September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LELMA-Mum am 26.08.2022, 22:29 Uhr

Ambulante Geburt

Hallo!
Ich bin nicht schwanger, lese aber ab und zu hier überall mit.
Ich habe 5 Geburten erleben dürfen. Jede war anders. Bei den ersten 3 wollte ich auch etwas die Sicherheit im Krankenhaus haben. Die erste war ein not-ks. Da musste ich noch 10 Tage bleiben. Bei Nr 2 war ich die 3 Tage dort. Bei Nr 3 habe ich mich nach 2 Tagen selbst entlassen. Ich habe es dort nicht mehr ausgehalten. Bei Nr 4 und 5 gab es eine ambulante Geburt. Und das war das beste was ich machen konnte. Bei Nr 4 durfte ich nach 2 Stunden schon wieder nach Hause gehen weil es mir so blendend ging. Bei Nr 5 hat es leider 5 Stunden gedauert weil der papierkram so lang gedauert hat
Zum hörscreening bin ich zum hno Arzt gefahren. Da hatte ich eine Überweisung vom Krankenhaus. Das hat super geklappt. Zur u2 kam unser Kinderarzt nach Hause.
Immer wieder würde ich es so machen. Und auch wenn zu Hause dann 3 bzw 4 Kinder gewartet haben, war es hier zu Hause anders ruhig und ich konnte damit besser umgehen als im Krankenhaus mit dem Besuch der Zimmernachbarn oder die Putzfrauen die rein kommen oder die Krankenschwestern die ständig was wollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt beim 1. Kind?

Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr so zu dem Thema ambulante Geburt steht? Ich möchte eigentlich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben und könnte mir auch gut vorstellen, wenn alles in Ordnung ist mit Mausi und mir, nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren. ...

von Bine-87, 31. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt, Hebamme?

Muss man, wenn man ambulant entbinden möchte, notgedrungen eine Hebamme haben? Ich habe zwar Eine aber irgendwie das Gefühl, dass ich sie eigentlich gar nicht haben möchte. Wir kommen sehr gut miteinander aus und ich kenne sie schon lange, das ist nicht das Problem. Bei ...

von lucky_me, 23. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.