Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06, 12. SSW am 01.12.2011, 10:05 Uhr

An alle mit Risiko ss, und@ Tanja

Hallo Tanja und alle anderen.

Ich habe in dem Beitrag unten gelesen, das du als Risiko ss eingestuft bist. Darf ich fragen warum? Wenn es dir zu Persönlich ist, brauchst du das natürlich nicht zu beantworten. Verstehe ich auch.
Weißt du wie lange du noch alle 2 Wochen zum FA darfst.
Ich bin durch die Zwillinge auch als Risiko ss eigestuft, und darf im moment auch noch alle 2 wochen zum FA. Ich weiß aber nicht wie lange noch, bis dan der 4 Wochen Rythmus kommt.
Und an alle anderen. Gibt es hier noch Mamas mit Risiko ss, und warum? ( wenn ihr es erzählen möchtet!) Wie oft geht ihr zum FA?

Danke, und euch allen einen schönen Tag.
lg Schnuf

 
7 Antworten:

Re:@-schnuf06

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 01.12.2011, 10:11 Uhr

huhu
nein ich hab kein problem damit
ich hab extremen bluthochdruck unter 180/140 geht garnix
hab jetzt tabletten bekommen und besserung stellte sich nciht wirklich ein
hab auch ein beschäftigunsverbot bekommen...
hatte auch zu anfang der ersten 7 ssw so probleme da hies es es sei kein embryo da usw also bis jetzt ist die ssw die hölle aber es ist ein absolutes wunschkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Risiko ss, und@ Tanja

Antwort von skypowerww, 13. SSW am 01.12.2011, 10:21 Uhr

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren eine FG, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bin bereits 35 Jahre beim ersten Kind.

3 Punkte weswegen mich meine FÄ alle zwei Wochen sehen will und ich war vom 11.10.2011 bis gestern krankgeschrieben, um mich zu schonen und die SS auf keinen Fall zu gefährden.

Ich denke ich werde noch bis in den Januar alle zwei Wochen gehen, danach alle 4 Wochen. Mal abwarten.

Ich mache mir aber nun, da die kritische Zeit vorüber ist, keine Gedanken mehr. Ich hatte nur Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. An der letzten hatte ich sehr lange seelisch zu knabbern...

Gestern war ich wieder bei der FÄ. Von kritisch und so war keine Rede mehr. Im gegenteil sie sagte ich solle mir nun langsam eine Hebamme suchen und mir mal alle in Frage kommenden Krankenhäuser anschauen.

Ich freu mich so. Wir kriegen ein absolutes Wunschkind, auf das wir lange warten mussten.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Risiko ss, und@ Tanja

Antwort von oefi, 14. SSW am 01.12.2011, 10:50 Uhr

Ich bin auch eine Risikoschwangere.
Bei mir gibt es mehrere Gründe, aber einen Hauptgrund.
Ich hatte im September 2010 eine Fehlgeburt in der 12 ssw und im Februar 2011 eine weitere Fehlgeburt in der 8 ssw. Bisher bin ich noch kinderlos. Ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht und bin kerngesund, was ja eigentlich ein Grund zur Freude ist.
Ferner bin ich schilddrüsenkrank und habe Myome.
Ich bin jetzt in der 14 ssw angelangt und hoffe sehr, dass diese SS gut geht. Seit letzten Donnerstag darf ich kein Utrogest mehr nehmen und deswegen ist die Angst jetzt groß, ob die Plazenta es schafft, dass Baby zu versorgen. Die Plazenta sah in der letzten Woche sehr gut aus :-) Wenn nächsten Donnerstag alles in Ordnung ist, dann können wir erleichtert aufatmen, obwohl der Arzt jetzt schon von einer weiteren intakten SS ausgeht, was mich natürlich sehr beruhigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Risiko ss, und@ Tanja

Antwort von oefi, 14. SSW am 01.12.2011, 10:52 Uhr

Ach ja, noch was vergessen :-) :
Ich bin auch alle zwei Wochen beim FA zur Kontrolle und das bleibt auch so. Die ersten zwei Wochen der SS war ich alle zwei Tage beim Arzt. Ich habe mit Feststellung der SS ein Beschäftigungsverbot bis zum Ende erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Risiko ss, und@ Tanja

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 01.12.2011, 11:58 Uhr

wie bei mir
den des wär eh nur stress und ein spiesrutenlauf gewesen aber daheim dauernd da fällt mir nur unsinn ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch mit risiko eingestuft

Antwort von gerne-mama, 11. SSW am 01.12.2011, 12:45 Uhr

beim letzten schon (wegen der vorhergegangenen Kaiserschnitten,wird jetzt mein 4 ter )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Risiko ss, und@ Tanja

Antwort von maus79, 13. SSW am 01.12.2011, 17:44 Uhr

bei der 1. ss wegen vorzeitigen wehen (ab der 20.ssw) und blutungen in der 13. und 14.ssw...

bei der 2. wegen vorzeitigen wehen ab der 18.ssw und insulinpflichtige ss-diabetes...

jetzt hatte ich blutungen in ssw 9-12 und da ich die kleine per KS zur welt brachte und ich eine rasche schwangerschaftsfolge habe (mausi war 10 monate alt, als ich ss wurde) für nen KS nicht so prickelnd wohl!... soweit bis jetzt die risiko ss!
hoffe nicht, dass vorzeitige wehentätigkeit und ss-diabetes folgen...
allerdings war ich seither entweder 2-wöchig oder wöchentlich beim FA und nun hab ich mal 4 wochen ruhe... zuviel schallen ist ja auch nicht gesund für die kleinen und ich bekomme jedesmal nen US, Doppler und 2x noch Feindiagnostik...

zudem werde ich ab der 20.ssw sowieso wieder öfter hin müssen, da ich jetzt in der frühss bereits kontraktionen hatte und dadurch die blutungen hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risikozeit vorbei

hey ihr lieben ich war heute beim Arzt bin genau 12.0 ssw also morgen 13 ssw. Das Baby ist super entwickelt und schon 5 cm groß,es hat sich beim US viel bewegt und die fingerchen waren nun auch zu sehen . ich muss am 21.12 wieder zum Fa. ...

von Nida91, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Juppi - Trotz Risiko SS

Hallihallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA. Beim letzten Termin am 08.11. wurde ich von 8+5 auf 8+3 zurück gestuft. Habe im April bei 9+3 leider ein Bärchen verloren. Damals wurde ich um 8 Tage zurück gestuft. Hatte Bammel vorm Termin heute. Ta ta - von 10+6 auf ...

von Lottismama2014, 12. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft - wer kennt sich aus?

Weil es heute schonmal kurz thematisiert wurde: kennt sich jemand mit dem Thema Risikoschwangerschaft aus? Wird da prinzipiell öfter nachgeschaut oder nur je nach Grund für die Einstufung? Ich habe nächste Woche bei 5+4 meinen ersten Termin, ich musste aber gestern schon in ...

von Sabsve, 5. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die Risikoschwangeren unter euch- jedes Mal Ultraschall?

..ich hatte in der ersten Schwangerschaft bei jeder Untersuchung einen Ultraschall wegen des Verdachts auf einen Herzfehler des Kindes. Diesmal gelte ich wieder als Risikoschwangere wegen dieser Herzgeschichte. Nun weiß ich gar nicht, ob da automatisch auch wieder jedes mal ein ...

von MariaH 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Wann gilt man als Risiko-Schwangere und bekommt mehr US????

Huhu, habe heute eine Preisliste bekommen. Wenn ich mehr als die 3 vorgeschriebenen US haben möchte, muß ich 120 EUR bezahlen. Dann macht sie jedes Mal US und einmal 3d/4d dazu und am Ende dann noch eine CD mit allen US-Fotos. Ich finde das nicht in Ordnung, ich mußte ...

von khadi, 8. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.