August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von leni8901 am 04.05.2020, 20:20 Uhr

Ambulante Geburt

Über eine ambulante Geburt habe ich mit meiner Hebamme auch schon gesprochen.

Sie sagte, dass sie eigentlich ein Fan der ambulanten Geburt ist. Jetzt, zu Corona-Zeiten, würde sie aber eher davon abraten. Ihre Begründung: Sollte das Neugeborene z.B. wenige Tage nach der Geburt gelb werden und man müsste zurück ins Krankenhaus, hat man nicht die gleiche Versorgung, wie es sonst der Fall wäre. Sie sagt hier bei uns, ich weiß nicht ob das überall so ist, nimmt nicht jedes Krankenhaus ein Neugeborenes wieder auf, man muss da in bestimmte Kliniken...

Und von der ersten Entbindung weiß ich, dass ich froh war, jederzeit einen Ansprechpartner da zu haben. Ich möchte wieder Stillen, das hat beim 1. Kind problemlos geklappt, aber wer weiß ob es beim 2. auch so ist. Man hat halt Unterstützung und wird nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ambulante Geburt

Hallo ihr Lieben , Ich habe evtl. vor ambulant zu entbinden . Natürlich nur wenn alles gut läuft hat jemand schonmal ambulant entbunden und würdet ihr es wieder tun ? Danke schon mal für die antworten

von Juni 12, 31. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.