März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ChrisAnn, 13. SSW  am 15.09.2020, 11:41 Uhr

Am verzweifeln😔

@Zweites_Wunder

Es tut mir leid, dass Dich mein Beitrag so getroffen hat. Auf keinen Fall wollte ich Dich persönlich angreifen!

Dass bei Dir die OP erforderlich war, tut mir unendlich leid - und ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir im Ergebnis gut geht!

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass OPs zu oft durchgeführt werden. Das liegt möglicherweise einfach daran, dass sie in den Leitlinien nach wie vor empfohlen werden. Immerhin gibt es einen kurzen Passus, in dem darauf eingegangen wird, dass die Durchführung umstritten ist und dass nicht klar ist, ob - langfristig gesehen - eine OP besser ist als konservatives Vorgehen. Dich ein halbes Jahr leiden zu lassen, und dann erst zu operieren, steht übrigens nicht in den Leitlinien. Dort wird eher eine schnelle Entscheidung gefordert.



Und na klar, ist Klettern und Bouldern nicht für jeden geeignet. Manche Leute haben auch schlichtweg Höhenangst oder keine Felsen und keine Halle in der Nähe. Ich hab ja auch nicht geschrieben: "Steli, Du musst unbedingt..." - sondern es war eine Empfehlung. Aus meiner Erfahrung heraus geboren, und aus der vieler anderer, inklusive Betroffenen, Ärzten und Physiotherapeuten. Würde am liebsten ne Studie dazu schreiben.

Und ja, ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sich nicht bewegen kann und aus dem Auto gehoben werden muss, weil man es nicht mehr selbständig in die Notaufnahme schafft. Wenn der Fünfjährige Hilfe holen muss, weil die Mutter in ihrer Position eingefroren ist. Wenn man über Kind hochheben nicht nachdenken braucht, weil man schon sein Portemonnaie nicht tragen kann. Ihr habt auf jeden Fall mein volles Mitgefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.