Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie92 am 12.06.2020, 17:42 Uhr

Alttag

Hallo ihr lieben,

Sagt mal habt ihr auch öfters am Tag solche Tiefs für Paar Minuten? Ich meine so ob du am liebsten sofort anfangen willst zu weinen und dich richtig mies fühlst, aber dann nach 1 oder 2 min ist wieder alles gut.
Hatte das bei meiner erst geborene nicht.

Unser kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und schläft sehr gut nachts. Um 22uhr bekommt er die letzte Flasche und um 3 Uhr meldet er sich erst bzw die letzten 2 Nächte kam er erst um 4.30uhr.

Leider komme ich mit meinem Haushalt nicht mehr hinterher. Endweder ist was mit meiner Tochter oder der kleine meldet sich immer wenn ich Anfang möchte aufzuräumen =D
Mein Freund ist auch nicht wirklich eine Hilfe, ich sag immer das ich 3 Kinder anstatt 2 habe

Leider hatte ich auch kein Wochenbett wie die meisten nach der schwangerschaft, ich musste wieder voll durch starten anders ging es leider nicht.
Bei meiner Tochter worde ADHS festgestellt vor kurzen. Sie war vorher sehr zappelig und unruhig. Aber seid ihr Bruder auf der Welt ist worde es schlimmer. Auch mehr anhänglich und sehr eifersüchtig. Ich hoffe das legt sich wieder. Mein freund kommt leider damit nicht klar, er will sie auch nicht überall mehr mitnehmen, da sie so anstrengend geworden ist. Das macht mich sehr traurig. Da sie auch zu mir gehört. Ich bin mit dieser Sachen etwas überfordert und weiß nicht wie ich mit allem zurecht kommen soll. Das macht das Familien Leben nicht einfacher. Habt ihr vllt einen Rat was ich machen kann?

 
1 Antwort:

Re: Alttag

Antwort von Surfergirl am 13.06.2020, 4:35 Uhr

Hallo

Grüße aus dem April.
Versuche deiner Tochter Jeden Tage etwas exklusive Zeit mit dir einzuräumen und sie in die babypflege mit ein zu beziehen. Kinder mit ADHS brauchen auch viel Bewegung also schauen, dass sie sich viel bewegt und wenn sie einen „Ausraster“ hat sie aus der Situation nehmen. Anderer Raum und Ruhe! Mit den Lockerungen jetzt vll auch mal zu einer Freundin.
Deinem Freund musst du glaube ich einen klare Ansage machen. Er muss mehr im Haushalt übernehmen. Das würde dich sicher etwas entspannen und entlasten. Wodurch du auch mehr Zeit für deine Tochter hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.