August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 27.07.2012, 10:04 Uhr

An alle die abgestillt haben!

Sagt mal, habt ihr auch zugenommen?

Ich könnte echt heulen.

Ich habe in 4 Wochen ganze 6kg zugenommen :(

Ich esse wie vorher, nasche wie vorher usw. Wir essen sogar seit 2 Wochen 4 mal die Woche abends Salat, nachdem ich gemerkt habe, dass ich wieder zugenommen habe.

Sagt mir bitte, dass es von der Hormonumstellung kommt und alles wieder runter geht!?!

Ich weiß gar nicht, was ich noch ändern kann :(((

Ich habe nun fast 10kg mehr drauf, als vor der Schwangerschaft und GANZ EHRLICH, ich esse wie vorher! Sogar teilweise noch gesünder!!

 
3 Antworten:

Re: An alle die abgestillt haben!

Antwort von Olga84 am 27.07.2012, 10:43 Uhr

O man, ich kann dich gut verstehen. So ging es mir bei Sophia, habe 32 kg. zugenommen, habe 6 Monate "fast voll gestillt" und danach nur nachts. Und ich habe nach dem Abstillen auch zugenommen. Leider hatte ich die 8 kg. zu viel bis zur SS mit Adrian behalten. Habe jetzt eine gute Bekannte getroffen, die hat auch ca. 10 mon. lang gestillt und sieht jetzt aus, als wäre sie erneut schwanger und ist total unglücklich. Es liegt vielleicht am Hormonumstellung? Ich weiß nicht. Bei mir war es so, dass ich defenitiv mehr gegessen habe, weil ich während der Stillzeit auf sehr viele Sachen verzichtet habe, weil Sophia bis 8 mon. Blähungen hatte und viel geschriehen hat.
Rede vielleicht mit deinem Arzt?
Adrian habe ich nur 4 Wochen gestillt und hatte nach ca. 2 monaten mein altes Gewicht, aber es lag am Stress und dass ich nicht zum Essen kam, denke ich.
Fühl dich gedrückt. Der Gewicht pendelt sich noch ein.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt definitiv daran!!!!

Antwort von Kiesel84 am 27.07.2012, 10:55 Uhr

Mooorgen!

Ich auch, ich auch!
Bei mir sinds ca. 1-2 Kilo, aber alles am Bauch!!!

Gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen und bei ihr ausgeheult. Mein Fazit: Ich nasche ab heute nicht mehr, nur Nachmittags zum Kaffe gibts was Süßes und ich gehe wenn die Hitze vorbei ist morgens Joggen, fühle mich voll unwohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die abgestillt haben!

Antwort von lou84 am 27.07.2012, 12:53 Uhr

Huhu süße fühl dich erstmal ganz doll gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe nachdem ich abgestillt habe gott sei dank nicht zu genommen. Bin aber auch zur zeit total unglücklich. Ich gehe ja seit februar mindestens zwei mal die woche zum sport. Und habe meine ernährung zu früher komplett umgestellt. Und trotzdem nehme ich nur im schmecken tempo ab. Und habe immer noch mindestens 8kilo zu viel. Hatte deswegen nochmal ein gespräch mit meiner fitnesstante. Und sie meinte zu mir das es bei manchen frauen leider sehr sehr lange nach einer schwangerschaft dauert bis der fettstoffwechsel sich wieder normal einstellt auch weit über ein jahr hinaus. Außerdem wären stress und schlafmangel auch ein killer. Was wir mit einem kind natürlich haben. Ich kann dir nur raten wichtig ist das du ausreichend trinkst nur so kann der körper auch wieder verbrennen. Tja abends eiweißreiche ernährung aber das weist du ja bestimmt. Und sonst sport machen. Ich gehe wie gesagt sehr oft weil es mir total gut tut auch wenn ich jetzt noch nicht am ziel bin. Und ich war früher total unsportlich. Oder ich gehe ja auch zum zumba das macht super viel spaß und du verbrennst viele kalorien. Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt haben wir auch abgestillt. Wir sind hier wahrscheinlich die letzten. Sie konnte nur mit Sillen immer Einschlafen. Mal Mittags , immer Abend und bis zu 5x nachts usw. Jetzt habe ich gedacht, da ich eh eine Woche zu Hause bin, ziehe ich es ...

von Mika82 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Hallo ihr Lieben, Da ich hier ja öfter nach Tipps zum Abstillen und Schlafen ohne Stillen gefragt habe, wollte ich euch das Update geben: wir haben abgestillt seit dem 1.1. Ich hatte mich (entgegen der meisten Meinungen hier) dann doch für den "radikalen Weg" entschieden, ...

von Kapunkt 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Ich habe vor 5 Tagen abgestillt. Meine rechte Brust, die zum Schluss fast nur noch ausschließlich genommen wurde, ist etwas hart. Ich glaube dass sich da noch etwas Milch drin befindet. Sie schmerzt nicht und tut auch nicht weh. Hattet ihr das auch? Habt ihr das Ausgesessen, ...

von leni8901 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Nachts abgestillt

Ich habe am Fr. angefangen Junior nachts abzustillen. Bisher klappt es echt super! Er kam nachts ca. alle 2h u. in den frühen Morgenstunden hat er nur noch mit Brust weitergeschlafen. *puh* Er hat Fr. Abend echt super gut gegessen, ...

von Mommy2be8.17 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

4 Wochen vorm 2. Geburtstag hab ichs endlich gewagt u mit dem Abstillen begonnen. Muss dazu sagen dass ich zuletzt sehr gestresst u genervt u ausgelaugt vom Stillen war - sonst hätte ich vermutlich nicht aufgehört.... habs zuerst versucht einzelne Stillmahlzeiten ausfallen zu ...

von Bonita_87 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt 😢 , krank und die lieben Zähne...

Hallo! Die Maus schläft gerade und ich habe mal kurz Zeit sentimental zu werden. Letzte Woche hatte ich Firmenweihnachtsfeier und der Papa hat die Kleine das aller erste Mal komplett alleine ins Bett gebracht. Ich hatte sonst immernoch vorm ins Bett gehen gestillt und ...

von Thiara82 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt? 😭😭😭

Ein kurzes Update aus unserem Stillkampf: Seit ca 2 Wochen hat meine Kleine die Brust wieder komplett verweigert! Trotz all den Waffen wie: Stillhütchen Brusternährungsset Stillberatung Besuch bei einer ...

von Mrs M 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Hat er sich abgestillt??

Mein Mini hatte eben Hunger und hat auch immer wieder die Brust gesucht allerdings hat er immer nur zwei dreimal gesaugt und dann weiter geweint und dann wieder ran, andere Brust genau dasselbe! So nun hatte ich gestern über das Thema mit meiner Hebamme gesprochen dass ich ...

von Lieschenmueller 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Habe vorigen Dienstag abrupt abgestillt. Die Bronchitis war wieder da und die Ärztin hat nochmal kortison verschrieben. Außerdem wurde ich gewogen, mit dem Ergebnis 40 kg. Das war für mich der Punkt nun abzustillen. Einfach mal um selbst ...

von zini4 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

So habe nun seit einer Woche nicht mehr gestillt!! der dritte Versuch war also von Erfolg gekrönt. Falls ihr euch erinnert, ist mir das Durchziehen ja ziemlich schwer gefallen. Vor allem deswegen, weil man im Internet fast nur von ...

von Pünktchen182 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.