Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 26. SSW am 27.02.2019, 10:26 Uhr

Schwarmwissen ist gefragt... Mobile am Wickeltisch? Befestigung?

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, nachdem ich durch das Internet geirrt bin. Läden haben wir hier ja leider nicht.

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Befestigung für ein Mobile am Wickeltisch. Alles, was ich so finde, passt nur an Betten.

Wir haben die Stuva/Fritids Wickelkommode vom Möbelschweden. Der Rand ist 4cm breit. Hat jemand die gleiche Wickelkommode und eine passende Mobilebefestigung oder eine Idee?

Die üblichen Halterungen benötigen alle quasi ein "Loch", also den Platz unter der Bettquerstange. Kann es nicht besser beschreiben.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp parat. Vielen Dank schon einmal vorab!

 
6 Antworten:

Re: Schwarmwissen ist gefragt... Mobile am Wickeltisch? Befestigung?

Antwort von Minchen123., 35. SSW am 27.02.2019, 12:30 Uhr

Hallo,
Ich bin zwar aus dem April Bus aber ich habe mir so eine Halterung gekauft. Musst du mal schauen ob die bei dir auch passen würde.

Ich Best For Kids Hal-2 Universal Mobilehalter Ideal Zum Klemmen Und Aufhängen, braun https://www.amazon.de/dp/B01J1PT0J6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xqNDCb4E96V93

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen ist gefragt... Mobile am Wickeltisch? Befestigung?

Antwort von Kaiserschmarrn, 26. SSW am 27.02.2019, 13:02 Uhr

Hallo!

Danke Dir. Die passt leider nicht... ich brauche die 4cm in der Breite und nicht in der "Höhe". Das Brett ist höher als 4 cm, d.h. dass die Schraube bzw. runde Halterung zu kurz ist.

Ist echt schade, dass ich mir das hier nirgends im Laden anschauen kann :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen ist gefragt... Mobile am Wickeltisch? Befestigung?

Antwort von Felica am 27.02.2019, 13:27 Uhr

Tipp, weil wir es damals so gelöst haben, Haken in die Decke, Schnur dran und dann soweit runter bis Mobile auf der richtigen Höhe. So störte das teil dann später auch nicht wie Kind mobiler wurde und meinte alles abreißen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen ist gefragt... Mobile am Wickeltisch? Befestigung?

Antwort von Schafinchen, 28. SSW am 27.02.2019, 13:34 Uhr

Wir haben an dem Aufsatz von der Kommode eine Stange geschraubt (einfach selber Löcher gemacht). War ne prima Idee. Und da wir nicht vor hatten die Kommode weiter zu verkaufen war es egal dass in dem Aufsatz Teil nun 2 Löcher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen ist gefragt... Mobile am Wickeltisch? Befestigung?

Antwort von Nina1719, 24. SSW am 27.02.2019, 20:00 Uhr

Haben wir auch so gemacht, nur statt Haken diese Klebeteile von Tesa für schwere Sachen genommen. Hält nach 2 Jahren immer noch und so hat man kein Loch in der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen ist gefragt... Mobile am Wickeltisch? Befestigung?

Antwort von Kaiserschmarrn am 28.02.2019, 7:03 Uhr

Ich danke Euch! Mal schauen, ob wir auch ein Loch bohren werden.... denn einen Haken wollte ich an der Stelle eigentlich nicht in der Decke haben. Wenn's nicht anders geht, werden wir es aber so machen.

Habt einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.