August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 28. SSW am 04.05.2020, 22:09 Uhr

Ambulante Geburt

Mit dem gleichen Thema beschäftigen wir uns auch gerade. Mein größtes „Problem“ aktuell ist das Besuchsverbot für meinen Sohn. Ich möchte einfach nicht so lange von ihm getrennt sein und ihm die Trennung (die er mit 22 Monaten noch nicht verstehen wird) zumuten. Natürlich muss es gehen, wenn es keine andere Wahl gibt. Er wird mit seinem Papa gut zurecht kommen, aber wenn möglich, will ich schnellstmöglich nach Hause.

Meine Hebamme ist damit einverstanden und hat ambulante Geburten schon oft betreut. Den KiA hatte ich schon vor längerer Zeit wegen der U2 gefragt, die macht er problemlos. Meine Hebamme meinte letzte Woche, dass ich vom KiA eine sog. Blutkarte für das Screening brauche. Beim KiA hab ich angerufen und einen Termin für Juli vereinbart, um diese Karte zu bekommen. Man muss wohl aufgeklärt werden und muss was unterschreiben. Ob das überall so ist, weiß ich nicht. Sie meinte auch, dass sie früher selbst welche hatte, aber seit ihrer Elternzeit keine mehr führt.

Wir wohnen 5 Minuten von der Kinderklinik entfernt. Diese liegt auch an dem Kh, in dem ich entbinden möchte. Da wir nur eine Kinderklinik haben, nehmen sie alle Kinder auf, wenn nötig. Sollte mit mir was sein, ist die nächste Klinik noch näher dran. (Wir sehen fast täglich Hubschrauber auf dem Dach des Klinikums landen. Sehr zur Freude meines Sohnes ). Von daher denke ich, dass wir im Falle des Falles schnell Hilfe bekommen können.

Wenn bei der Geburt nichts Gravierendes dazwischenkommt und es uns beiden gut geht, dann gehen wir schnellstmöglich nach Hause zu Papa und großem Bruder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ambulante Geburt

Hallo ihr Lieben , Ich habe evtl. vor ambulant zu entbinden . Natürlich nur wenn alles gut läuft hat jemand schonmal ambulant entbunden und würdet ihr es wieder tun ? Danke schon mal für die antworten

von Juni 12, 31. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.