Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsve, 5. SSW am 19.10.2016, 21:13 Uhr

Risikoschwangerschaft - wer kennt sich aus?

Weil es heute schonmal kurz thematisiert wurde: kennt sich jemand mit dem Thema Risikoschwangerschaft aus? Wird da prinzipiell öfter nachgeschaut oder nur je nach Grund für die Einstufung?
Ich habe nächste Woche bei 5+4 meinen ersten Termin, ich musste aber gestern schon in der Praxis vorbei, ein Rezept holen.
Ich werde auch als Risikoschwangere eingestuft werden, das hat mein Arzt mir schon nach der Geburt unserer Tochter besagt. Gründe hierfür: HELLP-Syndrom in der letzten Schwangerschaft und deshalb auch ein Kaiserschnitt. Ich weiß aber auch nicht, was jetzt anders werden soll als sonst...
Erstmal hoffe ich ja eigentlich, dass ich überhaupt die ersten Wochen überstehe bzw. das Kind...

 
4 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft - wer kennt sich aus?

Antwort von bellanna, 7. SSW am 19.10.2016, 21:20 Uhr

Ich bin, in ganzen 4 Punkten risko schwanger und gekommen ganz normal meine Termine in 4 Wochen leider! Aber was ist das für ein Rezept???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft - wer kennt sich aus?

Antwort von Sabsve am 19.10.2016, 21:29 Uhr

Ich muss vorbeugend ASS100 und Calcium nehmen, in der Hoffnung, dass ich dann dieses Mal kein HELLP bekomme. Hoffentlich hilft es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft - wer kennt sich aus?

Antwort von bellanna, 7. SSW am 19.10.2016, 21:50 Uhr

Ich hatte eine Plazenta Previa meine Tochter ist in der 28ssw geboren und ich bin stark Adipositas und hatte Schwangerschaft Diabetes und hab eine andere Infektion Krankheit und mein Art macht nix er meint in der Frühschwangerschaft passiert was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft - wer kennt sich aus?

Antwort von Sonja85 am 20.10.2016, 7:52 Uhr

Ich war Risikoschwanger in verschiedenen bereichen. Es wurden mehr Untersuchungen kostenlos gemacht und im Krankenhaus schwirrte immer ein Arzt um mich herum. Das alles hatte ich bei der ersten SS die keine Risikoschwangerschaft war nicht. Daher empfand ich es als sehr angenehm und gab mir viel Rückhalt,Stärke,Vertrauen,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.