Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nina1719, 24. SSW am 27.02.2019, 19:43 Uhr

Ambulante Geburt

Huhu,
das war vor einiger Zeit schon Mal Thema hier. Ich kann es nur empfehlen!
Bei meinem ersten Kind mussten wir noch übernacht bleiben, sie hatte direkt nach der Geburt etwas erhöhte Temperatur, aber dann sind wir am nächsten Morgen nach Hause. Waren dann nicht ganz 24 Stunden im KH.
Und das trotz sehr schwieriger Geburt und DR 3. Die Ärzte wollten mich auch nicht gehen lassen, aber die wollen auch einfach gerne, dass man da bleibt.
Und es war für uns perfekt. Zuhause hatte ich absolute Ruhe, wir konnten die ganze Zeit nackig im Bett liegen und ganz viel kuscheln. Mein Mann hat uns umsorgt.
Wichtig ist, dass man eine Hebamme hat. Meine ist gleich am ersten Tag vorbei gekommen und dann ca die erste Woche jeden Tag. Wir hatten, sicherlich auch wegen der entspannten Atmosphäre zu Hause keinerlei Probleme beim Stillen und anderen Sachen.

Für die U2 hat man 10 Tage Zeit. Die Ärzte lassen einen mit Neugeborenen nicht lange warten. Am besten vorher einmal beim KiA anrufen. Einige bieten auch Hausbesuche an. Zudem steht davor normalerweise noch der Hörtest an. Dazu waren wir nach ca 7 Tagen wieder kurz in der Klinik. Hier sollte man sich vorher informieren, wer das wo und wann macht.

Dann gibt es noch die Blutentnahme in den ersten 2 Tagen (ich glaube bis 72 Stunden). Das kann die Hebamme machen. Wichtig ist hier nur, dass sie durch einen Arzt autorisiert sein muss! Entweder hat sie selbst ein Formular dafür oder die in der Klinik wissen Bescheid. Am besten auch hier vorher nachfragen.
Klingt vielleicht erstmal viel, ist aber alles nicht dramatisch und auch beim ersten Kind zu schaffen.

Ich kann eine ambulante Geburt nur empfehlen und ich hoffe, bei Nr 2 klappt es jetzt auch wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt

Hatte schon mal jemand eine? Ich würde es wohl so machen wollen wenn alles glatt geht. Mein Mann meint ich spinne aber ich hasse KH und die ganzen Schwestern haben mich letztes mal mit dem stillen ganz kirre gemacht. Jeder hat was anderes erzählt... Ich habe eine super ...

von Nubira1984, 8. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.