Eingriff kommen sollte.
Also erst mal Kopf hoch, das wird schon.

Alles Liebe für Euch, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 Sten hat eine Trichterbrust

Antwort von sunny0607 am 08.05.2012, 16:38 Uhr

Hallo,

schön, dass sich dein Kleiner so gut entwickelt. Liam wird auch erst später geimpft. Er hat auch ähnliche Werte (66 cm und Hutgröße 41,5 cm), sprengt aber die Waage mit 7.430g (letzten Freitag).

Ich habe bei der Physio eine Frau im Wartezimmer kennengelernt dessen Kind auch eine Trichterbrust hatte. Mit Osteopathie wurde Blockaden gelöst und mit Krankengymnastik nach Bobath die Therapie fortgesetzt. Nach vier Sitzungen ist wohl kaum noch etwas zu sehen.

Vielleicht sprichst du deinen Kinderarzt mal darauf an.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 Sten hat eine Trichterbrust

Antwort von Firli am 08.05.2012, 18:34 Uhr

hallo sunny0607,
das gibt mir ja hoffnung, hab mit sten am dienstag nächste woche wieder termin beim osteo. wir waren dort schon paar mal, aber sten konnte immer so gut wie alles anbehalten, sonst wär ihr das vielleicht selbst schon aufgefallen. ich werds auf jeden fall ansprechen, danke für den tip. lg firli mit n bissl hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.