Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy301988 am 08.05.2012, 12:07 Uhr

Frage ...

Halo Mädels ...

Also ich wollt mal fragen wie das bei euch so ist und zwar wird Joel ja nun 19 wochen und ich habe vor 2 wochen mit beikost angefangen...

Nun ist mein problem das er den mittagsbrei immer verweigert und anfängt zu weinen...Nur sein abendbrei weil dieser ja auch süß ist, isst er ruck zug weg...

Ich bin bald am verzweifeln...
Was kann ich machen damit er sein mittagsbrei isst??
Außerdem noch weigert er sich tee zu trinken hab schon früchte, fenchel und Apfel-Fenchel probiert doch nichts will er...

Das einzige was er trinkt ist Karottensaft....

lg Bitte helft mir
lg

 
7 Antworten:

Re: Frage ...

Antwort von Knubbl am 08.05.2012, 12:36 Uhr

Welchen Brei bekommt er denn? Wenn er Karottensaft trinkt, sollte er doch Karottenbrei essen... Oder?

Zum Thema trinken weiß ich keinen Rat, da meiner ausschließlich die Brust nimmt. Das wird sicher lustig, wenn wie mit dem Brei anfangen... Naja, wird uns schon noch was einfallen, habs nicht so eilig. :)

Meine Hebamme meinte man könne den Tee leicht süßen und sobald er den Tee nimmt, den Zucker weglassen. Hm, weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ...

Antwort von Mandy301988 am 08.05.2012, 12:38 Uhr

nein selbst karottenbrei spuckt er aus....
das mit dem tee werd ich mal probieren...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ...

Antwort von LonleyMum am 08.05.2012, 12:56 Uhr

Mit welchem Brei hast du denn angefangen?
vielleicht ist er noch nicht bereit für zwei breimahlzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ...

Antwort von Faro am 08.05.2012, 12:59 Uhr

Huhu
Das verweigern hatten wir auch. Ich habe dann zwei Tage gewartet und Leon hat wieder reingehaun :-) warte einfach etwas,die kleinen müssen sich ja erstmal daran gewöhnen.

Trinkt er denn Wasser oder das auch nicht? Leon brauchte auch seine Zeit um noch etwas anderes als Milch zu trinken,er kriegt ja durch die normale Milch auch genug Flüssigkeit.
Vielleicht hat es ja auch mit dem 19Wochen Schub zu tun,oder habt ihr den erfolgreich hinter euch?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ...

Antwort von Littlecreek am 08.05.2012, 13:39 Uhr

Für mich hört es sich so an, als ob das einfach noch zuviel Durcheinander ist. Er ist ja doch noch recht jung für Beikost.
Was meinst du mit süßem Brei und Mittagsbrei?
Ist natürlich schwierig einem Kind, dass bereits an süßen Geschmack gewohnt ist etwas anderes zu geben.
Ist in dem Karottensaft noch etwas anderes drin außer Karotten. Gibt ja auch Karottenmischsäfte.
Oder Honig, weil er das Süße bevorzugt. Honig könnte allerdings ernste Folgen haben bei einem so kleinen Kind.
Ich persönlich würde auf den Brei verzichten - ein paar Tage zumindest.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faro und Littlegreek

Antwort von Mandy301988 am 08.05.2012, 13:57 Uhr

Faro: Nein der 19 wochen schub ist glaube grade am kommen er nörgelt seit heute nur rum...und er weiß selber nicht warum glaube ich...

Littlegreek :er bekommt Bio Karottensaft also reine karotte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @faro und Littlegreek

Antwort von Faro am 08.05.2012, 13:59 Uhr

Könnte ja dann daran liegen...Oder es ist ihm einfach zu viel,nach zwei Wochen direkt zwei Breimahlzeiten...Versuch es in ein paar Tagen am besten nochmal :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.