Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onemorebaby am 19.10.2016, 20:56 Uhr

Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Hy mädels ..... wie gehts euch ????
Ich lese bei vielen schon volle freude , sicherheitsgefühl ... finde es toll wie ihr es schafft so pos zu sein :-) ich wünschte ich könnte es auch aber so sehr ich mich bemühe , es klappt nicht :-( seit die praxis mich angerufen hat das der wert 290 ist und sie wohl nix sagen kannund mir das so neg rüber kam bin ich total imarsch :-(((( und jetzt bis mo warten .... habe überlegt ob ich morgen bei meiner hausärztin ein blut hcg abnehmen lass dann wüsste ich fr ob es sich bereits entsprechend erhöht hat , was sagt ihr ????
Viell denkt ihr ich spinne :-( aber psychisch gehts mir mega schlecht
Liebste grüsse aus kleve

 
13 Antworten:

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von amissa am 19.10.2016, 21:04 Uhr

Wenn dich das so fertig macht, warum rufst du nicht nochmal beim FA an und bittest um 'nen früheren Termin oder wenigstens ein klärendes Gespräch am Tel?

Blutwerte beim normalen HA bestimmen lassen und dann selber "auswerten" halte ich für keine gute Idee - damit machst du dich nur noch mehr verrückt, wirklich richtig einordnen kann's doch eh nur der Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Mone, 5. SSW am 19.10.2016, 21:07 Uhr

Hey, erstmal Kopf hoch! Sicher ist alles gut! Und auch wenn es hier so aussieht, sind bestimmt nicht alle schon im Sicherheitsmodus. Ich hab gestern erst getest und mache mir auch die ein oder anderen Gedanken. Lass das nur nicht die überhand nehmen!

Sonst geh zur Not noch zu einem anderen FA. Erklär die Sache und überleg ob du bei deiner jetzigen gut aufgehoben bist... oder geh morgen früh zu deinem Hausarzt, wie du schon geschrieben hast. Aber versuch auf jeden fall positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Tulipane, 6. SSW am 19.10.2016, 21:08 Uhr

Ich finde, dass klingt nach einer guten Idee. Du machst dich sonst verrückt.

Vllt auch einfach nochmal mit der FA telefonieren. Evt wollte sie ja nicht negativ klingen und hat kurz Zeit, mit dir in Ruhe zu sprechen.

Ich gehe hier ein vor Ungewissheit, aber 120€ zahlen um je fruchthöhle zu sehen , ist mir zu viel.

Lg und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Sabsve, 5. SSW am 19.10.2016, 21:17 Uhr

Also ich würde auch anrufen und nachfragen.
Allerdings bin ich seeeeehr froh, dass mein Arzt NIE irgendwelche Werte an die Schwangeren mitteilt! Aus eben diesen Gründen, dass man ja doch nichts damit anfangen kann und anfängt zu googelt und sich verrückt zu machen.
Ich weiß wovon ich spreche... Als ich vor der Geburt meiner Tochter mit HELLP im Krankenhaus lag, hat auch so ein übereifriger Arzt gedacht er muss mir meine Blutwerte mitteilen und hat mir Zahlen um die Ohren gehauen, Mein Mann und ich haben daraufhin natürlich gegoogelt, weil wir mit den Zahlen nichts anfangen konnten - und danach war ich psychisch erst recht voll im Eimer...
Ich bin mir sicher mein Arzt wird es mir sagen, wenn etwas nicht stimmt.
Aber da du den Wert ja nun weißt - ruf an oder steh auf der Matte und frag nach! Du machst dich sonst nur fertig. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Finchen7 am 19.10.2016, 21:19 Uhr

Ich würde glaube ich morgen nochmal bei deinem FA anrufen und um ein Gespräch bitten. Wenn das nicht möglich ist, würde ich glaube ich über einen arztewechsel nachdenken. Ich würde mich dann nicht mehr so gut betreut fühlen...das wäre aber nur mein Gefühl...muss glaub ich jeder für sich selbst entscheiden.
Mit dem Ergebnis beim Hausarzt selbst Interpretationen aufstellen macht dich sicher auch verrückt. Und das Auswerten der Blutergebnisse dauert ja auch...
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und du morgen vielleicht ein klärendes Gespräch führen kannst, dass dich zumindest etwas zur Ruhe kommen lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von PatriciaKelly am 19.10.2016, 21:23 Uhr

Ich wuerde das beim Hausarzt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von onemorebaby am 19.10.2016, 21:24 Uhr

Danke für eure antworten, bei euch komm ich mir wenigstens nicht doof und lächerlich od nervig vor , ich kann nicht sagenwarum ich es nicht hin kriege im kopf ... werde noch ne nacht drüber schlafen .... morgen spontan entscheiden ...
danke für alles ... dickes bussi an alle :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Petzi-78 am 19.10.2016, 21:37 Uhr

Hi,

...versteh dich schon, der Kopf rattert und rattert und du willst endlich wissen was los ist. Dir einen Wert zu sagen ohne zu erklären was das nun heißt ist auch ziemlich dämlich muss ich sagen. Würde auch einfach nochmal anrufen und auf ner Erklärung bestehen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Labore den HCG-Wert unterschiedlich auswerten udn man die Werte daher nicht unbedingt vergleichen kann, daher wäre zu überlegen ob es wirklich vernünftig ist nochmal den Hausarzt dran zu setzen. Aber das kann dir der Hausarzt bestimmt besser beantworten udn wenn er meint es geht, warum nicht? Aber erstmal würde ich es wirklich nochmal über den FA versuchen.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Petzi-78 am 19.10.2016, 21:37 Uhr

Hi,

...versteh dich schon, der Kopf rattert und rattert und du willst endlich wissen was los ist. Dir einen Wert zu sagen ohne zu erklären was das nun heißt ist auch ziemlich dämlich muss ich sagen. Würde auch einfach nochmal anrufen und auf ner Erklärung bestehen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Labore den HCG-Wert unterschiedlich auswerten udn man die Werte daher nicht unbedingt vergleichen kann, daher wäre zu überlegen ob es wirklich vernünftig ist nochmal den Hausarzt dran zu setzen. Aber das kann dir der Hausarzt bestimmt besser beantworten udn wenn er meint es geht, warum nicht? Aber erstmal würde ich es wirklich nochmal über den FA versuchen.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Lauii am 19.10.2016, 21:42 Uhr

Ich würde auch morgen beim fa anrufen und sagen dass du bis montag nicht warten möchtest. Ich bin noch entspannt, weil ich noch gar nicht beim arzt war. Nächste woche fängt die ganze aufregung bei mir an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Conny82, 6. SSW am 19.10.2016, 22:07 Uhr

das is eine gute idee mit deinem HA! kann aber gut sein, dass du den selbst zahlen musst. andererseits musst auch dran denken, dass du das Ergebnis auch erst am montag bekommt, ob es dann soviel bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Faultiermama, 8. SSW am 19.10.2016, 22:27 Uhr

Ich versteh eigentlich überhaupt nicht warum so viele Schwangere ihren HCG Wert kennen
Ich meine was bringt das, außer Unsicherheit?

Ich hoffe es ist alles io bei dir und dein Krümel entwickelt sich ordentlich weiter.

Würde es aber genauso machen wie es dir die Mädels hier empfohlen haben, ruf morgen deinen Fa an, erkläre dich und bitte um eine erneute Blutabnahme.
Hausarzt würde ich erstmal außen vor lassen, noch ein Arzt mehr bringt doch nur noch mehr Unruhe rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht mehr pos denken ... irgendwas ist komisch

Antwort von Conny82, 6. SSW am 19.10.2016, 22:47 Uhr

Mein Arzt hat das bei mir nur nach den starken Blutungen gemacht, um zu sehen, ob er sinkt bzw. um sicher zu gehen, dass er wieder auf "0" geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.