April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche am 27.01.2014, 23:23 Uhr

Geburtsgeschenk

Mich würde mal interessieren über was ihr euch so freuen würdet,hättet ihr prinzipiell kein "Bedarf" an Klamotten,weil vom ersten Kind vorhanden?!

Dennoch gerne was zum anziehen?
Vll ein (personalisiertes) Fotoalbum "mein erstes Jahr" ?
Greifling/rassel evtl mit Name?
Erste breischale oder ähnliches mit Name?
?????

Sehr gerne weitere Ideen!!! Nur bitte kein Gutschein - wenn auch sehr praktisch,in dem Falle nicht gewünscht.
Würde mich über Vorschläge und eure Meinung freuen!!

 
11 Antworten:

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von JaDaFe am 27.01.2014, 23:35 Uhr

Beim großen haben das nur wenige gefragt und ich hab ehrlich gesagt noch garnicht drüber nach gedacht.
Mein Vater hat uns zur Geburt nen korb mit Sachen geschenkt die man immer braucht, d.h. Pflegeprodukte, Beißring, den ersten Becher... Dass fand ich ganz gut. Man kauft sich ja schon dumm und dusselig an dem ganzen cremes und feuchttüchern, vor allem wenn man so sehr auf eine bestimmte marke fixiert ist wie ich. (immrnoch nur Produkte von weleda.)
an was hattest du denn so gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Lakshmi01, 30. SSW am 28.01.2014, 7:33 Uhr

Was ich jeweils super fand waren ganz klar die praktischen Geschenke wie windeln Feuchttücher Badezusatz gute wundschutzcreme - erster Brei, stilltee oder einlagen... solche Dinge eben - kosten ja doch ne menge geld.
Kleidung in großen Größen finde ich auch immer nicht schlecht - also so Gr 74.....
Portionspötchen um Essen einzufrieren - Babyflaschen und all solche Sachen. Also einfach eher praktisch
Verschenke ich auch immer am liebesten, wenn es nicht irgendeinen speziellen Wunsch gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Sicilia73, 31. SSW am 28.01.2014, 9:20 Uhr

Was nicht ganz schlecht wäre, sind Windeltorte, Matratze fürs Kinderbett, Feuchttücher. Ein gutes Kinderbesteck evtl. (Markenware)


Auch wenn es nicht gewünscht ist, ich würde mich freuen über
Gutschein von dm
Gutschein für den Fotografen (puh, sehr teuer)
Gutschein für Hilfe, essen kochen, Pizza Service oder solche Sachen
Gutschein für Babymassagekurs

Wir bekommen von meinen Schwiegereltern zur Geburt den 2. Hochstuhl, alles andere an großen Sachen haben wir ja.

Rasseln und so Kleinkram haben wir ja noch in Massen, was soll ich da mit neuen? Breischalen stehen auch noch jede Menge rum, meine 2jährige isst von normalem Geschirr.

Ich denke da einfach praktisch und ich kenne keine Mutter, die unbedingt neue Sachen will, wenn alles vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von lindarie, 29. SSW am 28.01.2014, 9:33 Uhr

In so einem Fall würde ich mich auch über eine windelntorte freuen, wenn der betroffene sonst keine wünsche äussert.
ich hoffe nämlich auch das mir keiner mit Klamotten, babySpielzeug etc. Ankommt weil ich davon einfach schon viel zu viel hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Schöfche am 28.01.2014, 9:55 Uhr

Hm schwierig. Also Klamotten kann ich zb immer noch gebrauchen,was aber daran liegt,dass es jetzt das andre Geschlecht wird. Ist in meinem bekanntenkreis aber diesmal oft nicht so. Deshalb such ich Ideen.

Ich finde ja entweder etwas nützliches oder dann was persönliches. Zumindest würde ich mich darüber freuen. Aber ist ja auch nicht so einfach - habe zb vieles an Pflegeprodukten gar nicht genutzt,weil's einfach die dm Marke oder ähnliches war und meine kleine da sehr empfindlich war,ich nicht ständig wechseln wollte. Genau mit Windeln,meist sind das die billigwindeln,die ich ebenfalls nicht genutzt,sondern weiter verschenkt habe,weil sie auch da leider häufig reagiert hat. Aber gut,ich kann ja einfach die Pampers nehmen,hab ich auch schon dran gedacht.
Ansonsten für so personalisierte Geschenke ist ne Freundin zuständig,die vieles selbst macht und näht - schmusetuch,decke,Windeltasche usw
Schnulli hat sie keinen,also auch keine kette. Hm..
Ich fand übrigens die breischale bzw den personalisierten selbst gemachten Teller mit besteck damals ganz gut. Haben wir häufig genutzt!
Na mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von ergoteuse, 31. SSW am 28.01.2014, 11:36 Uhr

Windeltorte geht immer. Aber dann nicht nur die kleinste Größe (davon bekommt man nämlich auch reichlich und es ist schade, wenn man dann zu viele davon hat, weil die Krümel schon zu groß sind). Eine Freundin hat sich Geld für den Baby-Schwimmkurs gewünscht. Fand ich auch gut. Ich selbst habe beschlossen, ab sofort nichts mehr fürs Baby zu schenken, sondern die Mutter mit Gutscheinen für neue Klamotten nach der Schwangerschaft zu beglücken (würde ich mir auch wünschen... ich fürchte, ich passe erst einmal nicht mehr in meine alten Sachen und auch die Mode ändert sich ja ständig...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von 1und1macht4, 29. SSW am 28.01.2014, 12:46 Uhr

Ich persönlich habe nur noch grosse Sachen die ich brauche, deshalb wünsche ich mir Geld oder Gutscheine, damit wir dann diese Sachen kaufen können. Wenn jemand wirklich nicht Geld oder Gutscheine schenken mag, dann sollen sie uns Pamperswindeln, AVENT Produkte oder Milette Feuchttücher und Pflegeprodukte schenken. Dabei müssen es aber genau die Produkte sein, die ich gewohnt bin und ich nutzen will. Alles andere ist Geldverschwendung, wenn man es dann eh nicht benutzt.

Ich persönlich schenke immer ne Schnullerkette, weil ich die selber mache und frage dann zusätzlich noch nach, was gebraucht wird. Windeltorten schenke ich auch gerne. Die mache ich dann auch selber und man kann es immer brauchen. Dabei frage ich nach der Windelmarke, denn sonst hat auch dieses Geschenk wenig Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Maja86, 30. SSW am 28.01.2014, 14:13 Uhr

Habe meiner Kollegin zur Geburt eine flauschige Decke ( mit Bestickung des Namen ca 20€) zur Geburt in einem Korb mit Windeln und so Kleinkram geschenkt. Eine Rassel von Steiff war auch dabei. Dann wie einen Präsentkorb mit durchsichtiger Folie verpackt-fertig. Sie hat sich sehr gefreut.
Für jm anderes habe ich eine Windeltorte gebastelt. In der Mitte eine leere Chipsdose mit Baby-Zeitschrift drin und auch Kleinigkeitendran:-)
Kam auch sehr gut an!


Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Maja86, 30. SSW am 28.01.2014, 14:16 Uhr

Hier die Torte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Sicilia73, 31. SSW am 28.01.2014, 21:11 Uhr

Wir fällt noch was ein, wir hatten ein Jahresabo der Zeitschrift Eltern bekommen, das war auch nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.01.2014, 23:44 Uhr

puh das ist schwierig. ich überlege auch gerade was ich meinem besten Freund zur Geburt seines zweiten schenke.... bei uns wird es wohl ein Gutschein. ich stehe weder auf personalisiertes Zeug noch auf "vorgeschriebene" pflegeprodukte (man hat ja seine Favoriten), geschweige denn auf rasseln und schmusetücher (ich habe davon Unmengen bekommen schon beim ersten). tja ich würde ja sagen wimmeln aber selbst da kann es ja sein das die lieblingsmarke vom ersten Kind beim zweiten nun versagt. puuuuuhhhh...... krabbelschuhe vielleicht? Sind ja nach einem Kind meist abgenutzt und nicht mehr brauchbar. oder primär was für die Mama? Eine Massage? ich habe zur Geburt des ersten eine erinnerungsbox von jakoo bekommen.das kann man natürlich auch fürs zweite gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.