April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli-118, 31. SSW am 28.01.2014, 16:57 Uhr

An alle die Katzen haben

Hallo Mädels,
nach langem mitlesen, steige ich in eurem Bus mit ein
Ich bin das erste mal Schwanger und wie das so ist, habe ich eigentlich schon so gut wie alles für den kleinen

Meine Frage an alle die Katzen haben

Ich habe einen Kater und wenn ich ins Kinderzimmer gehe kommt er sofort mit rein schaut sich um und macht es sich auf dem Teppich gemütlich, alles ok bis dahin.
Wenn ich jedoch das Zimmer verlasse und die Tür offen bleib, holt er immer irgendwas, was er zu greifen bekommt (letztens war es sogar eine Kuscheldecke (die ist nicht klein für eine Katze)), legte sie mir vor die Füße und verschwindet auf seinen Kratzbaum. Er bringt auch mal Söckchen, Schmusetücher (eins habe ich ihn gelassen in der Hoffnung er lässt es dann sein) und Kuscheltiere.
Habt Ihr das auch schon mal erlebt???
Er ist ein sehr liebes Tier, möchte nie viel spielen, lieber kuscheln oder seine Ruhe haben. Hab ihn vor 5 Jahren vom Züchter geholt und er kennt Kinder von Geburt an und ist auch immer lieb zu denen, kratzen und beißen kennt er gar nicht.
Kann es sein das er jetzt schon eifersüchtig ist oder ist es nur eine Macke die irgendwann wieder weggeht???
Ich freu mich über Antworten, bis bald
Elli

 
10 Antworten:

Eifersüchtig? Nee, eher nicht.

Antwort von Piratenflummi, 31. SSW am 28.01.2014, 17:22 Uhr

Ich denke, er bekommt mit, daß Du da wuselst und möchte einfach mitmachen. Worauf sollte er denn jetzt schon eifersüchtig sein? Dein Baby ist doch noch gar nicht geboren - und Du beschäftigst Dich ja "noch" normal mit ihm.

Meine Katze, eine ziemlich neutrotische EKH, hat schon früh gelernt, daß zum Beispiel das Gitterbettchen Tabu ist - ich hatte ein Laken drüber gehängt, so daß sie, wenn sie versehentlich reingesprungen ist, sich erschreckt hat. Sie geht da bis heute nicht rein. Außerdem hatte sie, als unsere Tochter dann geboren war, ziemlichen Respekt vor dem brüllenden Säugling. Gebissen hat sie noch nie. Und gekratzt hat sie nur einmal - als Saskia sie mit der Cremetube traktiert hat. Ansonsten kommt sie sehr gut mit der doch zum Teil recht stürmischen, schwitzkastenähnlichen Liebe eines inzwischen Kleinkindes klar. Erstaunlicherweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Piratenflummi

Antwort von Mondlicht, 29. SSW am 28.01.2014, 17:44 Uhr

Das hast Du aber schön gesagt:

recht stürmische, schwitzkastenähnliche Liebe eines Kleinkindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Katzen haben

Antwort von Elli-118, 31. SSW am 28.01.2014, 18:11 Uhr

Naja mit Eifersüchtig meine ich ja nur, dass er merkt das da bald was neues kommt was ihn konkurrieren könnte.
Meiner ist ein gemütlicher Main Coon der sich auch gerne mal von meiner Nichte am Schwanz unter der Couch vorziehen lässt, selbst da hat er nicht gekratzt oder gebissen

Aber das mit dem Laken hört sich sehr gut an, dass werde ich gleich machen. Danke für die Antwort
und ja die - recht stürmische, schwitzkastenähnliche Liebe eines Kleinkindes - hast du voll auf den Punkt gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von Piratenflummi am 28.01.2014, 18:12 Uhr

Mein stürmisch liebendes Kleinkind ist ja immerhin der Grund dafür, nachzulegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal

Antwort von Piratenflummi am 28.01.2014, 18:20 Uhr

zum angucken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Katzen haben

Antwort von Mishou, 28. SSW am 28.01.2014, 18:31 Uhr

Naja, bei mir ist es so das heute Morgen die Spieluhr verschwunden war und ich die unterm Trockner wieder gefunden habe. Achja und das Stillkissen wird gerne als Schlafplatz genutzt. Ob er Eifersüchtig ist wirst Du erst sicher merken wenn dein Baby da ist. Ich schätze mal bei mir wird es auch heikel werden, weil meine Katzen sehr auf mich fixiert sind, folgen mir selbst auf Klo.Mal sehen was uns erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal

Antwort von Mondlicht, 29. SSW am 28.01.2014, 19:28 Uhr

Sehr drollig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Katzen haben

Antwort von HexHex81, 29. SSW am 28.01.2014, 20:59 Uhr

Hallo,

das Stillkissen ist echt beliebt bei unseren 2. Ich habe es die meiste Zeit im Wohnzimmer um bequem zu sitzen. Doch sobald es mal frei ist wird es sofort in Beschlag genommen.

Die Spielzeugrasseln sind auch beliebt. Ich glaube eher das sie denken das ist für die beiden.

Es ist halt alles neu und Katzen sind neugierig und wollen sich die Sachen anschauen. Ich würd mir da nicht so die Gedanken machen.

LG

P.S. Auf dem Foto unsere beiden. Rot= Enzo, Schwarz= Othello

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Katzen haben

Antwort von ebbydos am 29.01.2014, 7:58 Uhr

Ne, Eifersucht ist das nicht... Schau dir doch das Verhalten von deinem Kater an, er schnappt sich eine Decke, schleppt sie vor deine Füße und geht in seinen Kratzbaum... Er will auch so eine Decke in seinem Baum haben. Mein einer Kater macht das auch. Oder, wenn ich die Decke an den falschen Ort gelegt hab, zerrt er sie an den richtigen Platz. Wenn er es nicht schafft, dann werd ich angemault.

Mit kleinen Söckchen kann man hervorragend spielen, besonders, wenn Leckerlies drin sind, hehe... Babyspielsachen sind sowieso teilweise den Katzenspielsachen ähnlich, sie rasseln, sind weich, riechen toll, ist wie ein Magnet für manche.

Beziehe deinen Kater mehr mit ein, er merkt auch, das sich da was verändert, ist wahrscheinlich auch teilweise ein wenig unsicher. Katzen sind nicht dumm, aber in meinem ganzen Leben als Katzenbesitzer hatte ich noch keine Katze, die eifersüchtig auf meine Babys/Kinder war.

Ich hab einen Kater, auf dem liegt meine Tochter schon teilweise richtig drauf und der schnurrt und schnurrt und schnurrt... Ein anderer diskutiert richtig mit meiner Tochter, wenn die die Spülmaschine ausräumt. Dann rennt er in der Küche rum und meckert. Ihre Ticks haben sie alle, der eine mehr, der andre weniger^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Katzen haben

Antwort von Jenny0414, 28. SSW am 29.01.2014, 10:17 Uhr

Katzen und Kinder... das ist doch einfach die süßeste Kombination
ich bin auch schon total gespannt wie sich unser Attila mit dem Familienzuwachs vertragen wird! Wir haben das Kinderzimmer noch nicht eingerichtet, bisher steht nur ein großer Karton mit den ersten Anschaffungen drin. Da sitzt er immer drauf und sieht so aus als ob er die Sachen beschützen wollte :) soooo süß!

Eifersüchtig könnten die Miezen schon werden. Ich denke man muss "einfach" darauf achten, dass die Katze auch weiterhin genug Aufmerksamkeit bekommt und mit einbezogen wird!

Ich schicke euch viele Grüße und eine dicke Knuddelumarmung an eure Stubentiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten der katzen/Tiere

Ich hab mal eine Frage, haben sich eure tiere während der Schwangerschaft anders verhalten? Ich red jetzt nich davon das sie kuscheliger würden oder so. In meiner ersten Schwangerschaft hat eine meiner katzen die letzten 4 wochen der Schwangerschaft angefangen mich anzupinkeln. ...

von Bellalini, 19. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzen und Baby

Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich bin schwanger mit dem ersten Kind und freue mich schon total auf die kleine Maus Leider plagt mich momentan noch eine Sorge. Wir haben 2 Katzen. Eine davon ist ...

von Leni1989, 34. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzenjammer und Mäuseschreck

Hallo ihr Lieben! Habe seit 11 Jahren eine treues Fusseltier, was ich nicht missen möchte. In meiner ersten Schwangerschaft war sie reiner Stubentiger, weshalb ich mir wegen Toxoplasmose keine Sorgen gemacht habt. In meiner zweiten Schwangerschaft hab ich mich auch ...

von Wollimama, 21. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Zwei-Raumwohnung mit Kind und Katzen!

Guten Morgen Mädels, da war man nicht mal beim Frauenarzt und schon macht man sich Gedanken über andere Sachen. Momentan wohnen wir (mein Partner, Ich und meine zwei Kater) in einer Zweiraumwohnung. Konnte ja niemand ahnen, dass es so fix geht

von kleineBlume89 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzenklo

Hallo Ihr, meine Mom ist momentan durch eine Knie-OP etwas "unmobil" und hat mich gebeten, das Katzenklo ab und an mal auszuputzen. Da noch keiner von meiner Schwangerschaft weiß (will es erst nach dem FA-Termin in der 11. SSW bekannt geben), bin ich nun etwas in der ...

von mia_sara, 10. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.