Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli, 19. SSW am 03.03.2021, 7:13 Uhr

An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben
Ich bin das 1. Mal schwanger und heute bei 18+4. Überall liest man, dass so ab ca. der 19. SSW die Kindsbewegungen spürbar werden. Ich spüre leider noch nichts.
Bei der letzten Untersuchung am 22.02. war mein Mäuschen sehr aktiv, so das die Ärztin meinte, dass das nicht mehr lange dauern dürfte bis ich sie spüre. Meine Plazenta liegt Richtung Rücken

Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?
Mehrfachmuttis spüren ja angeblich das Kleine früher, deshalb die Frage an die erstgebärenden

 
15 Antworten:

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Mimi2021, 20. SSW am 03.03.2021, 7:39 Uhr

Hallo Ich bin auch mit meinem ersten Baby schwanger und spüre noch immer nichts. Bin heute 19+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von ve_renaschen, 23. SSW am 03.03.2021, 7:40 Uhr

Heiii!
Ich hab‘ die kleine das erste mal an „Rosenmontag“ gespürt, da war ich bei 20+2!
... und jetzt will sie gar nicht mehr aufhören zu boxen, treten oder was auch immer sie veranstaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Vajana, 35. SSW am 03.03.2021, 7:41 Uhr

Ich hab den kleinen das erste mal in der 19. ssw gespürt. Es war so ein sanftes streicheln von Höhe Bauchnabel bis Richtung Scharmbein. Wusste nicht ob es wirklich der kleine war, konnte aber auch sonst diese Gefühl einordnen.

Ein paar später hab ich dann die ersten richtigen Stupser gespürt.

Ich hab eine VWP und es hat schon lange dauert bis ich realisiert habe, dass es wirklich der kleine im Bauch ist.

Vllt spürst du ihn ja schon aber ordnest die Bewegungen eher deinem Verdauungstrakt zu. Mach dir keinen Stress - du wirst dein Mäuschen sehr bald spüren. Und irgendwann sind die Bewegungen und Tritte so stark dass du gern mal deine Ruhe hättest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Neolienchen, 21. SSW am 03.03.2021, 7:43 Uhr

Huhu,

bei mir war schon sehr früh ein ganz leichtes Flattern zu spüren. Ab der 14. - 16. SSW. Aber richtig sicher war ich nie und die ersten richtigen "Tritte" gabs auch in der 18. - 19. SSW....

Mal ist der kleine Mann aktiver wie Samstag und mal ruhiger....

Darf gleich in Screening und gespannt was man da sieht.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Blume1810, 20. SSW am 03.03.2021, 9:03 Uhr

Ich hatte so ab der 19 ssw ab und an das Gefühl, dass sie es gewesen sein könnte. Jetzt in der 20 ssw bin ich mir sicher, dass sie es war, merke es aber auch nur, wenn ich ruhig sitze oder liege und selbst dann nur 2-3 mal am Tag. Wenn ich die Momente verpasse, dann merk ich auch mal den ganzen Tag gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von KatzeJoschi, 22. SSW am 03.03.2021, 9:58 Uhr

Ich habe auch gefühlt ewig auf Bewegungen gewartet. Mein Kleiner war im US immer sehr aktiv und ich habe auch keine VWP, aber trotzdem kam es erst im Laufe der 19. SSW. Da waren es auch wirklich eindeutig Bewegungen, gefühlt wie platzende Seifenblasen. Schon in der 20. SSW konnte mein Partner sie dann teilweise von außen spüren. Obwohl ich so darauf geachtet habe, habe ich wohl die ersten kleinen Bewegungen verpasst. Wie du schon sagst, vielleicht liegt es an der 1. Schwangerschaft. Ich drück allen die Daumen, dass sich eure Mäuse bald kräftiger bemerkbar machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von VaniL98 am 03.03.2021, 11:48 Uhr

Es kommt auch drauf an ob Vorder oder hinterwand Plazenta

An meine erste ss welche Woche kann ich mich leider nicht mehr erinnern is 7 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Pinarina, 23. SSW am 03.03.2021, 12:00 Uhr

Ich hab das erste Mal an 19+4 Stöße an der Blase bemerkt. Es hat aber dann einige Tage gedauert, bis ich mir sicher war. Heute ist erst der zweite Tag, an dem ich (abgesehen von den Blasentritten) was spüre, wenn ich nicht bewusst drauf achte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Sunshine_bebe, 23. SSW am 03.03.2021, 13:01 Uhr

Hallo
Seit SSW16. Den genauen Tag weiss ich nicht mehr.
Das ist halt total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von DFE1995, 22. SSW am 03.03.2021, 13:06 Uhr

Die ersten bewussten Bewegungen hatte ich Ende der 20. Ssw. Ich habe auch eine VWP und habe die Stupser oft gespürt, wenn ich im Bett lag, links und rechts am Gebärmutterrand, direkt oben an der Bauchdecke ist es natürlich gedämpfter.
Mittlerweile spürt mein Freund die Bewegungen auch, er meinte es fühlt sich an wie Muskelzucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von xxLinaxx, 32. SSW am 03.03.2021, 15:28 Uhr

Hallo aus dem Mai,
Ich hatte die ersten Bewegungen bei 18+2, bin erstgebährend mit VWP. Jetzt ist die kleine Maus kaum noch ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Kariali, 22. SSW am 03.03.2021, 16:10 Uhr

Ich glaube, man darf sich da nicht verrückt machen. Jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders. Bei mir ist es mit 36 die erste Schwangerschaft, und ich habe das erste mal in der 16. Woche ein leichtes „Blubbern“ gespürt, was nicht vom Darm kam. War aber alles sehr diffus. An ca. der 18. SSW war es dann wesentlich deutlicher, und jetzt spüre ich den Zwerg mehrfach am Tag kicken und boxen. Das hat mich dann doch etwas überrascht, da ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber ich bin auch nicht besonders aktiv und habe viele ruhige Momente, in denen man es vielleicht eher spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Leonies am 03.03.2021, 20:38 Uhr

Hallo aus dem Junibus, ich hab sie in der 21.ssw zweifelsfrei dann gespürt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Ginelli, 19. SSW am 03.03.2021, 20:44 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde mich einfach noch etwas gedulden.
Morgen darf ich Mausi wieder im Ultraschall betrachten, ist ja auch schon mal etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erstgebärenden: wann hattet ihr die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 04.03.2021, 17:41 Uhr

Ich habe erstes Mal unseren Sohn (meine erste Schwangeschaft) in Woche 18+0 gespürt, obwohl ich es gar nicht verstanden habe. Ich dachte ich habe Blähungen, konnte aber nicht pupsen Habe extra viel Kefir getrunken, damit es meinem Darm hilft. Aber es ging nicht weg.
Nach 3 Tagen habe ich endlich verstanden, das sind keine Blähungen.
Und bei dem Ultraschall ca. 2 Wochen später war er schon so aktiv, dass meine Ärztin schon ihm gesagt hat Junger Mann, kannst du bitte ruhiger sein? Ich muss mir alles bei dir genau anschauen
Jetzt ist er ein kleiner Partymacher - 1 Tag ist mega ruhig (habe am Samstag mir voll sorgen gemacht, weil ich ihm kaum gespürt habe) und am anderen Tag wache ich davon auf, dass er sich so krass bewegt.

Mach dir keine Sorgen! Ich habe gelesen, dass Frauen, die erstes mal Schwanger sind, bis 25 Woche das Baby manchmal nicht spüren. Es wird schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen von außen spüren - Vater und co.

Vorhin hat meine kleine drei jährige zum ersten Mal richtig und bewusst die Bewegungen des Babys bei mir ab Bauch gespürt.. das war ein total schöner Moment. Mein Mann hat es auch schon hin und wieder gespürt. Er fühlt aber generell sehr wenig und wenn, dann ist natürlich dann ...

von Mephis, 29. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen gehen schon zurück?

Hey zusammen, kaum bin ich in der 30. Woche, ist heute mein Kleiner viel ruhiger und ich spüre ihn fast überhaupt nicht. Angeblich wird das aufgrund der Größe des Kindes nun tatsächlich schon langsam weniger, aber so plötzlich ist das jetzt echt doof. Die letzten Tage war ...

von Polly86, 30. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen stellenweise schmerzhaft

Hat das noch wer? Mein Großer war auch immer sehr aktiv im Bauch aber von ihm kenne ich das so nicht, selbst als ich hochschwanger war, hatte da allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Der "neue" hier dreht die ganze Zeit Purzelbäume und tritt in alle Richtungen, hätte ...

von Anke768, 26. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona Infektion und weniger Kindsbewegungen

Sorry Leute ich muss mich hier einfach mal ein bisschen ausquatschen. Ich bin heute bei 22+3 und Mittwoch früh habe ich positiv auf Corona getestet. Mittwoch Mittag bis in die Nacht auf Donnerstag hatte ich immer wieder Fieber so um 38,5°C (habe es mit Paracetamol im Zaum ...

von Kruemel589, 23. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

22 SSW aber noch keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr lieben, ich muss sagen,dass ich schon ziemlich frustriert bin da ich unser kleiner einfach noch nicht spüre. Ich komme am Samstag in die 23. SSW und von allen in Umfeld höre ich , dass ich es längst hätte spüren mussen. Ich hab eine Hinterwand- Plazenta nur ...

von Janinekhou, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

SSW 26+5, Kindsbewegungen manchmal mehr, manchmal weniger

Hallo zusammen, kennt ihr das auch, dass sich eure Zwerge an manchen Tagen deutlich weniger bewegen? Mein FA sagt, dass wir uns ja auch nicht immer gleich viel bewegen, aber trotzdem verfall ich dann oft ein wenig in Sorge, wenn so ein Tag ist. Ich spüre dann schon etwas, aber ...

von steffkoh, 27. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, wie oft merkt ihr euer Baby eigentlich so am Tag? Ich bin jetzt in der 21. Woche und trotz 2. Kind und Hinterwandplazenta merke ich es „erst“seit 1 Woche. Ich merke meist abends auf dem Sofa kleine Tritte und heute so ein komisches Gefühl weil es sich wohl gedreht hat ...

von Rean1984, 21. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.